Die Suche ergab 2158 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Lagerfähigkeit eines originalverpackten Motorradhelms im

Lieber Harry, das stimmt NICHT. Hier trügt der Augenschein. Nimm einfach mal ne ältere Plastikschüssel aus der z.B. die Weichmacher weg sind und lass sie auf den Boden fallen. .... Dieser Vergleich ist schon arg weit hergeholt. Wir reden hier von GFK. Da sind keine leichtflüchtigen Weichmacher drin...
von Graver800
25.05.2022, 16:09
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Lagerfähigkeit eines originalverpackten Motorradhelms im Kel
Antworten: 33
Zugriffe: 2916

Re: Lagerfähigkeit eines originalverpackten Motorradhelms im

Klar, irgendwann schon. Nach 250 Jahren im Komposthaufen wird daraus Mikroplastik. Aber man muss die Kirche im Dorf lassen. So lange der Helm noch mehr oder weniger einwandfrei anmutet, tut der auch seinen Zweck. Harry Lieber Harry, das stimmt NICHT. Hier trügt der Augenschein. Nimm einfach mal ne ...
von Graver800
25.05.2022, 13:26
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Lagerfähigkeit eines originalverpackten Motorradhelms im Kel
Antworten: 33
Zugriffe: 2916

Re: Lagerfähigkeit eines originalverpackten Motorradhelms im

Ewige Haltbarkeit wie von Harry angenommen ist Unsinn. Irgendwann altert jeder Stoff aus dem unsere Helme sind. Wenn der Kopf dann mit altert ist bei Schalenbruch wohl ggf nichts lebenswichtiges verletzt.
von Graver800
25.05.2022, 11:10
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Lagerfähigkeit eines originalverpackten Motorradhelms im Kel
Antworten: 33
Zugriffe: 2916

Re: Und wieder 1 Liter über'n Winter verdunstet

Um der Verdunstung vorzubeugen empfehle ich eine Über-den-Winter-Benzin-Tropf-Infusion. Ein hierfür notwendiges Infusionsset kann ich zu einem Sonderpreis von 19,99 € - Vorauskasse versteht sich von selbst - gerne übersenden. Mit auf Bestellung wartendem Gruß - Kajo Ich tropfe am Ende ddes Winters ...
von Graver800
24.05.2022, 00:22
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Und wieder 1 Liter über'n Winter verdunstet
Antworten: 12
Zugriffe: 772

Re: Und wieder 1 Liter über'n Winter verdunstet

bei dem Dampdfdruck kein Wunder. Siehe z.B.: https://www.bp.com/content/dam/bp/country-sites/de_ch/switzerland/home/produkt-und-services/fuer-den-grosshandel/bleifrei_95_v2.1_01_04_2013_wos.pdf https://www.bp.com/content/dam/bp/country-sites/de_ch/switzerland/home/produkt-und-services/fuer-den-gross...
von Graver800
23.05.2022, 12:49
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Und wieder 1 Liter über'n Winter verdunstet
Antworten: 12
Zugriffe: 772

Re: Wirtschaftlicher Totalschaden - Zahnriemen gerissen

Vielfahrer hat geschrieben:Kurzen Prozess gemacht:
Gestern mal eben die nächste ST gekauft:
...., 4-fach bereift (!), Reifen fast neu, ....


mit Winterreifen? :mrgreen:
von Graver800
19.05.2022, 14:35
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Wirtschaftlicher Totalschaden - Zahnriemen gerissen
Antworten: 22
Zugriffe: 1956

Re: SLS bleibt aktiv + CO-Wert zu hoch

Dankeschön an Tuebinger. Habe einen orginalen BMW Auspuff aufgetrieben und damit die AU bestanden. Kommentar vom Prüfer in etwa: "Ob der [Sportauspuff] jemals den Wert geschafft hat ist schon fraglich." Reichlich armselig einerseits von Remus (und damit auch Schnitzer) andererseits auch v...
von Graver800
18.05.2022, 16:12
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: SLS bleibt aktiv
Antworten: 15
Zugriffe: 1640

Re: Startroutine hakt - kein Start möglich - Tachonadel zuck

Sodele - Bronko ist wieder back at home Nach einem zusätzlichen Telefonat mit dem Feundlichen BMW Techniker in Bonn wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit die Batterie als mögliche Fehlerursache idendifiziert. Also gekauft, geladen und am Wochenende dann in der Ferne ausgetauscht Die alte Batterie war ...
von Graver800
16.05.2022, 11:41
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Startroutine hakt - kein Start möglich - Tachonadel zuckt
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: Problem: Keine Gasannahme und Icon für Motorsteuerung

Bei mir war es nur ein Wackelkontakt an der Batterie. Vielleicht einfach mal die Pole reinigen und neu anklemmen?
Ich hatte seinerzeit unnötig auch ne neue Batterie gekauft....
von Graver800
05.05.2022, 07:59
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Problem: Keine Gasannahme und Icon für Motorsteuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 1905

Re: Unterscheidung F800ST zur F800GT

Ist halt alles eher Geschmackssache... ich fahre daher ne R...
von Graver800
28.04.2022, 12:38
 
Forum: F800S + F800ST + F800GT
Thema: Unterscheidung F800ST zur F800GT
Antworten: 27
Zugriffe: 19024

Re: Bereit für Elektromobilität und ein wenig Unabhängigkeit

Eigentlich wollte ich E Musk aus vielen Gründen nicht unterstützen (und daher auch nicht einen TESLA Speicher) ... aber teilweise ist man davon abhängig, was der Installateur "gerne" verbaut. Notstromversorgung ist drin, damit die Heizung auch bei Stromausfall des Versorgers funktionieren ...
von Graver800
26.04.2022, 13:30
 
Forum: Off Topic
Thema: Bereit für Elektromobilität und ein wenig Unabhängigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2462

Re: Bereit für Elektromobilität und ein wenig Unabhängigkeit

Hab gerade auch eine bestellt... 29 Module. Da E3DC bis 2023 ausverkauft ist musste ich mir Tesla anschaffen.

Eigentlich wollte ich das nicht.
Mal sehen wie die Ausbeute ist da ich Bäume im Osten und Westen habe....

Wird ein kostspieligen Spielzeug....

Ein E.Mobl als Zweitwagen ist geplant...
von Graver800
25.04.2022, 20:28
 
Forum: Off Topic
Thema: Bereit für Elektromobilität und ein wenig Unabhängigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2462

Re: Vibration nach Tausch des Antriebsriemens F800ST

HarrySpar hat geschrieben:Diese Links gehen hier nicht auf. Da soll ich mich zuerst mal anmelden. :(
Harry

Funktioniert bei mir auch nicht.... anmelden will ich mich nicht....
von Graver800
22.04.2022, 18:57
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Vibration nach Tausch des Antriebsriemens F800ST
Antworten: 16
Zugriffe: 2478

Re: keyless- wenn 3V nicht 3V sind

Tja, ist so ein Ding das man nicht wirklich braucht. Oft sperrt sich mein Auto beim Vorbeigehen oder bei Kontakt des Schlüssels in der Hosentasche auf... oder die Heckklappe geht auf oder... das Dach steht bei Regen offen. Keyless go hatte ich gar nicht geordert, war aber bei Auslieferung plötzlich ...
von Graver800
21.04.2022, 15:37
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: keyless- wenn 3V nicht 3V sind
Antworten: 10
Zugriffe: 1516

Re: Ein neuer aus Berlin

Na denn willkommen. Meiner Frau kam der Originale an der F800R "zu wenig erwachsen" vor (dabei fährt sie gar nicht Motorrad, und sie fährt auch nicht mit). :D So hatte sie mir den ACS (= Remus) zu Weihnachten geschenkt. Der ist nicht unbedingt lauter aber klingt meiner Meinung nach dumpfer...
von Graver800
12.04.2022, 09:05
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Ein neuer aus Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 926
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum