Die Suche ergab 8669 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bohrlöcher und Lochbohrungen für Kennzeichen / Nummernsc

Ich kann daheim mal schauen, wo bei mir die Niete sind. Ich hab meins nämlich mit Blindniete angenietet. Direkt an den Plastikhalter vom Motorrad. Ohne noch irgendwas dazwischen. Hält bombenfest und die Niete sind deutlich kleiner und unauffälliger als Schrauben. Glaub die sind angeordnet wie ein Dr...
von HarrySpar
17.06.2026, 12:56
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bohrlöcher und Lochbohrungen für Kennzeichen / Nummernschild
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Restwert & Nachfrage F800S

Ich würde die F800S einfach weiterfahren.
Harry
von HarrySpar
05.06.2026, 10:26
 
Forum: Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Thema: Restwert & Nachfrage F800S
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Re: F450GS goes F450R ?

Sollte es wirklich eine F450R geben - dann bin ich auf den Verbrauch gespannt. Ich erwarte mir dann auf alle Fälle 10% geringeren Verbrauch als die F800S. Sprich bei meiner Fahrweise erwarte ich mir dann 2,75l/100km statt 3,05. Sind schließlich 20 Jahre Entwicklung dazwischen. Zusätzlich ist es ein ...
von HarrySpar
02.06.2026, 09:55
 
Forum: Off Topic
Thema: F450GS goes F450R ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1274

Re: wahre (!) kuriose Motorraderlebnisse

Wo hat die Frau den Führerschein gemacht?
Harry
von HarrySpar
01.06.2026, 08:56
 
Forum: Off Topic
Thema: wahre (!) kuriose Motorraderlebnisse
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Re: Darf ich den Außenspiegel behalten, ...

Hatte vor paar Wochen auch Glück. Vor mir in der Ortschaft am Ortsausgang bummelt ein Auto rum. Wollte fast schon überholen. Hab es dann wahrscheinlich wegen einem kmh bleiben lassen. Sprich wenn der noch ein weiteres kmh langsamer gefahren wäre, hätte ich ihn wahrscheinlich überholt. Bin also hinte...
von HarrySpar
22.05.2026, 14:03
 
Forum: Off Topic
Thema: Darf ich den Außenspiegel behalten, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1421

Re: Bremsflüssigkeit Wassergehalt

Es geht mir da nicht NUR um die 11,99€, was die Flüssigkeit gekostet hat. Es bringt auch Arbeit mit sich. Etwa eineinhalb Stunden alles inklusive. UND es kann dabei auch immer was schiefgehen. Und die kleinen Schräubchen an den Bremssätteln und die Plastikdeckelchen an den Behältern. Ich bewege die ...
von HarrySpar
10.05.2026, 15:46
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bremsflüssigkeit Wassergehalt
Antworten: 115
Zugriffe: 183822

Re: Bremsflüssigkeit Wassergehalt

So hat es mir meine Chemiker Kollegin auch erklärt. Durchs Plastik diffundiert wohl die Luftfeuchte durch.
Erstaunlich ist für mich aber nach wie vor, dass sich die Feuchtekonzentration über 8 Jahre nicht bis runter zum Bremssattel ausgleicht.
Harry
von HarrySpar
08.05.2026, 14:57
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bremsflüssigkeit Wassergehalt
Antworten: 115
Zugriffe: 183822

Re: Bremsflüssigkeit Wassergehalt

Zumindest bei meiner F800S war es jetzt jedesmal so, dass der Wassergehalt oben im Behälter deutlich höher war als unten am Bremssattel.
Harry
von HarrySpar
08.05.2026, 13:23
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bremsflüssigkeit Wassergehalt
Antworten: 115
Zugriffe: 183822

Re: Bremsflüssigkeit Wassergehalt

Hmmmmm, dann sind in meinem Auto ja schon lauter Kristalle im ABS Druckmodulator. Seit 13 Jahren immer noch dieselbe Bremsflüssigkeit drin.
Harry
von HarrySpar
08.05.2026, 07:35
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bremsflüssigkeit Wassergehalt
Antworten: 115
Zugriffe: 183822

Re: Bremsflüssigkeit Wassergehalt

Nun ist meine F800S 16 Jahre alt. Also wieder 8 Jahre mit derselben Bremsflüssigkeit vergangen. Ich habe sie deshalb am ersten Mai wieder gewechselt und wieder Proben gezogen für die Karl Fischer Messung. Im Vorratsbehälter Vorderbremse: 8,24% Wassergehalt Am Bremssattel vorn rechts: 0,47 / 0,34% Wa...
von HarrySpar
07.05.2026, 07:38
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Bremsflüssigkeit Wassergehalt
Antworten: 115
Zugriffe: 183822

Re: Helm Antibeschlagfolie im Internet

Der Kleberand ist nur etwa 5mm breit. Klar, man wird das sicher wegreißen können. Und vielleicht ein zweites mal mit Sekundenkleber anpunkten. Muss ja nicht mehr als anliegen. Harry 24.04.2026: Also mein Arbeitskollege meint, dass der Kleberand derart fest ist, dass man das kein zweites Mal hernehme...
von HarrySpar
22.04.2026, 13:25
 
Forum: Off Topic
Thema: Helm Antibeschlagfolie im Internet
Antworten: 7
Zugriffe: 2312

Re: Helm Antibeschlagfolie im Internet

Mopedfan71 hat geschrieben:... wiederverwendbar?

Glaub jetzt mal eher nicht.
Harry
von HarrySpar
22.04.2026, 09:41
 
Forum: Off Topic
Thema: Helm Antibeschlagfolie im Internet
Antworten: 7
Zugriffe: 2312

Re: Tacho aus - Fehlersuche 2006er F800s

Puh! Das ist ja ein schöner Scheiß!
Harry
von HarrySpar
21.04.2026, 10:49
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Tacho aus - Fehlersuche 2006er F800s
Antworten: 10
Zugriffe: 4220

Re: Tacho aus - Fehlersuche 2006er F800s

Kannst Du genauer beschreiben, an welcher Stelle das war?
Harry
von HarrySpar
21.04.2026, 10:11
 
Forum: F800S - Technik - F800ST - F800GT
Thema: Tacho aus - Fehlersuche 2006er F800s
Antworten: 10
Zugriffe: 4220

Re: Helm Antibeschlagfolie im Internet

Vollständig verklebt ist das nicht.
Verklebt ist nur ganz außenrum ein Rand mit vielleicht 5mm Breite.
Ist halt wie bei meinem Kollegen für Helme, deren Visier keine Pinlock Vorbereitung hat.
Harry
von HarrySpar
20.04.2026, 07:57
 
Forum: Off Topic
Thema: Helm Antibeschlagfolie im Internet
Antworten: 7
Zugriffe: 2312
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum