HarrySpar hat geschrieben:Dann werde ich auch mal nach einem Nierengurt schauen, wenn ich nächstes Mal bei Polo, Louis oder Gericke oder Büse bin.
Den würde ich mir sparen - Gruß Kajo
HarrySpar hat geschrieben:Dann werde ich auch mal nach einem Nierengurt schauen, wenn ich nächstes Mal bei Polo, Louis oder Gericke oder Büse bin.
ronne hat geschrieben:Ich habe beim fahren keine Erschütterungen. Die Straßen sind bei uns sehr gut.
ronne
bimpf hat geschrieben:Eine weitere Aufgabe des Gurtes ist die Stützung der Gedärme insbesondere bei extrem hohen Vertikalbeschleunigungen, wie sie beim Überfahren von Bodenwellen oder Fahrbahnabsätzen auftreten können. In Extremfällen schützt er sogar vor inneren Verletzungen durch stumpfe Schlageinwirkung auf den Bauchraum, weil er diesen unter Kompression setzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nierengurt
Roadslug hat geschrieben:Wenn jemand meint er müsse unbedingt im T-Shirt fahren sollte er zumindest den Gurt anlegen.
Roadslug
Dann müssten aber Autofahrer und Radfahrer auch einen Nierengurt tragen. Man muss nicht alles unbesehen glauben was in der Wiki steht.bimpf hat geschrieben:Eine weitere Aufgabe des Gurtes ist die Stützung der Gedärme insbesondere bei extrem hohen Vertikalbeschleunigungen, wie sie beim Überfahren von Bodenwellen oder Fahrbahnabsätzen auftreten können. In Extremfällen schützt er sogar vor inneren Verletzungen durch stumpfe Schlageinwirkung auf den Bauchraum, weil er diesen unter Kompression setzt.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste