Die Suche ergab 2761 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: dringend: Startprobleme zu Urlaubsbeginn! :O

Nun ja, der Akku ist 5 Jahre alt. Da kann er schonmal schlapp machen. Ein sprunghaftes Ansteigen der Ladekurve deute ich eher als einen Defekt im Akku.
von SingleR
01.08.2021, 10:53
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: dringend: Startprobleme zu Urlaubsbeginn! :O
Antworten: 9
Zugriffe: 240

Re: dringend: Startprobleme zu Urlaubsbeginn! :O

Für mich klingt das nach einer altersschwachen Batterie. Wie lange ist es denn her, seit das Mopped "normal" angesprungen ist? Sonst mal ca 10 km fahren und gucken, ob das Anspringverhalten mit entsprchend geladener Batterie besser ist. Mit meiner R hatte ich Anfang der Saison dasselbe Pro...
von SingleR
01.08.2021, 10:44
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: dringend: Startprobleme zu Urlaubsbeginn! :O
Antworten: 9
Zugriffe: 240

Re: Bremsscheiben- Verschleissgrenze

ich habe gelesen, dass es unterschiedliche Verschleißgrenzen für die Bremsscheiben vorne (4,0 mm) und hinten (4,5 mm) geben soll. Ist dem so? Ja, das ist richtig. Hängt aber damit zusammen, dass die beiden Bremsscheiben im Neuzustand unterschiedlich dick sind (vorn: 4,5 mm - hinten 5 mm). Das Versc...
von SingleR
29.07.2021, 20:03
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: Bremsscheiben- Verschleissgrenze
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Schaltungsproblem zwischen gang 4+5

Es ist richtig, dass für eine Getrieberevision der Motor raus muss, weil man fûr das Zerlegen des Getriebes die beiden Motorgehäusehälften voneinander trennen muss. Ob ein Zerlegen des Getriebes zum derzeitigen Zeitpunkt erforderlich ist, lässt sich von hier aus nicht beurteilen. Ich schlage vor, da...
von SingleR
29.07.2021, 19:55
 
Forum: F800S + F800ST + F800GT
Thema: Schaltungsproblem zwischen gang 4+5
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: Demos am 01.08.2021

Wer hat es denn verkackt? Einmal sicher wir, der Kunde der einen immer besseren (lauteren) Sound haben wollte, ... Mich kannste getrost aus dieser Teilmenge rausnehmen, denn ich fühle mich nicht angesprochen. Ein Leben mit lautem Auspuff ist zwar môglich, aber sinnlos. Ein Dialog wird nur dann mögl...
von SingleR
21.07.2021, 00:24
 
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Demos am 01.08.2021
Antworten: 27
Zugriffe: 1032

Re: F800 GT (2014) Batterie leer

Kann mir jemand die Maße der Batterie angeben Die Maße allein sind nicht entscheidend. Es kommt auch die Lage von "-" und "+" dazu. Mit der korrekten Bezeichnung - ab Werk ist eine YTX14-BS verbaut- kann bei der Neubeschaffung nichts schief gehen. Besagter Akku ist eine AGM (Gel...
von SingleR
20.07.2021, 19:39
 
Forum: F800S + F800ST + F800GT
Thema: F800 GT (2014) Batterie leer
Antworten: 49
Zugriffe: 1641

Re: Scheinwerfer defekt / Ersatz durch LED?

Der SW aus Bj.2018 wird am 2010er-Modell passen. Die TeileNr ist bei beiden Modelljahren dieselbe. Es gibt seit ein paar Jahren einen LED-SW aus chinesicher Produktion. Der hat ein europäisches Prüfzeichen und ist in Europa zugelassen. Wie lange der durchhält, darüber liegen bisher keine belastbaren...
von SingleR
19.07.2021, 23:08
 
Forum: F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Thema: Scheinwerfer defekt / Ersatz durch LED?
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Re: Alpen-Masters 2021

@Wolfgang49: gut zusammen gefasst. Aber was soll an der F900 "gut" sein? Sie scheint gute Allroundeigenschaften zu haben. Das hat die F800 auch. Aber eben, ohne Alleinstellungsmerkmale und idividuelles Design aufzugeben. Eine F9R kann auch als Honda oder Kawa durchgehen, eine F9XR als Yama...
von SingleR
19.07.2021, 22:37
 
Forum: Off Topic
Thema: Alpen-Masters 2021
Antworten: 17
Zugriffe: 656

Re: Umbau auf LED von Osram / Philips?

Den Lichtverlusten durch eingeschränkte Kühlung der LED steht der Reflektorverlust bei Halogen gegenüber. Damit zu sagen, die Osram / Philips -LEDs seien prinzipiell heller, ist also falsch. Nach diesem Bericht verbleibt ein mess- und sichtbarer Vorteil des Retrofits ggü. H7-Glühlampe. Und ich blei...
von SingleR
14.07.2021, 21:08
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Umbau auf LED von Osram / Philips?
Antworten: 34
Zugriffe: 3104

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

... und wieder einmal so ein Gefährt von BMW, das keiner braucht und kaum einer will. Mit anderen Worten: das Ding ist fürn Anus. Knappe 100 km Reichweite sind zum Touren viel zu kurz, die Ladestopps (die überdies genau geplant werden müssen) viel zu lang. Für die Kurzstreckeneinkaufstour ist das Di...
von SingleR
10.07.2021, 11:26
 
Forum: Off Topic
Thema: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter
Antworten: 16
Zugriffe: 1168

Re: Umbau auf LED von Osram / Philips?

Generell vertraue ich Werbeversprechen von Herstellern eingeschränkt bis garnicht... Das ist auch nicht zwingend erforderlich, denn auch bei Osram muss man sich an bestimmte - standardisierte - Testabläufe halten: Helligkeit: max. gleich (gesetzliche Vorgabe), im Betrieb weniger (wg. Temp.-Erhöhung...
von SingleR
04.07.2021, 13:01
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Umbau auf LED von Osram / Philips?
Antworten: 34
Zugriffe: 3104

Re: Hatte Unfall

Das "Aufmachen" kenne ich von meinen alten Boxer-Modellen (R 1100 S) ebenfalls und wie gesagt, auch ohne Telemetriedaten, das war Stand der Technik. Mag ja alles so sein, wie Du sagst, aber beim ABS der R1100S handelt es sich um ein (teil-) integrales System mit Entwicklungsstand um 1998,...
von SingleR
01.07.2021, 20:34
 
Forum: Off Topic
Thema: Hatte Unfall
Antworten: 263
Zugriffe: 9843

Re: Hatte Unfall

Die ABS-Systeme der "ersten Stunde" hatten, wie hier mehrfach beschrieben, den "Öffnungseffekt" beim Bremsen über einer welligen Fahrbahn. Mag sein, jedoch gehört das ABS der F800S/ST ganz sicher nicht zu den Systemen der "ersten Stunde". Von der Einführung des ABS bei...
von SingleR
30.06.2021, 21:56
 
Forum: Off Topic
Thema: Hatte Unfall
Antworten: 263
Zugriffe: 9843

Re: Umbau auf LED von Osram / Philips?

Die Lebensdauer der Osram/Philips LEDs aus Prinzip deutlich höher anzusetzen, hat einen Denkfehler. Es gilt nur wenn der Kühlkörper hinten frei gut luftumströmt ist. Das sind sie bei bei den F800x aber nicht, da original ganz knapp die Abdeckung (mit vollständigen Luftstau) drauf kommt. Nein, der &...
von SingleR
29.06.2021, 21:32
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Umbau auf LED von Osram / Philips?
Antworten: 34
Zugriffe: 3104

Re: Accelerator / Hope Beschleuniger

Zum leidigen Thema KFR: Ich habe es mit einem Satz aufeinander abgestimmter Einspritzventile von Tills ... erschlagen können. ... Jetzt nach 3 Jahren wird es langsam wieder schlechter, ... Die Idee, die dahinter steht, ist sicher gut. Aber - ich glaube, dass ich es auch schon im relevanten Thread z...
von SingleR
28.06.2021, 21:25
 
Forum: Suche
Thema: Accelerator / Hope Beschleuniger
Antworten: 13
Zugriffe: 791
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum

My Topsites List