Unendliche Fahrfreude bei BMW

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Unendliche Fahrfreude bei BMW

Beitragvon tanni60 » 16.09.2013, 20:31

der aktuelle BMW Werbespruch, :shock:

Was mich an der Marke BMW derzeit stört ist der Größenwahn, der sich scheinbar breit macht:

:oops: UNENDLICHE FAHRFREUDE :oops:

Was denn, unendlich ??? bis zum nächsten Stau ? Bis zur Inspektion? bis zur nächsten Tankstelle ???? :o )

Einstein ( mit dem sich BMW auch schon mal schmückt) sagt:

es gibt zwei Unendlichkeiten im Universum: das Universum an sich und die menschliche Dummheit

Wenn einer tot unter der Leitplanke liegt, er in den Himmel darf weil er immer brav und gläubig war, DANN hat er hoffentlich unendliche Fahrfreude.

Oder es erwartet ihn die unendliche Verdammnis, weil er immer links gefahren ist oder nicht für Kinder und Gebrechliche vor dem Zebrastreifen gehalten hat.

Ich hoffe diese Phrasen steigen den Leuten bei BMW nicht zu Kopf !

MB war schon präpotent mit ihrem "Das Beste oder Nichts", aber dieser Unendlich Spruch ist noch schlimmer !.

Ein Besuch eines Gotteshauses könnte eventuell nicht schaden, da wird viel von UNENDLICH geredet.
"normal hält das "

Michael
tanni60

Motorrad: F800 R weiss

Re: Unendliche Fahrfreude bei BMW

Beitragvon Naphtor » 16.09.2013, 20:52

Über den Großteil der TV-Werbungen rege ich mich schon garnicht mehr auf - eher belächle ich die "Ideen" mit denen Leute zum Kaufen/Konsumieren angeregt werden sollen. Es ist jedes mal erheiternd, wenn ich in meinem Elternhaus bin und öfter fersehe, da ich in meiner Studentenbude keinen TV habe und jedes mal aufs neue stelle ich fest, dass ich bei den "Normalen" (also keine Bezahl-Sender, Sky, ...) Sendern keinerlei Interesse am Programm habe. Wenn doch mal etwas spannendes kommen sollte, so findet man dies inzwischen auch legal im Internet.

Manche Programme mögen zum "abschalten" und "Gehirn durchlüften" gedacht sein aber ernst nehmen kann ich das Programm zu 80% nicht mehr ...

Soweit mal mein Senf dazu :wink:

Liebe Grüße

Naphtor
Naphtor

Motorrad: F800R

Beitragvon Roadslug » 16.09.2013, 20:52

tanni60 hat geschrieben:Einstein ( mit dem sich BMW auch schon mal schmückt) sagt:

es gibt zwei Unendlichkeiten im Universum: das Universum an sich und die menschliche Dummheit.
Einstein sagte aber auch: Beim Universum ist er sich nicht ganz sicher.
Kann es sein, dass du mit deinem Beitrag versucht Einstein zu bestätigen? :roll:

Roadslug
Roadslug

Beitragvon Gerhard » 16.09.2013, 22:54

Hallo Michael

Ich nehme den Besuch des Gottesdienstes sehr ernst, lieber Michael und möchte auch nicht, das Du so einen dummen Vergleich hier anstellst.

das gleiche gilt für mich !!!!

Also laß solche saublöden Sätze hier .

Es zwingt dich niemand an Gott zu glauben oder einen Gottesdienst zu besuchen, aber bitte respektiere die Gefühle anderere Leute die sich duch solche Außerungen verletzt fühlen

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Beitragvon Spezi » 16.09.2013, 23:41

Back to topic:

War nicht auch ein "Unstoppable" ein Werbespruch?
Fahr mal gegen eine Wand - musst aber vor dem Aufschlag laut "Unstoppable" rufen!!!

Soviel zum Thema Werbesprüche und deren Bezug zur Realität.
Woher soll ich wissen, was ich meine bevor ich hör, was ich sag ???

Motorrad: BMW F800GT

Beitragvon rotax » 17.09.2013, 06:26

tanni60 hat geschrieben:der aktuelle BMW Werbespruch, :shock:

Was mich an der Marke BMW derzeit stört ist der Größenwahn, der sich scheinbar breit macht:

Was denn, unendlich ??? bis zum nächsten Stau ? Bis zur Inspektion? bis zur nächsten Tankstelle ???? :o )

Einstein ( mit dem sich BMW auch schon mal schmückt) sagt:

es gibt zwei Unendlichkeiten im Universum: das Universum an sich und die menschliche Dummheit

Wenn einer tot unter der Leitplanke liegt, er in den Himmel darf weil er immer brav und gläubig war, DANN hat er hoffentlich unendliche Fahrfreude.

Oder es erwartet ihn die unendliche Verdammnis, weil er immer links gefahren ist oder nicht für Kinder und Gebrechliche vor dem Zebrastreifen gehalten hat.

Ich hoffe diese Phrasen steigen den Leuten bei BMW nicht zu Kopf !

MB war schon präpotent mit ihrem "Das Beste oder Nichts", aber dieser Unendlich Spruch ist noch schlimmer !.

Ein Besuch eines Gotteshauses könnte eventuell nicht schaden, da wird viel von UNENDLICH geredet.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Boooahhhh.es gibt Leute die haben UNENDLICH viel Zeit um Müll zu schreiben !!!!!
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
rotax

Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

W e r b u n g

Beitragvon Kajo » 17.09.2013, 09:04

Schlechte Werbung ist sicherlich das letzte über das ich mich aufregen werde.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon CBR » 17.09.2013, 09:14

Ich glaub manche nehmen Werbung etwa zu ernst :lol:
Gruß Gordon
CBR

Motorrad: R 1200 RT LC

Beitragvon SingleR » 17.09.2013, 09:38

Tja, was sagt uns das? Es ist immer wieder schwierig, "gute" Werbung zu machen. Schlimmer noch: wenn die Botschaft nicht verstanden wird. Ich sach nur: "Douglas - komme rein und finde wieder heraus!" :mrgreen:

Nix für ungut! ;)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
SingleR

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Harry » 17.09.2013, 10:03

Gerhard hat geschrieben:Hallo Michael

Ich nehme den Besuch des Gottesdienstes sehr ernst, lieber Michael und möchte auch nicht, das Du so einen dummen Vergleich hier anstellst.

das gleiche gilt für mich !!!!

Also laß solche saublöden Sätze hier .

Es zwingt dich niemand an Gott zu glauben oder einen Gottesdienst zu besuchen, aber bitte respektiere die Gefühle anderere Leute die sich duch solche Außerungen verletzt fühlen

Gerhard

Wieso fühlst du dich durch solche Aussagen verletzt ?
Stehst du da nicht drüber ? Ich selbst gehe in eine Pfingstgemeinde aber solche aussagen gehen an mir vorbei.
Du kennst doch deine ansicht also bleibt cool. Segnen und nicht schimpfen.

Gruss Harry
Liebe Grüsse Harry :mrgreen:
Harry

Motorrad: F800Gt

Beitragvon Easyliving » 17.09.2013, 10:45

Ruhig Blut Gemeinde.

Das Wort "unendlich" wird in dem Slogan sicher überstrapaziert, was ich persönlich auch für unpassend finde.
Aber der TO wollte sicher keine Gotteslästereien loswerden, sondern einen Vergleich mit dem "unendlich" wählen.

Letzlich zeigt das doch ein wenig die Maßlosigkeit, die bei den Herstellen regiert. Die stört mich schon. Die gibts bei
BMW genauso, wie bei Triumph und wie sie sonst noch alle heißen. Ein bisserl näher an der Wahrheit und ein bisserl
näher am Puls des Kunden, würde der Sache oftmals gut tun.
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Easyliving

Motorrad: Speed Triple

Beitragvon Graver800 » 17.09.2013, 11:24

tanni60 hat geschrieben:...Was mich an der Marke BMW derzeit stört ist der Größenwahn, der sich scheinbar breit macht:
...

Werbliche Übertreibung wird auch rechtlich offiziell akzeptiert - wenn sie für den Verbraucher offensichtlich ist. Das ist auch hier der Fall.
Sie fordert aber sicher zur Ironie und gehässigen Kommentaren heraus.
Ein Freund, der unzufrieden mit seinem MB war und ist gab bei der Niederlassung sein "Nichts" ab. Dort stiess er erst mal auf völliges Unverständis und wenig Freude, als er erklärte, warum er sein "Nichts" zu Inspektion abgeben wollte. Da er eindeutig nicht das "Bseste" hätte (wegen der vielen Mängel) müsse es wohl eher ein "Nichts" sein, was er zur Zeit fährt... Das fanden die Freunde bei MB aber dann doch gar nicht lustig :mrgreen:

Ähnliche Sprüche werde ich sicherlich auch mal in Richtung "unendliche Fahrfreude" lassen, falls ein Defekt oder Ähnliches mich bei BMW nervt.

Aber: Kommentare/Vergleiche über Religion (ganz gleich welche) sollten wir unterlassen. Ich nehme aber an, dass Tanni erst mal niemanden beleidegen wollte.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon Gegi » 17.09.2013, 12:29

Naja,
hier im Forum gibts auch schon viele "unendliche" Freds über Hinterradblockaden, BMW-Schrott, -Fehlkonstruktionen undundund. Da ist doch dieser Werbespruch in bester Gesellschaft.
Vielleicht läuft ja die Maschine des Verfassers ausnahmsweise problemlos, also muss er sich halt über die BMW-Werbung auskotzen, wenn er sonst nix findet.
Wird ja langsam lächerlich hier.
Gegi

Motorrad: F800R

Beitragvon bimpf » 17.09.2013, 12:56

typisch deutsch einfach :roll: wenn italiener die gleiche einstellung hätten, würde niemand ducati fahren. in deutschland wird sich einfach über alles und jeden beschwert, scheinbar bewältigt man so langeweile heutzutage. wobei ich den thread hier schon ziemlich lächerlich finde, warum beschwert ihr euch bitte über eine werbung? die kann euch doch wirklich komplett am allerwertesten vorbei gehen. als nächstes kommt noch einer auf die idee sich über snickers werbung zu beschweren, man wird ja garnicht zu einem anderen menschen oder ruhiger wenn man das teil isst :shock:
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Marlene » 17.09.2013, 13:08

... oder über Edeka, wenn man eben nicht die 273,5 Gramm Wurst bekommt... 8)

Ich finde auch, sowas sollte man differenziert betrachten: Werbung soll Kunden fangen. Wenn man schon Kunde ist, darf man auch drüber lachen ;) Nehmt nicht alles so ernst.
Es grüßt Marlene und Fahrer 8)
Marlene

Motorrad: F800s

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R