Stauhitzeprobleme ST

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Stauhitzeprobleme ST

Beitragvon Fredl » 23.08.2012, 17:21

Hallo,
hab meine Maschine gerade in Brescia abgeholt. Haben in Brescia nachweislich die Kraftstoffsteuerung getauscht, hat aber nichts geholfen.
Nach 20 km der gleiche Fehler wieder, Maschine steht jetzt wieder am Hotel und läuft nicht :evil: .
Nach wie vor die Unterstützung vom Auslandsservice sehr gut, Technik kannste vergessen. Ich habe den Mechanikern mitteilen
lassen, dass sie mindestens 30-40 Km fahren müssen, damit der Fehler auftritt, insgesamt sind sie 15 km Probe gefahren. BMW
organisiert jetzt die Rückholung und das ist kostenlos!! obwohl meine Garantie seit ca. 3 Monaten abgelaufen ist.

In ca. 2 Wochen kommt die Maschine zu meinen Händler und wird dort untersucht. Hat von Euch einer eine Info was mit der Fehler
sein könnte?? Vielleicht kann ich dann meinem Händler, falls er im Dunkeln tappt und wieder die Kraftstoffsteuerung tauschen möchte,
einen Tip geben.

Also, so war das mit dem "wir haben was gelernt" nicht gemeint --> auf diese Erfahrung hätte ich gerne verzichtet.
Man gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Fredl

Beitragvon Fredl » 31.08.2012, 14:34

Hallo,

Maschine ist seit gestern bei meinem :D. Derzeit hängt sie am "Tropf" und wird durchgecheckt --> mit dem Ergebnis -wir wissen nichts-. Es sind wohl auch schon einige Probefahrten und "Standgasläufe" unternommen worden, bisher jedoch nur mit einem großen :?: . Ich gehe inzwischen davon aus, dass nichts festgestellt wird, da wir zur Zeit Aussentemperaturen von 10° haben und dieser Fehler wohl nicht auftreten wird. Nach wie vor bin ich für Rückmeldungen dankbar, vielleicht können wir ja meinen :D unterstützen.
Man gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Fredl

Beitragvon Tito_2000 » 31.08.2012, 18:29

Was sagt denn immer die Kühlwassertemp ?
Was passiert mit der Bordnetzspannung ?
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon Fredl » 02.09.2012, 09:57

Kühlwassertemperatur ist ok.
Bordnetzspannung kann ich nichts dazu sagen
Fredl

Beitragvon Fredl » 03.09.2012, 21:33

Hi,

heute meine Maschine vom :D zurückbekommen. Rechnung 84,61€

Auflistung der Arbeiten:
Fehlerspeicher mit BMW-Motorraddiagnosesystem auslesen
Adaptionswerte zurücksetzen/anlernen (zu Bauteil ersetzen)
Software prüfen, Software aktualisieren

mdl. Aussage --> kein Fehler feststellbar, Fehlerspeicher ist leer ("aber das ist ja nichts Neues")

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies den Fehler nicht behebt, aber aufgrund der niedrigen Aussentemperaturen der Fehler
derzeit nicht auftreten wird. Ich gehe auch nach wie vor davon aus, dass es sich um einen "mechanischen" Fehler aufgrund der hohen
Aussentemperatur handelt. Plane für morgen eine Autobahntour um sie mal so richtig warm zu fahren, vielleicht reichts ja aus und der Fehler tritt auf.
Fredl

Beitragvon Tito_2000 » 04.09.2012, 18:13

Die Kisten werden doch auch in Spanien zumindest für die Vorstellungen & Fotos und Tests während der Entwicklung eingesetzt und wenn es mal 40° werden müssen die das auch aushalten :roll:
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon Fredl » 05.09.2012, 18:59

Wie erwartet, gestern ca. 250 km, mit verschiedenen "Belastungsstufen" wie z. B. Autobahn, Stadt und Überland gefahren. Motor läuft sauber, auch wenn die Temperatur leicht über dem "Mittelbereich" hinaus geht. Lüfter schaltet sich zu, keine Aussetzer -- aber war ja klar, wir hatten gestern ca. 20° weniger als noch in Italien. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass ich für die Restsaison 2012 und Anfang 2013, aufgrund der Temperaturen keine weiteren Probleme haben werde. Nächstes Jahr beim 20.000er-Kundendienst, wenn sie sowie so zerpflückt wird, kann man ja evtl. noch die Benzinschläuche tauschen.

Ich wünsche Euch allen noch eine unfallfreie Saison -- bis demnächst.

Sollte jemand noch eine Idee haben, wäre ich trotzdem dankbar wenn ich die Info bekommen könnte.
Fredl

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R