Hallo keule,
bist ja ein Pechvogel, aber eins verstehe ich nicht ganz: wieso ein anderes Motorrad, nur weil deine Werkstätte schlampt?
Zumindest die Reifensache mit 'Restposten' und unterlassener Wuchtung bzw. die Lackschäden - vermutlich von abgetropfter Bremsflüssigkeit - geht auf ihr Konto. Vielleicht auch das Pantschen - wenn sie den Topf gelockert, und nicht mehr fest genug angezogen haben oder die Schelle nicht mehr richtig sitzt.
Aber da kann das Motorrad nichts dafür! Ich würde mir eine zuverlässigere Werkstatt suchen, denn einmal schlampig - öfters schlampig!
Übrigens: bei meiner vorletzten Guzzi hat man bei der Erstinspektion vergessen, das Getriebeöl einzufüllen und hat außerdem das Ventilspiel falsch eingestellt (1. Zylinder wurde auf Überschneidung gestellt und beim 2. Zylinder die Ventile eingestellt; das funktioniert aber bei einem 90° Zylinderwinkel nicht). Das fehlende Getreibeöl habe ich vor dem Wegfahren anhand einiger Öltropfen unter dem Motor bemerkt und das - zum Glück zu große - Ventilspiel nach kurzer Fahrtstrecke. Diese Werkstätte habe ich seither nie wieder aufgesucht.......
Trotzdem, viel Spaß beim 'Angasen'