Die Suche ergab 8031 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Verbrauchsanzeige im BC zeigt nur 0 an.

OK, DARAN kann's dann nicht liegen.
Hmmmmmmm, für diese Anzeigen muss natürlich der Kilometerzähler einwandfrei funktionieren. Der zählt glaub ich über den ABS Sensor vom Hinterrad.
Vielleicht hat also dieser ABS Sensor ein Problem.
Harry
von HarrySpar
06.08.2022, 18:28
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Verbrauchsanzeige im BC zeigt nur 0 an.
Antworten: 7
Zugriffe: 410

Re: Verbrauchsanzeige im BC zeigt nur 0 an.

Ja, vor allem mal bei laufendem Motor messen.
Ist glaub ich bei geringer Drehzahl etwas höher und wird bei erhöhter Drehzahl dann wieder etwas weniger. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab.
Aber natürlich auch mal ohne Motor messen.
Harry
von HarrySpar
06.08.2022, 17:23
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Verbrauchsanzeige im BC zeigt nur 0 an.
Antworten: 7
Zugriffe: 410

Re: Fernlicht mag nicht

Naja, aber Du hast es ja nicht probiert, die Fehlermeldung durch Abklemmen der Batterie wegzubekommen, oder?
Und klar, das Messen, ob an den Binrnchensteckerpolen die +12V und die Masse ankommen, muss natürlich in der kurzen Zeit erfolgen, wo das Steuergerät noch ohne Fehlererkenntnis ist.
Harry
von HarrySpar
06.08.2022, 17:19
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Fernlicht mag nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 1930

Re: Verbrauchsanzeige im BC zeigt nur 0 an.

Was ich so lese ist oft eine niedrige Batteriespannung an Spinnereien des BC schuld.
Harry
von HarrySpar
06.08.2022, 16:47
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Verbrauchsanzeige im BC zeigt nur 0 an.
Antworten: 7
Zugriffe: 410

Re: Fernlicht mag nicht

Ging denn "nach dessen Behebung" nur die Fehlerlampe immer noch an oder ging auch nach wie vor das Licht nicht? Und: Das Abklemmen der Batterie sollte diesen Lampenfehler ja logischerweise wieder löschen. Ansonsten würde das ja bedeuten, dass man grundsätzlich nach einem defekten Birnchen ...
von HarrySpar
06.08.2022, 15:17
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Fernlicht mag nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 1930

Re: Fernlicht mag nicht

Vielleicht hab ich es ja überlesen. Aber ich sehe bis jetzt nirgends, dass man mal mit einem Voltmeter gemessen hat, ob an den Kontakten des Birnchensteckers wirklich +12V und Masse ankommen. Eckart: Wird eigentlich beim Ausschalten des Lichts nur der Pluspol weggeschaltet oder zusätzlich auch die M...
von HarrySpar
06.08.2022, 14:26
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Fernlicht mag nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 1930

Re: Fernlicht mag nicht

Kann man die beiden Stecker (Fernlicht Abblendlicht) umstecken? Wäre auch mal ein interessanter Test.
Harry
von HarrySpar
06.08.2022, 09:47
 
Forum: F800R - F 800 R - Technik
Thema: Fernlicht mag nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 1930

Re: Motorbremse

Also bei mir ist das auch nicht anders.
Im Schiebebetrieb wird oft eingespritzt.
Und ja, je höher die Drehzahl im Schiebebetrieb, desto weniger wird eingespritzt. Kann auch bis "Null" runtergehen.
Harry
von HarrySpar
03.08.2022, 12:06
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Motorbremse
Antworten: 13
Zugriffe: 934

Re: Durchschnittsverbrauch F800R

Lardlad hat geschrieben:@HarrySpar...über 23 Liter...? Hast Du statt Koffern rechts und links je einen 5-Liter-Kanister verbaut? :?:

War mit zwei ca. 5l Zwischenbetankungen für je exakt 10€.
Harry
von HarrySpar
31.07.2022, 09:33
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Durchschnittsverbrauch F800R
Antworten: 31
Zugriffe: 9503

Re: Durchschnittsverbrauch F800R

Hab gestern meine S in Reutte mal wieder vollgetankt. 23,63l für 785km. Macht 3,01l/100km. Passt.
Der BC meldete "2,9". Aber der meldet grundsätzlich 0,1 bis 0,15 zu wenig.
Harry
von HarrySpar
29.07.2022, 11:29
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Durchschnittsverbrauch F800R
Antworten: 31
Zugriffe: 9503

Re: Schrader - RDKS - Sensoren - Generation 2 - Test

Also wenn ich mir diesen Sensor so ansehe - hmmmmmm - ich vermute, dass diese Hohlschraube die Kanalfortsetzung für die ein- oder ausströmende Luft ist. Bei der Hinterfelge kommt halt die Luft direkt vom Ventil her und dann durch diesen Kanal (Hohlschraube) in den Reifen. Und bei der Vorderfelge kom...
von HarrySpar
23.07.2022, 20:45
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Schrader - RDKS - Sensoren - Generation 2 - Test
Antworten: 21
Zugriffe: 10503

Re: Schrader - RDKS - Sensoren - Generation 2 - Test

Hab grad meine zwei ausgebauten originalen Sensoren angeschaut. Sind identisch.
Ob direkt an der Felge oder über kleinen Kanal in der Speiche scheint also bezüglich der Sensoren Wurscht zu sein.
Harry
von HarrySpar
23.07.2022, 12:43
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Schrader - RDKS - Sensoren - Generation 2 - Test
Antworten: 21
Zugriffe: 10503

Re: Radlager Hinterachse defekt

Da musst' mal hier im Forum stöbern. Mit Stichwort "Hinterachse" oder "Radlager" oder so. Da gibt's hier schon viele Erfahrungen. Und es gab auch mal eine Rückrufaktion. Da war bis glaub Baujahr 2009 bei manchen eine falsche Toleranz in der Hinterachse. Übergangspassung statt Pre...
von HarrySpar
19.07.2022, 08:21
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Radlager Hinterachse defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Re: Schrader - RDKS - Sensoren - Generation 2 - Test

Dieses Bild könnte von mir sein. Ich hab einen meiner Sensoren auch mal so geöffnet. Da ich aber nur die Sensoren in den Felgen hatte und kein zugehöriges Steuergerät, habe ich meine Sensoren wieder rausgeholt (beim Reifenwechsel). Und seit dem liegen sie bei mir im Schrank. Der eine von den beiden ...
von HarrySpar
18.07.2022, 09:52
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Schrader - RDKS - Sensoren - Generation 2 - Test
Antworten: 21
Zugriffe: 10503

Re: Riemenrad unrund?

Ich sehe das schon auch auf diesem Video, dass da etwas hin und her pendelt.
Aber ich würde mir da nichts dabei denken. Ist meiner Meinung nach minimal.
Wenn das Motorrad ansonsten einwandfrei läuft, dann einfach lassen und fahren.
Harry
von HarrySpar
16.07.2022, 21:53
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Riemenrad unrund?
Antworten: 1
Zugriffe: 706
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum