815-mike hat geschrieben:...wenn der "Booster-plug" der magische Widerstand ist, der der Steuerung eine geringere Ansauglufttemperatur vorgaukelt, um den hoffnungsvollen Anwender glauben zu lassen, daß dadurch das Gemisch gar hilfreich angereichert wird, so bitte ich Folgendes zu bedenken:
- wird sonst alles original belassen, dann läßt die Lambda-Regelung zumindest bei Konstantfahrt ("Konstantfahrruckeln"...) keinerlei Anfettung zu
- ABER: weil die Steuerung nun von einer geringeren Ansauglufttemperatur ausgeht, müßte sich der Zündzeitpunkt verändern - nämlich in Richtung schlechterer Wirkungsgrad/geringere Leistung. Aber das kann ja durchaus Einfluß auf den Motorlauf haben.
Tito_2000 hat geschrieben:Bitte den Thread schließen !
Roadster1962 hat geschrieben:Tito_2000 hat geschrieben:Bitte den Thread schließen !
Ansonsten geht's noch![]()
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