Anduin hat geschrieben:Übrigens, ein Notrufsystem finde ich persönlich nicht schlecht. Ich bin häufig allein auf wenig befahrenen Landstraßen unterwegs. Was ist, wenn's mal ins Gebüsch geht und ich nicht an mein Telefon komme?
oilonice hat geschrieben:...braver Bürger. Entweder arbeitest Du beim BND, der NSA oder die Tragweite dieser Entwicklung ist noch nicht klar genug
Kajo hat geschrieben:oilonice hat geschrieben:...braver Bürger. Entweder arbeitest Du beim BND, der NSA oder die Tragweite dieser Entwicklung ist noch nicht klar genug
Weder noch und die Möglichkeiten, auch im Detail, sind mir schon klar.
Gruß Kajo
fisch hat geschrieben:... Die nächste große Überwachung steht schon an. Bargeld soll, das wollen einige Länder in der EU, abgeschafft werden. Das wäre die totale Kontrolle über den Zahlungsverkehr. Alles was der Bürger dann konsumiert kann nachvollzogen werden...
oilonice hat geschrieben:...auch da wird wieder Kriminalität in den Vordergrund gerückt...
oilonice hat geschrieben: Und wenn man sich bei jungen Leuten umhört,....mit denen ich viel zu tun habe.....ist dass auch ein Grund, warum sich immer weniger junge Leute für Autos und Motorräder begeistern....
Kajo hat geschrieben:
Ansonsten geht es hier ja um Ecall und dessen Möglichkeiten und da bin ich weiterhin der Meinung, dass so eine "Blackbox" bei einem Unfall schon sehr hilfreich sein kann.
Eine kritische Auseinandersetzung mit dieser Thematik ist sicherlich angezeigt.
Gruß Kajo
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum