Egi hat geschrieben:kann ich den Service (15000'er) bei einer freien Werkstatt machen lassen ohne Probleme mit dem Stgt bzw. BC zu bekommen ? Sprich Service Anzeige lässt sich nicht resetten etc.
...
Es geht halt nur um die Service-Aufforderung : 05.2020 im BC
So ist das, aber auch wenn es nicht so wäre, ist die Anzeige doch kein Problem.SingleR hat geschrieben:Eine Werkstatt, die sich auch mit BMW-Motorrädern auskennt, wird sicher in der Lage sein, die Serviceanzeige zu resetten.
HarrySpar hat geschrieben:Ja klar, wenn man die Anzeige ignoriert, macht das Motorrad eine Vollbremsung und bleibt stehen. Und die Hupe geht los und hört nimmer auf.![]()
Quatsch! Bei mir ist die Anzeige schon seit 9 Jahren.![]()
Harry
Eckart hat geschrieben:So ist das, aber auch wenn es nicht so wäre, ist die Anzeige doch kein Problem.SingleR hat geschrieben:Eine Werkstatt, die sich auch mit BMW-Motorrädern auskennt, wird sicher in der Lage sein, die Serviceanzeige zu resetten.
Eckart hat geschrieben:Ggf. kann man das auch selber machen, mit Werkzeugen wie Motoscan (Einstellen der Serviceanzeige geht allerdings nur mit der kostenpflichtigen Version, außerdem muss man Adapter und Kabel kaufen).
Egi hat geschrieben:#SinglR
Missverständnis !
Wer hat denn was davon gesagt das die Werkstatt das nicht hinbekommt ?
Ich war mir nur nicht sicher wie das bei BMW abläuft (ist meine erste) zumal ich irgendwo so einen Fred gelesen habe
das bei Nicht-machen des Services das Moped sich irgendwann , wenn dieser Zeitpunkt überschritten ist (bei mir halt gerade "05-2020 " das Moped nicht mehr starten lässt.
Stollentroll hat geschrieben:oder PS:
Wenn man das nämlich nicht macht, dann kann der Schrauber in meiner Werkstatt, der schon jetzt nicht viel verdient, nicht mehr ordentlich bezahlt werden.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum