Habe mich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit in einem Kreisverkehr hingelegt.
Die Kiste ist aufeinmal einfach so von jetzt auf gleich weggerutscht und ich hinterher.
Mir selbst ist nichts passiert, ich bin direkt aufgestanden und war total perplex, nach dem ausschalten habe ich sofort nachgeguckt.
Kein Ölfleck, kein Dreck, kein Steinchen - Reifen gefühlt, waren auch angenehm warm auf Temperatur.
Ich war im zweiten Gang mit geschätzten 45-50km/h, kann es aber nicht sagen da ich wiklich auf die Strasse geguckt habe wie es sich gehört.
Habe Handyfotos gemacht während ich auf den Appschleppdienst gewartet habe...

Wie auf dem vierten Bild zu sehen ist, ist dort sauberer Asphalt, als der Abschlepper da war hab ich ihn gefragt ob er es mir erklären könne.
Er meinte vielleicht wäre dort ein kleines Steinchen gewesen, aber ich selbst bezweifle es.
Da die Kiste ja Baujahr 06/06 mit ca. 25000km hat, habe ich an die Hinterradlagerung und eine mögliche Blockade gedacht, aber wie in anderen Threads zu lesen, war ich vor wenigen Monaten noch zur Kontrolle und eben ließ es sich ganz normal schieben.
Das ärgerlichste für mich ist allerdings, dass heute (Freitag der 10.) für mich der letzte Arbeitstag vor meinem lediglich einwöchigen Sommerurlaub ist, ich wollte nächste Woche eigentlich die Vulkaneifel und Umgebung ausgiebig erkunden

Die Schäden halten sich hoffentlich in Grenzen, was ich auf jeden Fall neu brauche sind folgende Teile:
Lenkstummel + Endgewicht links, Heizgriff links, Spiegel links, Schalthebel links (schon wieder), beide Fußrasten links, gelbe Verkleidung hinten links mit Schriftzug, eventuell Seitenständer
Ich habe das ganze noch in der Kategorie Suche drin: