Joe hat geschrieben:Ich verstehe absolut nicht, dass kein kleiner Boxer in der F-Reihe verbaut wird. Mit Wasserkühlung. Wäre doch Tradition.
Aber ist zu teuer.
Und die K-Reihe. Die K1600 ist schon toll. Aber man hat die K1300 sterben lassen, aber der S1000 Motor ist halt sportlich und nur was für die RR. Und bei der R hat die Konkurenz oft mehr Hubraum, wie bei den alten Ks
SingleR hat geschrieben:
Die Boxermodelle halte ich, wie schon geschrieben, technisch für entbehrlich. Genau so wie z.B. ein Naked-Bike (also die S1000R), das 160 PS hat, dessen Fahrleistungen aber entweder nicht über eine längere Strecke erfahrbar (Top-Speed) oder eben nur mit "Launch-Control" auf den Asphalt zu bringen sind. Aber ok, wenn sich der Kram verkaufen lässt, produziert man ihn eben - und hat betriebswirtschaftlich alles richtig gemacht!
agentsmith1612 hat geschrieben:... Man kann auch meinen zwanghaft Innovativ sein zu müssen, da kommt nicht immer was besseres raus. ...
agentsmith1612 hat geschrieben:Motorleistung und Fahrleistung soll doch jeder für sich selber aus machen wie viel ihm genug sind und wie viel zu wenig.
OSM62 hat geschrieben:Also meine S 1000 R könnte ruhig ein wenig mehr Power haben. Mit mir drauf tut Sie sich ab 250 doch schon schwer, und das fahr ich auch auf der S 1000 R über einiges an Kilometern.
Und das mit dem Beschleunigungsvermögen so bis in den Bereich um 200 km/h ist gerade passend.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum