Die Suche ergab 2933 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Alpen-Masters 2021

Ich weiß nicht: Unrundder Motorlauf? Es ist erst meine zweite F800R, aber ab 2.000 U/min läuft der sowas von rund und nimmt sauber Leistung an. 5. Gang rund 50 Km/h inder Ortschaft und dann beschleunigen. Da merkt man zum Beispiel den Unterschied. Moin, in den Dörfer rund um Berlin fahre ich oft au...
von Roadster1962
19.07.2021, 19:20
 
Forum: Off Topic
Thema: Alpen-Masters 2021
Antworten: 17
Zugriffe: 656

Re: Tankrucksack für meine ST

Moin,
guck mal hier https://www.realoem.com/bmw/de/partgrp? ... 244_&mg=77

Gruß Christian

Gesendet von meinem AGS-L09 mit Tapatalk
von Roadster1962
04.07.2021, 22:16
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: Tankrucksack für meine ST
Antworten: 9
Zugriffe: 678

Re: Tankrucksack für meine ST

Moin, nimm das Original, schnell dran, wasserdicht und wenn Du ohne unterwegs bist ist quasi nix von der Befestigung zu sehen. Hab meine Halterung auf Standard Schnallen umgerüstet und für die kurze Tour noch einen Daypack von IXS auch mit den Schnallen ausgerüstet. So bin ich auf alles vorbereitet....
von Roadster1962
04.07.2021, 19:40
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: Tankrucksack für meine ST
Antworten: 9
Zugriffe: 678

Re: Hatte Unfall

Moin, Ich schließe mich mal an. Die GT ist die bessere Wahl und der Verkleidungsumbau in max. 2 Stunden erledigt. Ist auch einfach ein anderes Fahren wenn man wieder Vertrauen in das Mopped hat. Bei meiner S zum Beispiel weiß ich bis heute nicht was eigentlich das Problem ist. Bei der Heimfahrt von ...
von Roadster1962
03.07.2021, 11:07
 
Forum: Off Topic
Thema: Hatte Unfall
Antworten: 263
Zugriffe: 9866

Re: Hatte Unfall

@ HarrySpar Zu Deiner Frage weiter oben, hatte die S nach den ersten Erlebnissen bei BMW. Fehler haben sie nicht gefunden und mir auch gesagt das das ABS nicht Beste wäre. Hieß dann Stand der Technik bezogen auf die Preisklasse. Hatte ja die Hoffnung das sich bei der ST aus 2011 was getan hat aber l...
von Roadster1962
29.06.2021, 11:43
 
Forum: Off Topic
Thema: Hatte Unfall
Antworten: 263
Zugriffe: 9866

Re: Hatte Unfall

Moin, bzgl. Update für das ABS kann ich zumindest beisteuern, das zwischen meiner S aus 2006 und der ST aus 2011 kein Unterschied besteht. Beide zeigen das gleiche Verhalten mit endlos offener Bremse. Das nach 2011 Updates erstellt wurden kann ich nicht ausschließen aber bezweifel es ernsthaft. Waru...
von Roadster1962
28.06.2021, 19:04
 
Forum: Off Topic
Thema: Hatte Unfall
Antworten: 263
Zugriffe: 9866

Re: ACHTUNG - Lampenwechsel

Moin, ist echt kein Ding. Spiegel ab, dann die oberen Seitenteile. Mittelbahn kann dranbleiben und die Instrumente sind auch nicht betroffen. Die Scheibe bleibt auch dran. Wenn die Seitenteile weg sind siehst Du von vorne je 2 Schrauben links und rechts vor dem abschrauben leg Dir noch ein Tuch auf ...
von Roadster1962
23.06.2021, 00:22
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: ACHTUNG - Lampenwechsel
Antworten: 247
Zugriffe: 170431

Re: ACHTUNG - Lampenwechsel

Moin,
der Scheinwerfer ist ein Komplettteil und fest verschraubt. Der Reflektor und die Verstellung im inneren kann man nicht separat austauschen.

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
von Roadster1962
22.06.2021, 18:00
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: ACHTUNG - Lampenwechsel
Antworten: 247
Zugriffe: 170431

Re: ACHTUNG - Lampenwechsel

Moin, Aus- und Einbau kannst Du selber machen, dauert max. ne halbe Stunde. Spiegel und obere Seitenteile ab, dann die 4 Schrauben der Kanzel lösen, abnehmen und Du kannst den Scheinwerfer von hinten rausschrauben. Bis auf den letzten Schritt mache ich das genau so wenn ich eine Lampe wechseln muss....
von Roadster1962
21.06.2021, 19:51
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: ACHTUNG - Lampenwechsel
Antworten: 247
Zugriffe: 170431

Re: Hatte Unfall

Moin,
soweit mir bekannt ist hat die F800 keine Überschlagskontrolle.

Wo hast Du das gelesen ?
Gruß Christian

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
von Roadster1962
18.06.2021, 23:36
 
Forum: Off Topic
Thema: Hatte Unfall
Antworten: 263
Zugriffe: 9866

Re: Hatte Unfall

Moin, da ich parallel zur BMW eine Aprilia ohne ABS bewege und zwar sowohl in der gleichen Geschwindigkeit, von ca. 5% Autobahn pro Jahr mal abgesehen, als auch auf gleichen Strecken müßte ich demzufolge schon seit Jahren unter der Erde liegen. Merkwürdiger Weise hatte ich weder mit der Aprilia noch...
von Roadster1962
16.06.2021, 01:13
 
Forum: Off Topic
Thema: Hatte Unfall
Antworten: 263
Zugriffe: 9866

Re: Hatte Unfall

Moin, die Bremsflüssigkeit wechsel ich jede 2. Saison, Gabelöl bei der alten hat BMW mal gemacht, bei der Neuen hab ich das beim Umbau auf Öhlinsfedern 2018 gemacht. Aussage BMW nach dem 1. Vorfall war "Stand der Technik" Hoffte ja die 'Neue' hätte schon ein besseres ABS aber Pustekuchen.....
von Roadster1962
15.06.2021, 23:22
 
Forum: Off Topic
Thema: Hatte Unfall
Antworten: 263
Zugriffe: 9866

Re: Hatte Unfall

Moin, allen Spekulationen über Fahrfehler zum Trotz bleibt mal festzuhalten, dass das ABS der ersten Serie grottenschlecht ist. Die kleinste Bodenwelle reicht zum Auslösen. Soll ja auch so sein aber die Bremse dann ewig offen halten ist einfach sch... Habe in mittlerweise über 12 Jahren diverse Fäll...
von Roadster1962
15.06.2021, 21:30
 
Forum: Off Topic
Thema: Hatte Unfall
Antworten: 263
Zugriffe: 9866

Re: Hatte Unfall

@Langstreckler war auch meine Hoffnung das BMW am ABS nachgearbeitet hat aber meine 2011er ST ist kein Deut besser als die S aus 2006. Hab mehrfach erlebt das die Bremse aufmacht und das Mopped 10 - 12 Meter ohne Bremswirkung weiter rollt. Bei der letzten Italientour bin ich in einer Rechtskehre ger...
von Roadster1962
13.06.2021, 22:26
 
Forum: Off Topic
Thema: Hatte Unfall
Antworten: 263
Zugriffe: 9866

Re: Hatte Unfall

Hallo Harry, bin froh von Dir zu hören wenn auch andere Nachrichten wie langer Urlaub oder Weltreise schöner gewesen wären. Hoffe es geht Dir bald wieder gut und Du kannst auch wieder unbeschwert Mopped fahren. Das ABS der 800er hat mich auch schon oft in brenzlige Situationen gebracht bis hin zum U...
von Roadster1962
13.06.2021, 22:04
 
Forum: Off Topic
Thema: Hatte Unfall
Antworten: 263
Zugriffe: 9866
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum

My Topsites List