A: eine F800S, BJ. 2006 mit inzwischen 42.000 Km (gekauft 2008 mit 14.000 Km)
B: direkt getauscht gegen eine Honda Vigor 650, daneben existieren aber noch eine Aprilia Pegaso Strada und eine Honda CBR 600 F. Letztes "richtiges" Mopped davor war eine Honda VTR 1000 F
C: wollte eigentlich wieder eine VTR kaufen aber beim Händler stand genau daneben ein F80S. Spaßeshalber mal Probe gefahren und mich dann umentschieden. Hat vom Fahrgefühl her überzeugt und ich dachte mit BMW und auch ABS (von wegen Wiederverkauf) könne man nix verkehrt machen. LEIDER ein Trugschluß !
D: das Fahrgefühl ist immer noch toll - wenn sie denn fährt, Leistung reicht mir auch obwohl sie lt. Prüfstand gute 10 PS Minderleistung aufweist. Was ich nicht akzeptieren kann ist die miese Qualität verschiedener Komponenten wie Batterie, Schrauben, Schaltung, ABS-Steuerung, etc. Da hatte ich von BMW deutlich mehr erwartet. Meine CBR BJ. 1989 ! steht da wesentlich besser da.
E: schwer zu sagen, die Monster EVO hat sehr viel Spaß gemacht, die Nuda ebenso. Die Triples vom Motor her klasse aber die Optik der Scheinwerfer geht leider gar nicht. Die 800er Brutale werde ich dieses Jahr noch probieren - einfach superschön ! Wird nur leider daran scheitern das ich die F nur über den Preis verkaufen könnte und es dann nicht mehr für was anderes reicht.
F: JEIN, die neueren Modelle die ich fahren durfte waren in einigen Punkten deutlich besser aber irgendwie habe ich kein Vertrauen mehr zu BMW. Denke öfters auch für BMW selbst sind die "kleinen" Modelle BMW's zweiter Klasse und entsprechend weniger wird hier in die Qualitätssicherung investiert. Höchstens bei einer neuen "S" mit einstellbarem Fahrwerk, wertigen Komponenten und einem funktionierendem ABS könnte ich vielleicht schwach werden. Quasi ein HP-Modell

was nur leider nicht kommen wird.
G: da nur mit hohen Einbußen verkäuflich wohl bis sie auseinander fällt - hoffe mal sie hält die Saison noch durch.
Nur noch mal sicherheitshalber, wenn sie funktioniert macht sie echt Spaß und bietet alles was man so braucht aber die Qualität (zumindest der ersten Jahre) wird dem Anspruch von BMW nicht gerecht.
Gruß
Christian