Ich hab' sie!

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Ich hab' sie!

Beitragvon shmerlin » 03.09.2012, 11:37

Glückwunsch zur R, fährt sich einfach richtig gut. :D

Gante hat geschrieben:[...]
Zur Reifenempfehlung MPP - den hatte ich auch als Erstbereifung auf meiner R. Sicherlich ein guter Reifen zu einem fairen Preis, und kleben tut der im wahrsten Sinne des Wortes wie Kaugummi sofern man ihn richtig auf Temperatur bringt.
[...]

Zum PP, der Reifen ist echt gut, bei mir ist/war er auch als Erstbereifung drauf. Nach 8100km hat der Vordere noch knapp 2mm, jedoch ist schon der zweite Hinterreifen annähernd fertig (1x 4600km, jetzt 3500km und 1,8mm). Wie schon gesagt, der Reifen hält richtig gut, wirkliche Rutscher hatte ich auf normalem Asphalt nicht, aber sobald man etwas schneller unterwegs ist (120km/h+) nimmt der Verschleiß exponentiell zu und man kann dem Reifenprofil förmlich beim Verschwinden zuschauen.
Bei mir wird als nächstes der Metzteler Z8 kommen in der Hoffnung, dass dieser etwas länger hält (und ich nicht dreimal pro Saison neue Reifen brauch).

Mfg shmerlin
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
shmerlin

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon K.H. » 03.09.2012, 16:10

Ein paar Erfahrungen zur Orientierungshilfe:

Ich fahre auf der F den Pilot Power (ohne CT). Der hat nur unwesentlich kürzer (500 km?) als der Tourenreifen Pilot Road II gehalten - bei gleicher Fahrweise. Ähnliche Erfahrungen hab ich schon früher mit anderen Reifen auf einer Honda Hornet gemacht. Bei gleicher Fahrweise unterscheidet sich die Haltbarkeit von Sport- und Sporttourenreifen nicht sonderlich.

Auf der Aprilia Shiver (von den Daten her vergleichbar mit der F) meiner Frau war ab Werk der Angel ST verbaut. An sich ein super Reifen, aber der war auch nach knapp 4500 km platt. Das sollte der jetzt montierte Pilot Power auch schaffen - und ist dabei noch deutlich günstiger.

Kurz zu den Reifen selbst:

Angel ST: sehr stabil, relativ neutral, guter Grip, mittelhandlich

Pilot Power: sehr stabil, dabei sehr neutral und etwas mehr Grip als der ST, dazu bei Nässe genial (kann ich hier nicht mit dem ST vergleichen), sehr handlich - auffällig für einen Sportreifen: funktioniert auch kalt einwandfrei!

Pilot Road II: insgesamt eher enttäuschend: Grip gut, sehr handlich, geradeaus sehr stabil, aber kippelig. Fand ich in flotten Kurven zu nervös (wohlgemerkt: ich bevorzuge normalerweise sehr handlich abkippende Reifen, aber zu viel ist zu viel... ;))

Die Enttäuschung: Metzeler M1: Bei kalter Witterung nur im Schleichmodus zu bewegen. Kein Vergleich zu allen oben genannten. Bei Wärme akzeptabel.

Gruß
KH
Husqvarna Nuda + Voxan Café Racer
K.H.

Beitragvon crazyeltimbo » 03.09.2012, 16:26

Herzlichen Glückwunsch :D
Meine F 800R war ein Testmotorrad vom ADAC Sicherheits Training dort ist der Pirelli Angel ST verbaut,habe bis jetzt keinen vergleich aber mein empfinden ist das der Reifen echt gut ist,fahre jetzt den 5 Satz Reifen :!: und in den Tests hat er gut abgeschnitten :roll:
crazyeltimbo

Motorrad: f800r

Beitragvon Luna » 06.09.2012, 10:28

Liebe F- Fans :D

Das sind ja echt gute Tipps und Beschreibungen. Es tönt so als ob Pilot Power und Angel sehr ähnlich sind. Ich werde mal die Preise checken, ich denke die Reifen sind wohl generell bei Euch in D etwas preiswerter als bei uns. Ich brauche etwa 2 Reifen pro Saison.

Das Wetter soll wieder besser werden, dann geht's am WE wieder ab auf die Piste :mrgreen: Vorläufig noch mit dem alten Reifen - aber ein paar "Zierstreifen" habe ich schon am Moped montiert. Sie soll ja doch etwas individuell sein........................

Gute Fahrt
Luna
Luna

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R