Reifendruckkontrolle

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Reifendruckkontrolle

Beitragvon localhorst » 02.04.2008, 07:08

Hallo,

im Handbuch steht geschrieben dass es eine Reifendruckkontrolle als Sonderzubehör gibt. Wo kann man denn sowas erwerben? Ich dachte bei Speichenrädern geht sowas nicht. Danke.
Benutzeravatar
localhorst
 
Beiträge: 518
Registriert: 17.03.2008, 00:07
Wohnort: F800GS@Rureifel

Beitragvon Archi_74 » 02.04.2008, 07:10

Gilt glaube ich nur für die 650GS.
Hätte ich sonst bei meier 800er mitbestellt.
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 08:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon Der Bär » 02.04.2008, 10:40

Archi hat recht. Gibt es nur für die 650er.

Das hat auch seinen Grund und der liegt in den Felgen. Denn nur bei den Gussfelgen ist die RDC montierbar. :)
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 16:14
Wohnort: Horb

Beitragvon localhorst » 02.04.2008, 15:23

habe ich mir schon gedacht... aber wieso steht es dann im 800er Handbuch?
Benutzeravatar
localhorst
 
Beiträge: 518
Registriert: 17.03.2008, 00:07
Wohnort: F800GS@Rureifel

Beitragvon Paule » 02.04.2008, 15:47

muß wohl versehentlich reingerutscht sein :lol:
Geht nur bei der 650 GS
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 22:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Der Bär » 03.04.2008, 06:58

localhorst hat geschrieben:aber wieso steht es dann im 800er Handbuch?


Könnte es sein, dass zukünftig auch für die 800er Gussfelgen als Zubehör geplant sind? :?:
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 16:14
Wohnort: Horb

Beitragvon Archi_74 » 03.04.2008, 07:12

Könnte sein....aber wenn ich mir das optisch vorstelle, dann schüttelt es mich schon jetzt!
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 08:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon FR170 » 03.04.2008, 08:06

Bitte nicht. Das find ich an den großen GSen schon so schrecklich.
Immer noch KTM LC4 640 Adventure.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 15:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon DocSnyder » 12.05.2008, 10:47

Hallo ,
für die 800 ` er gibt es kein RDC , weil diese Schläuche hat .
Ansonsten ist RDC prinzipiell auch bei Speichen Rädern möglich , siehe 12`er ADV.

----------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Doc
Benutzeravatar
DocSnyder
 
Beiträge: 22
Registriert: 02.04.2008, 10:19
Wohnort: Berlin

Beitragvon Archi_74 » 12.05.2008, 13:42

Die 12er ADV ist aber meines Wissens nach Schlauchlos.
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 08:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon FR170 » 12.05.2008, 16:48

Meines Wissen nach ist die große GS (1100-1200) mit Speichenrädern nur wegen dem Felgendesign schlauchlos möglich. Um es zu verdeutlichen: bei der großen GS sind die Speichen an der Felgen am äußeren Rand befestigt.
Bei der kleinen sind sie dagegen innen in der Mitte befestigt wie bei allen andern (mir bekannten) Speichenrädern. Deshalb brint man bei der großen GS die Felgen luftdicht und bei der kleinen nicht. Bei der großen heißt das Kreuzspeichenfelgenhttp://www.kreuzspeichenrad.de/
Immer noch KTM LC4 640 Adventure.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 15:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon FR170 » 12.05.2008, 16:49

Immer noch KTM LC4 640 Adventure.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 15:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon DocSnyder » 17.05.2008, 11:59

FR170 hat den Nagel auf den Kopf getroffen , die Speichen Anordnung ist genau der Punkt .
Mein Einwurf galt dem Bären , welcher RDC nur an Gussfelgen für möglich hielt.

Gruß Doc
Benutzeravatar
DocSnyder
 
Beiträge: 22
Registriert: 02.04.2008, 10:19
Wohnort: Berlin

Beitragvon kümi » 18.05.2008, 16:11

Schlauchlos ist auch bei normalen Speichenrädern möglich.Es braucht nur ein Felgenband das dicht ist.
Trialmotorräder(Gas Gas Monthesa usw) fahren alle schlauchlos.
Auch im Supermotosport wird teilweise Schlauchlos gefahren.
OK ein Sportreifen hat auch nur eine Lebenerwartung eines Tages :D
aber technisch ist es machbar.
hauptsache 2 Räder
kümi
 
Beiträge: 70
Registriert: 04.10.2007, 18:36
Wohnort: Aargau Schweiz

Beitragvon FR170 » 19.05.2008, 08:14

Trial-und MX-Geräte reisen auf dem Hänger an. Ich nicht :lol:
Immer noch KTM LC4 640 Adventure.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 15:42
Wohnort: 71134 Aidlingen


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum