Wie sichert Ihr Euer Bike in der Garage gegen Diebstahl???

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Wie sichert Ihr Euer Bike in der Garage gegen Diebstahl?

Beitragvon Kajo » 29.10.2013, 19:05

Zigore40 hat geschrieben:...Ja Glück braucht man beim Motorrad fahren schon, aber wie schnell legt es mal einen, und das kann dann schon teuer weden. Also bei meinen 30% Versicherungsbeitrag jucken mich die Euros Vollkasko net wirklich. Machst du beim Neuwagen auch keine Vollkasko ? Oli

Bei den Autos lasse ich die Vollkasko meist sogar recht lange laufen, da der Unterschied zwischen Teilkasko und Vollkasko meist recht gering ist.

Bei der Zulassung meine neuen F 800 R (heute abgeholt) im Frühjahr nächsten Jahres werde ich aber noch einmal den Preis für die Vollkasko bei meiner Versicherung erfragen. Für die "Kleine" zahle ich zur Zeit einen Jahresbeitrag von 84,20 € (davon 40,58 € für die Teilkasko mit 150 ,00 € Selbstbeteiligung).

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Naphtor » 29.10.2013, 20:32

Ich hoffe das ist noch in Ordnung (bzgl. Off-Topic), aber nur mal als Relativierung:

Als Fahranfänger (seit 3 Jahren Versicherungsbeitragszahler, aber schon Familienbonus durch Führerschein mit 17) würde ich für eine Ganzjahres-Vollkasko Versicherung für meine F, Bj. 09 in etwa 500€ bezahlen bei einer Selbstbeteiligung von nochmal 500€. Das zieht einem schon die Schuhe aus, wenn man doch die Investition in so ein Motorrad gemacht hat. Also da ist es nicht mal so einfach mit Vollkasko versichern.

Liebe Grüße

Naphtor

BTW: Da mein Motorrad auf einem relativ offenen Parkplatz steht (bzw. stehen muss), habe ich einfach eine Kette im Baumarkt gekauft (ich glaube 5 m lang). Diese ist um einen Geländerfuß gewickelt und wird durch die Gepäckbrücke, sowie Kofferhalter gefädelt und mit einem normalen Schloss verriegelt. Ist auch nochmal eine optische Abschreckung, wenn eine Kette unter die Abdeckplane geht.
Naphtor

Motorrad: F800R

Beitragvon CBR » 29.10.2013, 20:46

Ich sicher gegen Diebstahl mit mind. Teilkasko.
Die F800GT und die F650 GS sind Volkasko die anderen Bikes alle mind. Teilkasko.
Aber mein Grundstück ist komplett abgeschlossen und im Grundstück sitzt noch ein Schäferhund und ich also eigentlich komplett Diebstahl sicher.
Gruß Gordon
CBR

Motorrad: R 1200 RT LC

Beitragvon Art Vandelay » 29.10.2013, 21:24

Kajo hat geschrieben:.Für die "Kleine" zahle ich zur Zeit einen Jahresbeitrag von 84,20 € (davon 40,58 € für die Teilkasko mit 150 ,00 € Selbstbeteiligung).

Ich weiss ja, dass hier in .at die Versicherungen mit Steuern und allem drum und dran mindestens das doppelt von .de sind. Aber du zahlst wirklich 40,58€ pro Jahr für eine Teilkaskoversicherung? Das sind 3,38€ pro Monat! :shock: Und da ist wirklich Diebstahl & Co dann dabei? Bei uns hier in .at ist da üblicherweise dabei:

Wildschaden und Naturgewalten
-Zusammenstoß mit Wild- bzw. Haustieren
-Beschädigungen durch Tierbiss (z.B. Marderbiss)
-Beschädigung durch Naturgewalten (z.B. Sturm, Hagel, Dachlawinen)
Diebstahl und Feuer
-Verlust bzw. Beschädigung des Motorrades durch Diebstahl, unbefugten Gebrauch, etc.
-Diebstahl und Verlust von Kfz-Dokumenten, Kennzeichentafel
-Beschädigung durch Feuer, Schmorschäden an Kabeln.

Wobei halt gerade Diebstahl notwendig ist, weil Motorräder wirklich oft geklaut werden. Bei uns kostet eine Teilkasko für eine BMW mit Anschaffungswert von 10.000€ in etwa 200,- pro Jahr extra.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Art Vandelay

Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Beitragvon Graver800 » 29.10.2013, 21:46

Ich stelle mein Bike in den Keller und schliesse es ab (da kann ich auch in alle Ruhe und mit Heizung schrauben etc.).
Für alle Fälle habe ich Vollkasko (leider wg. Auslandsaufenthalten nur SF 10) für ca. 180 €/ Halbjahr. mit 300/150 € Selbstbeteiligung.
Gruss
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon sp4tzel » 29.10.2013, 23:07

Graver800 hat geschrieben:Ich stelle mein Bike in den Keller und schliesse es ab (da kann ich auch in alle Ruhe und mit Heizung schrauben etc.).
Für alle Fälle habe ich Vollkasko (leider wg. Auslandsaufenthalten nur SF 10) für ca. 180 €/ Halbjahr. mit 300/150 € Selbstbeteiligung.
Gruss
AP

Hast du da eine Rampe oder lässt du es irgendwie langsam die Treppe runter? Muss ja dann ein ganz schön breites Treppenhaus sein.

Meins steht ganz normal, ohne sonderliche Vorkehrungen in der Garage. Zumindest den Schlüssel bewahre ich getrennt vom Motorrad auf :lol:
Evtl will ich mir für die nächste Saison ein Bremsscheibenschloss kaufen. Aber eigentlich weniger für Zuhause, eher fürs Training, bei Freunden übernachten, oder wenn sie mal draußen stehen muss.

Liebe Grüße
sp4tzel

Motorrad: F 800 R

Beitragvon carsten_e » 30.10.2013, 00:18

Während der Saison steht meine GT beim Nachbarn in der Garage mit elektrischem Garagentor, ohne Tür und Fenster, da kommt keiner rein! :D
Jetzt im Winter habe ich sie 20km entfernt bei meiner Oma in der Garage, letztes Jahr hatte ich meine ST auch ohne weitere Sicherung da drin stehen.
Da im Winter gelegentlich das Tor offen steht (Tagsüber), auch wenn einer da ist, mache ich mir da dieses Jahr schon etwas mehr "Gedanken". Immerhin ist bei den Nachbarn schonmal eingebrochen worden! ;)
Zur Zeit habe ich ein Bügelfahrradschloss durch die hintere Felge, Bremsscheibe und Riemenscheibe geschoben. :mrgreen:
Werde mir demnächst aber wahrscheinlich noch dieses Schloss hier zu legen! http://www.amazon.de/ABUS-Schloss-Kette ... us+schloss

Versicherung hin oder her, ich möchte es nicht unbedingt erleben, das Tor zu öffnen und kein Motorrad vorzufinden!
Wenn die Diebe sich dann doch dran zu schaffen machen, dann dauert es immerhin etwas länger! ;)

Zur Vollkasko, mein Vater hat im Mai eine neue 16er GT zugelassen, vom Händler wurde ihm eine Vollkaskoversicherung angeboten, die von BMW Zuschüsse bekommt. Wie teuer die letztendlich bei ihm ist, weiß ich nicht.
Ich hätte es auch machen können, für mein recht junges Alter wäre es aber trotzdem zu teuer gewesen!
carsten_e

Motorrad: F800GT

Beitragvon Graver800 » 30.10.2013, 00:21

sp4tzel hat geschrieben:
Graver800 hat geschrieben:Ich stelle mein Bike in den Keller und schliesse es ab (da kann ich auch in alle Ruhe und mit Heizung schrauben etc.). ...
Gruss AP

Hast du da eine Rampe oder lässt du es irgendwie langsam die Treppe runter? Muss ja dann ein ganz schön breites Treppenhaus sein. ...
Liebe Grüße

@Sp4tzel:
Wer fahren kann, der/die meistert auch die Spitzkehren im Treppenhaus. :mrgreen:
Spass beiseite, mein Keller ist von aussen zugänglich (Hanglage). Das macht das Fahren zur Strasse ein wenig schwierig (enge Zufahrt mit 90 Grad Kurve! und ca. 25-30 Grad Steigung). Man kann halt nicht alles haben. 8)
Aber eine Schlafcouch, Fernseher und Dart, Kicker etc. passen auch dort in den Keller rein (ein richtiger Männerkeller für meinen Sohn und mich)! Die F800 stell ich dann per Rangierhilfe in die Ecke.
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon Zigore40 » 30.10.2013, 00:45

Naphtor hat geschrieben:Ich hoffe das ist noch in Ordnung (bzgl. Off-Topic), aber nur mal als Relativierung:

Als Fahranfänger (seit 3 Jahren Versicherungsbeitragszahler, aber schon Familienbonus durch Führerschein mit 17) würde ich für eine Ganzjahres-Vollkasko Versicherung für meine F, Bj. 09 in etwa 500€ bezahlen bei einer Selbstbeteiligung von nochmal 500€. Das zieht einem schon die Schuhe aus, wenn man doch die Investition in so ein Motorrad gemacht hat. Also da ist es nicht mal so einfach mit Vollkasko versichern.

Liebe Grüße

Naphtor

Ist ja wohl für jeden einleuchtend oder, dass einer der wo erst 3 Jahre Versicherungsbeiträge leistet andere Summen zahlt
als jemand der schon 26 Jahre gezahlt hat. :roll:

Oli

BTW: Da mein Motorrad auf einem relativ offenen Parkplatz steht (bzw. stehen muss), habe ich einfach eine Kette im Baumarkt gekauft (ich glaube 5 m lang). Diese ist um einen Geländerfuß gewickelt und wird durch die Gepäckbrücke, sowie Kofferhalter gefädelt und mit einem normalen Schloss verriegelt. Ist auch nochmal eine optische Abschreckung, wenn eine Kette unter die Abdeckplane geht.
BMW R nineT Kaufvertrag ist unterschrieben.
Zigore40

Motorrad: F800R. Bj.Mai 2011

Beitragvon Naphtor » 30.10.2013, 00:57

Ja das ist mir auch logisch, nur wollte ich das anbringen, da manchmal so einfach von "das macht kaum Unterschied" gesprochen wird... Über die Versicherung gibts ja einen anderen Thread mit genügen Meinungen aus verschiedenen Lagern :wink:

Liebe Grüße

Naphtor
Naphtor

Beitragvon Zigore40 » 30.10.2013, 01:06

Naphtor hat geschrieben:Ja das ist mir auch logisch, nur wollte ich das anbringen, da manchmal so einfach von "das macht kaum Unterschied" gesprochen wird... Über die Versicherung gibts ja einen anderen Thread mit genügen Meinungen aus verschiedenen Lagern :wink:

Liebe Grüße

Naphtor

Kaum Unterschied ist eine relative Auslegung da wirst du mir doch zustimmen. In der Regel handhaben es Versicherungen
bei Vollkasko in den ersten 2 Jahren damit , dass du ein neues Mopse bekommst , selbst sich dann ein Neues wieder
anzuschaffen ist dann aber doch relativ viel teurer.

LG Oli
Zigore40

Beitragvon Naphtor » 30.10.2013, 01:39

Zigore40 hat geschrieben:Kaum Unterschied ist eine relative Auslegung da wirst du mir doch zustimmen.

Ja das ist eine sehr breite Auslegung, je nach Verdienst stören die Euro mal mehr oder weniger. Ich finde die deutlichen Unterschiede nur manchmal sehr extrem bei den Beitragssätzen, aber das ist alles Sache der persönlichen Einstellung. Klar stören die paar Hundert Euro im Vergleich zum Motorrad-Neupreis weniger als wenns gebraucht gekauft wird. Aber das gehört nicht hier in diesen Thread (die Versicherungen wissen schon, wie se genug verdienen :wink: ).

Liebe Grüße

Naphtor
Naphtor

Männerraststätte

Beitragvon Kajo » 30.10.2013, 08:46

Graver800 hat geschrieben:...Aber eine Schlafcouch, Fernseher und Dart, Kicker etc. passen auch dort in den Keller rein (ein richtiger Männerkeller für meinen Sohn und mich)! Die F800 stell ich dann per Rangierhilfe in die Ecke. AP

Schöne Sache - wünsche Euch Beiden viele gemeinsame Stunden in der "Raststätte".

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Zigore40 » 30.10.2013, 17:38

Naphtor hat geschrieben:
Zigore40 hat geschrieben:Kaum Unterschied ist eine relative Auslegung da wirst du mir doch zustimmen.

Ja das ist eine sehr breite Auslegung, je nach Verdienst stören die Euro mal mehr oder weniger. Ich finde die deutlichen Unterschiede nur manchmal sehr extrem bei den Beitragssätzen, aber das ist alles Sache der persönlichen Einstellung. Klar stören die paar Hundert Euro im Vergleich zum Motorrad-Neupreis weniger als wenns gebraucht gekauft wird. Aber das gehört nicht hier in diesen Thread (die Versicherungen wissen schon, wie se genug verdienen :wink: ).

Liebe Grüße

Naphtor

Du hast aber angefangen damit zu schreiben, was nicht hier in diesen Thread gehört, nur zur Klarstellung !
Und jetzt wieder sagen gehört hier nicht rein. :mrgreen: Weißt du was du überhaupt schreiben willst ! :lol:

Oli
Zigore40

Beitragvon Naphtor » 30.10.2013, 18:21

Zigore40 hat geschrieben:
Naphtor hat geschrieben:

Liebe Grüße

Naphtor

Du hast aber angefangen damit zu schreiben, was nicht hier in diesen Thread gehört, nur zur Klarstellung !
Und jetzt wieder sagen gehört hier nicht rein. :mrgreen: Weißt du was du überhaupt schreiben willst ! :lol:

Oli

Nee manchmal nicht so richtig und es war gestern wohl etwas spät (7 Uhr aufgestanden und langen Uni-Tag gehabt) :oops: . Da sollte man manchmal das schreiben sein lassen :lol:

Liebe Grüße

Naphtor
Naphtor

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R