alte Lady

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: alte Lady

Beitragvon HarrySpar » 11.09.2013, 20:59

Wie jetzt? 82PS? 72PS?
Wieviel PS und wo (Kupplung oder Hinterrad) waren es denn nun?
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9113
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: AW: alte Lady

Beitragvon Roadster1962 » 11.09.2013, 21:04

HarrySpar hat geschrieben:Wie jetzt? 82PS? 72PS?
Wieviel PS und wo (Kupplung oder Hinterrad) waren es denn nun?


Also Harry, liest doch sonst alles ganz genau. Mit Serienauspuff 72 mit Remusanlage 82 PS.
Gruß
Christian

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962
 
Beiträge: 3092
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: alte Lady

Beitragvon bimpf » 11.09.2013, 21:48

naja dann biste mit originalanlage 3 ps drunter und mit remus 7 drüber, ist doch nicht dramatisch. die f800s wird ja nur mit 85 ps angegeben
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: alte Lady

Beitragvon Roadslug » 11.09.2013, 23:03

HarrySpar hat geschrieben:Das macht doch der Prüfstand schon automatisch, oder?
Ich muß den Prüfstand doch mit dem Luftdruck und der Lufttemperatur "füttern".
Mag sein, aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Genauso wenig wie ich mich darauf verlassen würde, dass der Prüfstandsfahrer die Verlustleistung des Abtriebsstrangs und der Walkleistung des Reifens misst und berücksichtigt.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: alte Lady

Beitragvon bimpf » 11.09.2013, 23:11

schweift bitte jetzt nicht schon wieder im thema ab :roll:
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: alte Lady

Beitragvon Octane » 12.09.2013, 00:08

Eike hat geschrieben:Da ich vor jeder Tour an den Hinterrädern rütteln darf, aus Angst diese könnten eiern / blockieren, komme ich leider von diesem Thema nicht weg. Würde BMW endlich mal den fälligen Rückruf machen, hätte ich wieder mehr Freude am Fahren :wink:


An deiner Stelle hätte ich die Karre(n) schon längst verkauft und was anderes zugelegt :roll: . Gibt ja nicht nur BMW.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: alte Lady

Beitragvon Eike » 12.09.2013, 07:29

Wir sind ja mit unseren Maschinen grundsätzlich zufrieden und haben noch kein anderes Modell gefunden, was uns so sehr begeistert, daß wir wechseln wollen. Aber klar, BMW kommt uns nicht mehr in Haus, das dürfte klar sein. Es sei denn, in MÜnchen geht doch noch ein Lichtlein auf und man steht zum eigenen Pfusch und bringt seine Kunden nicht länger in Lebensgefahr.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: AW: alte Lady

Beitragvon HarrySpar » 12.09.2013, 07:39

Roadster1962 hat geschrieben:Also Harry, liest doch sonst alles ganz genau. Mit Serienauspuff 72 mit Remusanlage 82 PS.

So hab ich es gelesen, ja. Hab schon genau gelesen.
Aber daß ein anderer Auspuff (in diesem Fall Remus) am Hinterrad 10PS bringen soll (bzw. an der Kupplung dann wahrscheinlich 11PS), ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Deshalb hab ich nochmal nachgefragt.
Wenn dem wirklich so wäre, dann ist beim Originalauspuff irgendein Produktionsfehler passiert. Z.B. daß ein Mitarbeiter aus Jux seine leere Coladose mit reingesteckt hat.

@Eike:
Da die F800GT wohl wirklich jetzt ein ausgereiftes sehr gutes Motorrad ist, würde ich mich bei einer neuen Motorradauswahl nicht vom Ärger mit dem BMW-Konzern leiten lassen sondern rein nur vom Produkt Motorrad. An deiner Stelle würde ich die F800GT kaufen und die ST in Zahlung geben.
Das würde sogar ich als sparsamer Mensch machen, wenn ich auch noch so eine Hinterachse hätte und es für die F800S ein Nachfolgemodell gäbe.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9113
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: alte Lady

Beitragvon Anduin » 12.09.2013, 08:46

Eike hat geschrieben:Wir sind ja mit unseren Maschinen grundsätzlich zufrieden und haben noch kein anderes Modell gefunden, was uns so sehr begeistert, daß wir wechseln wollen. Aber klar, BMW kommt uns nicht mehr in Haus, das dürfte klar sein.


Weil mir die Logik des Satzes verborgen bleibt, frag ich nach.
Du hattest defekte Achsen und fürchtest jetzt die nächste Blockade weil Du Leute kennst, die mit dem Problem zu kämpfen haben, Hinterradblockade bei der Fahrt meine ich jetzt, richtig verstanden?

Oder vielleicht will ich es auch gar nicht wissen, sonst wackel ich auch noch vor jeder Fahrt am Hinterrad..... :roll:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 21:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: alte Lady

Beitragvon bimpf » 12.09.2013, 10:21

er hatte rein garnichts, keine defekte achse und garnichts :!:

@harry: er schreibt komplettANLAGE, also nicht nur der schalldämpfer sondern krümmer+esd
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: AW: alte Lady

Beitragvon Gante » 12.09.2013, 10:21

HarrySpar hat geschrieben:Aber daß ein anderer Auspuff (in diesem Fall Remus) am Hinterrad 10PS bringen soll (bzw. an der Kupplung dann wahrscheinlich 11PS), ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Deshalb hab ich nochmal nachgefragt.

Vielleicht hat er im original ESD ein totes Eichhörnchen stecken!? ;-)
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1386
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: alte Lady

Beitragvon Gegi » 12.09.2013, 11:26

Anduin hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Wir sind ja mit unseren Maschinen grundsätzlich zufrieden und haben noch kein anderes Modell gefunden, was uns so sehr begeistert, daß wir wechseln wollen. Aber klar, BMW kommt uns nicht mehr in Haus, das dürfte klar sein.


Weil mir die Logik des Satzes verborgen bleibt, frag ich nach.
Du hattest defekte Achsen und fürchtest jetzt die nächste Blockade weil Du Leute kennst, die mit dem Problem zu kämpfen haben, Hinterradblockade bei der Fahrt meine ich jetzt, richtig verstanden?

Oder vielleicht will ich es auch gar nicht wissen, sonst wackel ich auch noch vor jeder Fahrt am Hinterrad..... :roll:


Freund Eike braucht entweder einen Psychologen, der ihn vom Hinterradblockadensyndrom befreit, oder aber ein anderes Mopped.
In diesem Forum habe ich bisher von einer einzigen Hinterradblockade gelesen. Diese hat übrigens nicht zu einem Sturz geführt.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1023
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: alte Lady

Beitragvon HarrySpar » 12.09.2013, 11:33

bimpf hat geschrieben:@harry: er schreibt komplettANLAGE, also nicht nur der schalldämpfer sondern krümmer+esd

Auch dann glaube ich keine Leistungssteigerung von 72 auf 82PS.
Weder mit SR-Racing-Anlage oder sonst einer Anlage. Da wären die BMW-Leute schön blöd, wenn die so einen miesen Auspuff bauen.
Aber ich will diese Diskussion nicht nochmal aufwärmen.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9113
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: alte Lady

Beitragvon Eike » 12.09.2013, 12:29

Anduin hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Wir sind ja mit unseren Maschinen grundsätzlich zufrieden und haben noch kein anderes Modell gefunden, was uns so sehr begeistert, daß wir wechseln wollen. Aber klar, BMW kommt uns nicht mehr in Haus, das dürfte klar sein.

Weil mir die Logik des Satzes verborgen bleibt, frag ich nach.
Du hattest defekte Achsen und fürchtest jetzt die nächste Blockade weil Du Leute kennst, die mit dem Problem zu kämpfen haben, Hinterradblockade bei der Fahrt meine ich jetzt, richtig verstanden?


Nein, bisher war am Hinterradantrieb nichts kaputt. Da es aber auch schon Maschinen bei 40.000 Km getroffen hat, kann das Rad jederzeit anfangen zumindest zu eiern.

Es gab übrigens hier bisher zwei dokumentierte Fälle der Hinterradblockade. Einen davon während der Fahrt. Reines Glück, daß da nichts passiert ist.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: alte Lady

Beitragvon bimpf » 12.09.2013, 12:43

uh zwei gleich über 7 jahre forumsgeschichte :roll:

@harry: dann glaubs nicht, der prüfstand sagt was anderes :wink: was meinste warum die ganzen rennmotorräder andere auspuffanlagen drauf haben? mit sicherheit nicht weils schöner aussieht
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum