Husqvarna-Motorrad ist schon seit einigen Jahren eine 100%-Tochter von BMW. Der restliche Husqvarna-Konzern mit seiner Gartengeräte-Produktion hat weder mit BMW noch mit Motorrädern etwas zu tun. Ursprünglich hat BMW Husqvarna-Motorrad aufgekauft um sein Segment im Enduro-Bereich nach unten zu erweitern, zumindest war das die Aussage der Konzernleitung damals. Warum man sich jetzt auch mit Strassen-Maschinen selber Konkurrenz macht muss man nicht unbedingt verstehen.bz0430 hat geschrieben:BMW ist BMW!!!! Rein schon von der Optik. Ist Husqarna nicht so ein Kettensägenhersteller![]()
toast89 hat geschrieben:...Ich öfters auch etwas längere Touren (über 500km) fahre und mir die Nuda dafür auf Dauer zu unbequem ist
Die Nuda glaube ich immer noch nicht mit ABS angeboten wird
Roadslug hat geschrieben:bz0430 hat geschrieben:Warum man sich jetzt auch mit Strassen-Maschinen selber Konkurrenz macht muss man nicht unbedingt verstehen.
BMW baut ja nach wie vor eher biedere Motorräder.
Fetzige, unvernünftige Motorräder passen nach wie vor nicht so recht zu BMW.
Vielleicht hat sich BMW nun entschlossen, die fetzigen Motorräder unter dem Namen Husqvarna zu vertreiben.
Somit wären die Husqvarna-Modelle keine Konkurrenz sondern eine Modellerweiterung.
HarrySpar hat geschrieben:... ABS kommt später noch.
Kajo hat geschrieben:HarrySpar hat geschrieben:... ABS kommt später noch.
Dann werde ich sie mir mal näher anschauen und auch mal fahren.
eXtremo hat geschrieben:Für ne gebrauchte Nuda musst du erstmal einen finden, der die überhaupt haben will.
Ich hatte vorher ne Ktm 690 und im Raum OWL haben sich über Mobile bei nem fairen Preis, nur 3 Leute gemeldet.
Das wird bei der Nuda vllt noch schwieriger.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste