Joe hat geschrieben:Das is jetzt wieder ein komplett anderes Thema. Meiner Meinung nach sind die CO2 Verordnungen eh für die Tonne. Wieso beschneiden wir hier unsere Industrie die gut läuft ständig nur weil andere in Europa neidisch sind. Die können ja auch entwickeln. Das hat denen keiner verboten.
Wenn s der deutschen KFZ Ind. schlecht geht, gibt's auch bald keine Almosen mehr für andere Länder.
Gut die letzten Jahre hat sich verbrauchstechnisch viel getan. Das is gut. Aber die meisten Leute kaufen leistungsstarke Autos und wollen Fahrspaß. Das ist immer diese Doppelmoral. Leistung kostet eben Sprit. Mittlerweile verbrauchen die Fahrzeuge auch wenig, wenn man se mit 90km/h oder 110km/h fährt, wenn man se tritt eben nicht. Das wissen nur viele nicht.
Bei ner vollautomat. Produktion ist der Anteil der Lohnkosten eh nur noch sehr klein, was man in einem Billiglohland spart. Deswegen kommen die selbst in China immer mehr unter Druck ihre Produktion zu automat. oder zu verlagern.
Wenn man immer mehr nach Osten geht ist man bald wieder in Deutschland.
Bei der F800 Reihe sind die Entwicklungskosten meiner Ansicht nach sehr gering, bezogen darauf in wie vielen Plattformen die Antriebseinheit verbaut wird und deren Laufzeiten, siehe St und jetzt mit wenigen Änderungen in GT.
Es soll ja auch jeder Gewinne machen. Aber dieses Gejammere.
Mit der CO2 Verordnung scheint da was nicht verstanden zu sein. Die deutschen Hersteller können die Ziele auf Dauer nicht erfüllen ...was nicht daran liegt, dass sie zu doof sind...im Gegenteil. Die deutsche Autoindustrie bedient halt maßgeblich den Markt ,,der dicken Karren" und hat halt dadurch Nachteile. Aber gut...eigentlich gehört das Thema hier nicht hin. Ich hatte es ja nur erwähnt, weil einerseits subventioniert wurde und andererseits nicht viel dabei rumgekommen ist.
Wo ich aber absolut nicht übereinstimme, dass Autos heute sparsam sind: Relativ gesehen ja (Für zwei Tonnen verbrauch ein X5 echt nicht viel) aber absolut gesehen.
Was ich Doppelmoral bei den Herstellern finde, ist, dass man spritsparende Autos anbietet, diese aber eigentlich nicht verkaufen will. Wir wollten vor kurzem einen Polo Blue Motion mit 75PS TDI kaufen.
Erstmal einen solchen Wagen probefahren war bei uns im Umkreis von 100km nicht möglich und diverse VW-Händler hatten auch irgendwie kein Interesse an dem Verkauf. Es hieß nur, nehmen sie doch den 1,6Liter, der läuft auch viel besser. Naja....beim Konfigurieren viel dann auch noch auf, dass es den Fünftürer nur ohne Klima gibt...SUPER! bin kein VW Kunde geworden.....
Ok...Thema verfehlt....ich stimme aber überein, dass der im Video Betroffene echt etwas Pech hatte. Ich wäre aber auch angepieselt und hätte die Karre wahrscheinlich schon früher vertickt....