Die Suche ergab 2691 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Übersetzung ändern bei Riemenantrieb ??

Machbar innerhalb der <7%, die sich auf die Gültigkeit des Abgasgutachtens beziehen: ... Eine bessere Quelle habe ich auf die Schnelle dazu nicht gefunden. ;-) Danke für die Links, aber ich hätte schon gerne gewusst, auf welche Grundlage sich die "7%"-Angabe stützt. Mit einem Verweis auf ...
von SingleR
10.04.2021, 12:21
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Übersetzung ändern bei Riemenantrieb ??
Antworten: 25
Zugriffe: 517

Re: Übersetzung ändern bei Riemenantrieb ??

Tuebinger hat geschrieben:Stand mal in der MOTORRAD zum Thema Legalität von Umbauten - müsste ich raussuchen...

Na dann such' das mal raus aus Deinem "Käseblatt"... ;-) Die R ist deutlich kürzer übersetzt als die S/ST/GT und überschreitet den Wert von 7% in den Gängen 4, 5 und 6.
von SingleR
09.04.2021, 20:23
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Übersetzung ändern bei Riemenantrieb ??
Antworten: 25
Zugriffe: 517

Re: Übersetzung ändern bei Riemenantrieb ??

Eine Änderung hatte damals nur Chris P. an seiner Stuntmaschine ,war aber nicht käuflich. ... was nur allzu logisch ist, denn mit diesem "Mist" bzw. einer derart kurzen Sekundärübersetzung würde wohl kaum jemand im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sein wollen. Teile des Sekundärantri...
von SingleR
09.04.2021, 17:06
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Übersetzung ändern bei Riemenantrieb ??
Antworten: 25
Zugriffe: 517

Re: LED Rücklicht an F800GT nachrüsten

Bist Du sicher, dass beim BMW-Rücklicht nichts programmiert werden muss? Ja, weil - ich das LED-Teil selbst eingebaut habe - nach dem Einbau eine Funktionsprüfung der Rückleuchte (inkl. Helligkeitsvergleich von Schluss- und Bremslicht) vorgenommen habe - im KI nach dem Umbau keine Fehlermeldung &qu...
von SingleR
02.04.2021, 21:35
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: LED Rücklicht an F800GT nachrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 4947

Re: Vorstellung und gleich Warnung

ike hat geschrieben:Wenn es in Deutschland zugelassen war ,sollte die Wiederzulassung unproblematisch sein.

... weil sicher auch die COC-Bescheinigung noch vorhanden ist. Wenn sie nicht verfügbar sein sollte (weil das Mopped nicht für den EU-Markt "gedacht" war), gibt es die ja noch bei BMW.
von SingleR
02.04.2021, 17:43
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Vorstellung und gleich Warnung
Antworten: 25
Zugriffe: 1016

Re: LED Rücklicht an F800GT nachrüsten

Könnte man diese Widerstände nicht weglassen und dann das Rücklicht vom Fremdhersteller wie auch das original BMW-Rücklicht im Steuergerät anmelden? Dazu müsste man wissen, welche Leistungsaufnahme [W] die Leuchte aus dem Zubehör und das Original-LED-Teil von BMW hat (und jeweils getrennt bezogen a...
von SingleR
02.04.2021, 15:53
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: LED Rücklicht an F800GT nachrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 4947

Re: Umfaller

Bei den meisten " Umfallfreien " wird oft vergessen, die verkratzten Lenkergewichte zu wechseln ... :D Deswegen würde ich der Auslobung: "Umfallfrei" auch keine größere Bedeutung beimessen, weil Umfallspuren eben doch relativ einfach zu 100% beseitigt werden können. Aber ein Len...
von SingleR
02.04.2021, 14:47
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Umfaller
Antworten: 15
Zugriffe: 797

Re: Umfaller

Ok, bei einem Schalthebel kann man sicher auch etwas andere - weniger strenge - Maßstäbe anlegen. Wenn der bei einem Schaltvorgang bricht (ich hatte das schonmal vor ein paar Jahren an einem anderen Mopped während des Anhaltevorgangs vor einer Ampel), geht nur der Fuß ins Leere und der Gang nicht re...
von SingleR
31.03.2021, 22:35
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Umfaller
Antworten: 15
Zugriffe: 797

Re: Motorrad Sport

Ich sehe mir auch gerne Motorrad-Rennsport (insbes. MotoGP) an. Dasselbe gilt für die Formel-1 und die DTM. Allerdings mit der Einschränkung, dass ich bei passendem Wetter statt vor der Glotze abzuhängen aufs Motorrad (oder Fahrrad) steige oder mir die Inliner anziehe. Aus diesem Grund würde ich auc...
von SingleR
31.03.2021, 20:39
 
Forum: Off Topic
Thema: Motorrad Sport
Antworten: 32
Zugriffe: 1097

Re: Österreich „ Fahrverbot für besonders laute Motorräder..

Auch wenn ich mich in einem Motorrad-Forum damit selbst in Abseits stelle: Ich finde das Tiroler mit max. 95 dB gut, wenn hierdurch allgemeine Fahrverbote für Motorräder an Sonn- und Feiertagen verhindert werden. Du bist nicht allein! ThumbUP Aber: Respekt für den wohl längsten Beitrag in diesem Fo...
von SingleR
29.03.2021, 21:00
 
Forum: Off Topic
Thema: Österreich „ Fahrverbot für besonders laute Motorräder...“
Antworten: 353
Zugriffe: 59796

Re: Umfaller

... der Bremshebel ist am letzten Drittel etwas nach oben/vorne gebogen... Definiere bitte: "etwas"! ;-) Hand- wie Fußbremshebel sind m.W. Gussteile, die, entsprechend verformt, möglicherweise nicht mehr ihre geprüfte Festigkeit haben. Mit anderen Worten: sie könnten bei entsprechender Be...
von SingleR
29.03.2021, 20:19
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Umfaller
Antworten: 15
Zugriffe: 797

Re: Vorstellung und gleich Warnung

Das ist doch alles ok. Nicht ganz. Wenigstens nicht, so lange Du nicht weißt, ob der Anbieter tatsächlich der rechtmäßige Eigentümer / Veräußerer ist. Das lässt sich auf die Entfernung kaum sinnvoll überprüfen. Man könnte den Anbieter mal nach der letzten Zulassung (Kfz-Kennzeichen) und nach der FG...
von SingleR
29.03.2021, 20:07
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Vorstellung und gleich Warnung
Antworten: 25
Zugriffe: 1016

Re: Endurance Kette nun verfügbar für F900

Gib in Google BMW Endurance Kette ein. ... Ok, habe ich gemacht. Führt aber zu nix. BMW sagt, das Ding sei "wartungsfrei" - und weiter, dass sich die Kohlenstoffbeschichtung nicht abnutze. Dann müsste die Kette ja nahezu unbegrenzt halten. Und wenn die Kohlenstoffbeschichtung so toll sein...
von SingleR
28.03.2021, 17:09
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Zubehör
Thema: Endurance Kette nun verfügbar für F900
Antworten: 27
Zugriffe: 1043

Re: Endurance Kette nun verfügbar für F900

Viel übertreiben es mit der Kettenspannung,das geht gewaltig auf die Laufleistung. Was ebenfalls gewaltig auf die Laufleistung geht, ist falsches - nicht "symmetrisches" - Spannen. Ich hatte mich früher auch immer auf die Skalen an der Schwinge verlassen - bis ich einmal einen Kettenfluch...
von SingleR
28.03.2021, 14:42
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Zubehör
Thema: Endurance Kette nun verfügbar für F900
Antworten: 27
Zugriffe: 1043

Re: Motorradsaison beginnt

Für so ein High-End Produkt wie die F 900... arbroller :lol: Die F9 ist Brot und Butter. Oder vielleicht noch Butterbrot. Nicht mehr und nicht weniger. "High-End" gibt es bei BMW bei der S1000 - oder noch bei der R1250 mit Nockenwellenverstellung. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - ...
von SingleR
28.03.2021, 13:09
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Technik
Thema: Motorradsaison beginnt
Antworten: 69
Zugriffe: 1849
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum

My Topsites List