Die Suche ergab 2698 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Wer bringt Ersatzteile und Öl mit ?

Eigentlich ist das doch alles ganz einfach: das "Rundum-Sorglos"-Paket bekommt man in der (Vertrags-) Werkstatt - inkl. Stempelchen im Serviceheft. Die Werkstatt liefert die Teile, baut sie ein - und haftet folglich für die Teile wie auch für die Arbeitsleistung. Das ist die teuerste Lösun...
von SingleR
06.05.2021, 21:27
 
Forum: Off Topic
Thema: Wer bringt Ersatzteile und Öl mit ?
Antworten: 26
Zugriffe: 647

Re: Kampf der Giganten !

... so was möchte man nicht zurück geben. Nun ja, wie man's nimmt: so einen Eisenhaufen würde ich mir erst gar nicht kaufen: zu schwer, zu durstig, zu laut (>95 dB/A)... ;-) PS. BMW hat von der R 18 im März 21`- 357 Stück verkauft 7 te- Platz. Halt! Nicht so schnell! ;-) Es wurden im Mârz 357 St. d...
von SingleR
24.04.2021, 10:06
 
Forum: Off Topic
Thema: Kampf der Giganten !
Antworten: 36
Zugriffe: 2517

Re: Autosol Anti Blau - Test am Krümmer

1. Der Effekt hält nicht lange an, und das ist auch logisch, weil es sich hier um eine chemische Reaktion (Oxidation) handelt. 2. Wer zu viel Geld oder keine Ahnung hat, der kauft so etwas wie "Optiglanz" oder "Anti-Blau". Wer die Sicherheitsdatenblätter besagter "Wundermitt...
von SingleR
20.04.2021, 23:19
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Zubehör
Thema: Autosol Anti Blau - Test am Krümmer
Antworten: 10
Zugriffe: 644

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Gerade die von euch angesprochene Subjektivität, die Kriterien, deren Auswahl und Gewichtung werden im Video behandelt. ... Fazit des Videos ist, dass zwar BMW anhand der gewählten Kriterien und Gewichtung der "beste" Hersteller ist, aber je nach eigenen Vorlieben (z.B. Emotionalität) kan...
von SingleR
19.04.2021, 23:20
 
Forum: Off Topic
Thema: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die beste
Antworten: 48
Zugriffe: 2235

Re: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die b

Sorry, Leute, aber diese Diskussion ist so unsinnig wie die Diskussion um das "beste" Motoröl... Wenn man die Frage nach dem besten Motorradhersteller stellen möchte, darf man allenfalls objetiv messbare Kriterien heranziehen. Testergebnisse in der Fachpresse sind schon ein falsches, weil ...
von SingleR
19.04.2021, 15:41
 
Forum: Off Topic
Thema: Der beste Motorradhersteller der Welt - Welche ist die beste
Antworten: 48
Zugriffe: 2235

Re: Sportreifen auf der F800GT

Harry, die Frage war nicht, was Wolfgang auf seiner GT fahren darf, sondern mit welchem Sportreifen andere gute Erfahrungen gemacht haben. ;-) Nun ist es zum Glück so, dass die GT im Vergleich zur S bzw. ST nicht der schwergewichtige Reisedampfer ist. Ich habe die Fahrwerksgeometriedaten der genannt...
von SingleR
15.04.2021, 21:57
 
Forum: F800S - Reifen - F800ST - F800GT
Thema: Sportreifen auf der F800GT
Antworten: 25
Zugriffe: 1572

Re: Gabel vergammelt/verrostet

Nimm eine passende Nuss aus dem Werkzeugkasten (also eine, deren Außendurchmesser dem Innendurchmesser des Gabelrohres entspricht). Dann ein paar dosierte (!) Hammerschläge auf die Nuss, nachdem die Gabelklemmung gelockert wurde. Danach Ausbau der Kappe wie im Werkstatthandbuch beschrieben. BTW: ich...
von SingleR
13.04.2021, 21:39
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Gabel vergammelt/verrostet
Antworten: 23
Zugriffe: 1836

Re: Übersetzung ändern bei Riemenantrieb ??

Machbar innerhalb der <7%, die sich auf die Gültigkeit des Abgasgutachtens beziehen: ... Eine bessere Quelle habe ich auf die Schnelle dazu nicht gefunden. ;-) Danke für die Links, aber ich hätte schon gerne gewusst, auf welche Grundlage sich die "7%"-Angabe stützt. Mit einem Verweis auf ...
von SingleR
10.04.2021, 12:21
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Übersetzung ändern bei Riemenantrieb ??
Antworten: 25
Zugriffe: 1500

Re: Übersetzung ändern bei Riemenantrieb ??

Tuebinger hat geschrieben:Stand mal in der MOTORRAD zum Thema Legalität von Umbauten - müsste ich raussuchen...

Na dann such' das mal raus aus Deinem "Käseblatt"... ;-) Die R ist deutlich kürzer übersetzt als die S/ST/GT und überschreitet den Wert von 7% in den Gängen 4, 5 und 6.
von SingleR
09.04.2021, 20:23
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Übersetzung ändern bei Riemenantrieb ??
Antworten: 25
Zugriffe: 1500

Re: Übersetzung ändern bei Riemenantrieb ??

Eine Änderung hatte damals nur Chris P. an seiner Stuntmaschine ,war aber nicht käuflich. ... was nur allzu logisch ist, denn mit diesem "Mist" bzw. einer derart kurzen Sekundärübersetzung würde wohl kaum jemand im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sein wollen. Teile des Sekundärantri...
von SingleR
09.04.2021, 17:06
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Übersetzung ändern bei Riemenantrieb ??
Antworten: 25
Zugriffe: 1500

Re: LED Rücklicht an F800GT nachrüsten

Bist Du sicher, dass beim BMW-Rücklicht nichts programmiert werden muss? Ja, weil - ich das LED-Teil selbst eingebaut habe - nach dem Einbau eine Funktionsprüfung der Rückleuchte (inkl. Helligkeitsvergleich von Schluss- und Bremslicht) vorgenommen habe - im KI nach dem Umbau keine Fehlermeldung &qu...
von SingleR
02.04.2021, 21:35
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: LED Rücklicht an F800GT nachrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 5607

Re: Vorstellung und gleich Warnung

ike hat geschrieben:Wenn es in Deutschland zugelassen war ,sollte die Wiederzulassung unproblematisch sein.

... weil sicher auch die COC-Bescheinigung noch vorhanden ist. Wenn sie nicht verfügbar sein sollte (weil das Mopped nicht für den EU-Markt "gedacht" war), gibt es die ja noch bei BMW.
von SingleR
02.04.2021, 17:43
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Vorstellung und gleich Warnung
Antworten: 25
Zugriffe: 2083

Re: LED Rücklicht an F800GT nachrüsten

Könnte man diese Widerstände nicht weglassen und dann das Rücklicht vom Fremdhersteller wie auch das original BMW-Rücklicht im Steuergerät anmelden? Dazu müsste man wissen, welche Leistungsaufnahme [W] die Leuchte aus dem Zubehör und das Original-LED-Teil von BMW hat (und jeweils getrennt bezogen a...
von SingleR
02.04.2021, 15:53
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: LED Rücklicht an F800GT nachrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 5607

Re: Umfaller

Bei den meisten " Umfallfreien " wird oft vergessen, die verkratzten Lenkergewichte zu wechseln ... :D Deswegen würde ich der Auslobung: "Umfallfrei" auch keine größere Bedeutung beimessen, weil Umfallspuren eben doch relativ einfach zu 100% beseitigt werden können. Aber ein Len...
von SingleR
02.04.2021, 14:47
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Umfaller
Antworten: 15
Zugriffe: 1406

Re: Umfaller

Ok, bei einem Schalthebel kann man sicher auch etwas andere - weniger strenge - Maßstäbe anlegen. Wenn der bei einem Schaltvorgang bricht (ich hatte das schonmal vor ein paar Jahren an einem anderen Mopped während des Anhaltevorgangs vor einer Ampel), geht nur der Fuß ins Leere und der Gang nicht re...
von SingleR
31.03.2021, 22:35
 
Forum: F800R - F 800 R - Allgemein
Thema: Umfaller
Antworten: 15
Zugriffe: 1406
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum

My Topsites List