Die Suche ergab 5596 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Windschild

Okay - dann werde ich mal etwas vorsichtiger rangehen und künftig ein Mikrofasertuch benutzen.
von Kajo
17.05.2024, 17:54
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Zubehör
Thema: Windschild
Antworten: 91
Zugriffe: 91311

Re: Windschild

ObiWan hat geschrieben:... Wie reinigt ihr eure Original Scheibe? Ich habe meine tauschen lassen da sie ziemlich verkratzt war nach dem Service bei BMW. Grüße


Nach jeder Fahrt werden die Fliegen mit Wasser und Fliegenschwamm entfernt.
von Kajo
17.05.2024, 15:38
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Zubehör
Thema: Windschild
Antworten: 91
Zugriffe: 91311

Re: Berichte - Mittelklasse - Motorräder

Nach meinem Kenntnisstand sind beide Motorräder fast gleich laut - die BMW ist, wie vorweg angegeben, mit einem Standgeräusch von 92 dB und die MT 09 mit 93 dB ausgewiesen. Ende letzten Jahres stand bei mir der Kauf eines neuen Motorrades an und auch die Suzuki GSXR 1000 war mit auf meiner Auswahlli...
von Kajo
16.05.2024, 19:51
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: Berichte - Mittelklasse - Motorräder
Antworten: 420
Zugriffe: 179883

Re: Sitzposition optimieren !?

Bei der angegebenen Größe und dem Gewicht sollte die Sitzposition eigentlich passen.

Bitte auch mal darauf achten, dass der Kopf beim Fahren nicht zu sehr nach vorn oder hinten gestreckt wird.

Drücke die Daumen für mehr Freude beim Fahren.
von Kajo
14.05.2024, 08:17
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Thema: Sitzposition optimieren !?
Antworten: 9
Zugriffe: 896

Re: BMW Motorraddays 2024

Ei dann ist es ja jetzt wieder in GP - ich habe vom 29. Juni bis 11. Juli Urlaub im Allgäu gebucht und will dann am Samstag auch mal zu der Veranstaltung.

Drücke die Daumen für ordentliches Fahrwetter.
von Kajo
10.05.2024, 08:22
 
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: BMW Motorrad Days 2024 zurück nach Garmisch-Partenkirchen
Antworten: 34
Zugriffe: 9222

Re: BMW Motorrad stellt ASA vor, Automatisierte Schaltassist

Na das ist ja mal interessant - könnte mir gefallen.
von Kajo
09.05.2024, 17:18
 
Forum: Off Topic
Thema: BMW Motorrad stellt ASA vor, Automatisierte Schaltassistent
Antworten: 5
Zugriffe: 1347

Re: Aufgezeichnete Strecke nach der Fahrt anschauen

... Funktioniert die Funktion denn auf dem ConnectedRide Navigator? Kann das einer sagen von den zwei Menschen die das Ding gekauft haben? winkG Kann ich nicht sagen - fahre zwar seit über zwei Jahrzehnten mit GARMIN Motorradnavigationsgeräten und seit Februar mit dem CRN von BMW und habe mir noch ...
von Kajo
08.05.2024, 20:57
 
Forum: Navigation - GPS
Thema: Aufgezeichnete Strecke nach der Fahrt anschauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1220

Re: Spiegel folieren

... zum Testen einen schwarzen Kunststoffauffrischer besorgt. Das Zeug ist nicht schlecht. Mit dem Schwämmchen direkt an der Flasche auftragen (vorher natürlich gründlich reinigen), das ganze 3 Mal, sieht gut aus... Denke dass der Kunststoffauffrischer auch für andere schwarze Teile gut geeignet is...
von Kajo
07.05.2024, 21:54
 
Forum: F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Thema: Spiegel folieren
Antworten: 10
Zugriffe: 5487

Re: Windschild

Bitte nach dem Anbringen mal ein Bild mit der Wunderlichen Scheibe einstellen.
von Kajo
07.05.2024, 18:08
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Zubehör
Thema: Windschild
Antworten: 91
Zugriffe: 91311

Zündung defekt - Nagerschaden ?

Dem Beitrag vorweg kann ich mich nur anschließen - unbedingt erst einmal prüfen ob die Batterie noch "arbeitet".
von Kajo
05.05.2024, 09:09
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Zündung defekt - Nagerschaden ?
Antworten: 6
Zugriffe: 835

Re: Steckdose F900r

... Um während der Fahrt das Interkom im Helm zu laden, müsste das Kabel etwas länger sein. Dazu steck ich mir evtl lieber eine Powerbank in die Jackentasche. Vielleicht fällt mir noch etwas ein, was im Tankrucksack deponierbar wäre und unterwegs geladen werden müsste. Nun hälte doch ein "aufg...
von Kajo
01.05.2024, 15:21
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Zubehör
Thema: Steckdose F900r
Antworten: 7
Zugriffe: 1052

Re: Öl-Ablassschraube fest und rund

Zunächst besten Dank für den "Abschlußbericht" und wahrscheinlich haben die Schläge dann die Schraube schon gelöst.
von Kajo
30.04.2024, 10:41
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Öl-Ablassschraube fest und rund
Antworten: 17
Zugriffe: 4830

Re: Her mit euren Laufleistungen aller Reifen!

claus1155 hat geschrieben:Metzeler Roadtec 01SE jezt 12000 km, gerade wieder neu bestellt für mich guter Reifen


Da bin ich ja mal gespannt - den Roadtec 01 habe ich auf meiner R 1250 R bei Auslieferung auch drauf.
von Kajo
25.04.2024, 20:55
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Reifen
Thema: Her mit euren Laufleistungen aller Reifen!
Antworten: 9
Zugriffe: 2206

Re: Kosten 10 000km Inspektion

Okay - erste einmal besten Dank für den Bericht "Termin Inspektion über BMW App". Bisher habe ich meine Termine für Inspektionen / Reparaturen immer direkt bei meinem Freundlichen gemacht und bin bestens zufrieden. Wenn der Schaden an der Wasserpumpe bekannt war, hätte ich erwartet dass di...
von Kajo
22.04.2024, 22:01
 
Forum: F 900 R - F 900 XR - Technik
Thema: Kosten 10 000km Inspektion
Antworten: 61
Zugriffe: 53128

Re: BMW Motorrad on Tour am Edersee

Einfanch in der Karte auf das entsprechende schwarze Zeichen tippen. Oder einfacher... In der linken Legende auf "Niederlassung Frankfurt/Kassel" tippen Datum ist in der Legende eigentlich bei jeder Station zu sehen. Besten Dank für den ergänzenden Hinweis - "Frankfurt/Kassel" h...
von Kajo
22.04.2024, 14:16
 
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: BMW Motorrad on Tour am Edersee
Antworten: 3
Zugriffe: 900
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum