bimpf hat geschrieben:ich werde mir wohl beim highbike test center in paznaun eine speed triple für einen tag pässe fahren ausleihen und dann entscheiden. fest steht nur dass die R spätestens ende nächsten jahres wegkommt. mir fehlt einfach aus kehren raus der bums aufgrund des drehmomentlochs. klar man kann versuchen immer über 5000rpm zu bleiben aber ich fahr keine kehren im ersten gang

die R hat einfach ein zu wenig nutzbares drehzahlband. zudem sind mir die letzten 4 tage alpen aufgrund der vibrationen etwas versaut worden, bei an- und abfahrt hatte ich fast schon taube hände (man kennts ja, 19er ritzel und 120kmh-> 5000rpm und die stärksten permanenten vibrationen)
Bei solchen Testfahrten wär ich vorsichtig. Du fährst dann wahrscheinlich wirklich nur Pässe und sehr kurvige Strecken. Du musst aber berücksichtigen, dass du später im wirklichen Leben auch andere Straßen befahren musst. Mach also nicht den Fehler, dich nur auf Passstraßen bei der Probefahrt zu beschränken.
Achja, nochwas. So, wie du schreibst, hast du schon ein 19er Ritzel drin. Und da brauchst du in Kehren den 1. Gang??? Ich bin (außer auf manchen dörflichen Superengkehren) immer im 2. gefahren und wenn du da rechtzeitig im Scheitelpunkt schon Stoff gibst, gehts auch am Kurvenausgang sauber raus. Da hatte ich keine Probleme.