Typwechsel

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Typwechsel

Beitragvon mike55 » 06.05.2012, 11:14

Petra !
Ich sag nur eins :!:
Schieb die Gabelstandrohre 1,5 cm noch oben durch(nur bei der normalen F/ST) :!:
Und die F/ST wird zur Kurven Sau und super handlich :D :D :D :D

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Re: Typwechsel

Beitragvon hgryska » 06.05.2012, 11:33

Hallo,

in der Tat kann man die Fahrwerksgeometrie gut in Richtung mehr Handlichkeit trimmen. Ich würde die Gabel nur 10 mm durchstecken, sonst kann schon mal was an der Brücke anstossen, wenn die Gabel durchschlägt (ist zumindest bei meiner S so). Zusätzlich sollte man auch das Heck etwas erhöhen (z.B. mehr Feddervorspannung). Besser ist natürlich, wenn man ein längenverstellbares WP Federbein hat.

Gruß Holger
Benutzeravatar
hgryska
 
Beiträge: 245
Registriert: 10.06.2010, 16:01
Motorrad: F800S

Re: Typwechsel

Beitragvon mulhacen » 13.05.2012, 00:44

Hallo
Mir kommt es etwas komisch vor.Da werden Gabelrohre verschoben,vor Dreck bei Schlechtwetter mit ner R gewarnt etc.Hääääääääääääää???Es geht plötzlich um Kette oder Kardan.....in der Gewichtsklasse ?Ich kenne keine kleine,handlichere,sicherer zu beherschende Maschine als die F800R.Eben weil das Teil leicht und handlich ist.PUNKT:Scottoiler für 90.-€ dran und gut.Dann brauchts auch keinen Hauptständer keine zusätzliche Pflege etc.Riemen halten nicht so gut und altern auch schon ohne zu fahren.Darum haben die meisten wohl eine Kette.Schonmal eine Rennmaschine mit Riemen gesehen? Kardan kostet Enegie,Sprit und Gewicht.Handlicher....sicher nicht.Was soll das alles.Das Schild.Hab 4 verschiedene je nach Lust und Optik.Fahr gern auch 200 und mehr aber es gibt auch Cabrio Fahrer mit Wärmegebläse in der Kopfstütze und Windschott doppelt etc.
Ach ja natürlich mit Pollenfilter in der Klimaanlage und Fahrtwindabweiser.Man muß eben wissen was man will.Motorrad oder Auto.Fahrtwind oder nicht.Fakt ist :Ist das Schild dran wird es immer laut,kommt der Wind dann von schräg seitlich kann es ungemütlich werden weil Kräfte wirken die ohne Schild oder mit einem kleinen nicht wirken könnten.Eine hohe Scheibe gehört def.nicht an eine R.An die Boxer RT, aber das wär ein anderes Thema.Und wenn man das Alter hat vielleicht....man soll ja nie nie sagen.Für die jenigen die etwas mehr Schutz wollen ohne große Scheibe.Ein kleiner Abstandhalter links und rechts unter die etwas längere Schraube und schon steht die Scheibe etwas steiler.Schutz dann viel besser ohne Krach und Kosten.
LG Mulhacen
P.s.Der Verbrauch kann mit der Triumph nicht annähernd verglichen werden.Nicht bei selber Fahrweise.ABS etc. eh anderes Thema.Ich hatte beide.Bei Gebrauchtkauf der F800R aufpassen ob die Ventildeckel dicht sind.Kommt schonmal unter und um die 10000 Km vor.Wird auch hin und wieder auf Kulanz übernommen.Scheckheft vorrausgesetzt.
Benutzeravatar
mulhacen
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.03.2011, 21:47
Motorrad: F 800 R

Re: Typwechsel

Beitragvon SakuraKira » 13.05.2012, 14:49

Naja jedem das seine. Ich meine deine R ist auch extrem Geschmackssache oder?
Gabelrohre weiter durchstecken ist kein Hexenwerk, sondern eine valide Methode die Fahrwerksgeometrie zu beeinflussen.
Eine CP-R mit dem CP-"Windschild" ist allerdings was hohe Geschwindigkeiten angeht eher suboptimal.
Ich werden ab 180 massiv nach hinten gedrückt (gut ich bin recht groß) und dann machts wenig Spaß. Dafür kurvige Landstrassen, ein Genuss mit der R.
Für mich die perfekte Maschine.
Man muss halt wissen welche Fahrweise man an den Tag legt und wo man hauptsächlich unterwegs ist.
Mein Sportwindschild liegt bei mir rum, wird sicher für ne lange Tour montiert. Is ja auch keine Mühe.

P.S.: Ich hab nen Cabrio und fahre auch mit Heizung ... nämlich bei schönem Wetter und -5°C wird trotzdem das Dach aufgemacht :D
Ich find die Gesichter der Leute auch lustig wenn man bei nem Regenschauer mit >200km/h im offenen Cabrio vorbei kommt (hauptsache nicht langsamer als 160).
Aber das war OT jetzt.
F800 Adee ... S1000RR Juchee
Benutzeravatar
SakuraKira
 
Beiträge: 278
Registriert: 30.09.2011, 15:50
Motorrad: F800R bald S1000RR

Re: Typwechsel

Beitragvon Petra » 13.05.2012, 20:13

Nun ,vielen Dank für die vielen und auch gut gemeinten Ratschläge, hab nun meine 800r. Werde Euch in der nächsten Zeit berichten wie ich damit klarkomme. Am putzen soll es nicht liegen. Zumindest ist sie leichter als meine Alte st800. Bis dahin eine gute Zeit und natürlich unfallfrei. Gruß Petra
Benutzeravatar
Petra
 
Beiträge: 55
Registriert: 02.11.2006, 15:54
Wohnort: Lieberose

Glückwunsch zur F 800 R

Beitragvon Kajo » 13.05.2012, 22:01

Viel Spaß mit Deiner F 800 R und immer eine pannen- und unfallfreie Fahrt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Typwechsel

Beitragvon Heiko-F » 14.05.2012, 17:58

Hallo Petra,Glückwunsch zur R :wink: :wink: :wink: und Grüße an Ulf,wir sehen uns in GAP.
Gruß Heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3517
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum