Landstraßenduell gegen einen Golf 3.....mit nur 370 PS

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Landstraßenduell gegen einen Golf 3.....mit nur 370 PS

Beitragvon B-ST 800 » 24.07.2012, 21:09

Gante hat geschrieben:Was mancher hier so alles für eine Beleidigung hält... Also angenommen, ich würde hier schreiben - rein hypothetisch jetzt, weil ich ein Netter bin und einen tollen Bildungsgrad habe - dass ich Leute (im Allgemeinen und vielleicht auch im Speziellen), die sich auf der Landstraße ein Rennen jenseits der 200 km/h-Grenze liefern für hammerkranke Vollidioten halte, dann wäre das vielleicht nicht nett aber definitiv keine Beleidigung, da es sich bei dieser Aussage nämlich offensichtlich nicht um eine Tatsachenbehauptung sondern um ein Werturteil handelt - und als solches fiele sie unter mein Recht auf freie Meinungsäußerung. Also: Nur weil mir nicht gefällt, was jemand von mir hält, kann ich noch nicht rumlaufen und "Beleidigung, Beleidigung" kreischen.

Grüße, Marcus

Dies wurde so auch nicht aufgefasst, aber es gab direkte Wortlaute.
Egal, siehe meine Antwort davor.
Grüße aus Berlin!
Fahren und nicht am falschen Ende sparen!
Street Triple, C650, E30, F20 LCI,E85
B-ST 800

Motorrad: F 800 ST

Beitragvon Fmantek » 24.07.2012, 22:04

B-ST 800 hat geschrieben:
Gante hat geschrieben:Was mancher hier so alles für eine Beleidigung hält... Also angenommen, ich würde hier schreiben - rein hypothetisch jetzt, weil ich ein Netter bin und einen tollen Bildungsgrad habe - dass ich Leute (im Allgemeinen und vielleicht auch im Speziellen), die sich auf der Landstraße ein Rennen jenseits der 200 km/h-Grenze liefern für hammerkranke Vollidioten halte, dann wäre das vielleicht nicht nett aber definitiv keine Beleidigung, da es sich bei dieser Aussage nämlich offensichtlich nicht um eine Tatsachenbehauptung sondern um ein Werturteil handelt - und als solches fiele sie unter mein Recht auf freie Meinungsäußerung. Also: Nur weil mir nicht gefällt, was jemand von mir hält, kann ich noch nicht rumlaufen und "Beleidigung, Beleidigung" kreischen.

Grüße, Marcus

a) lerne lesen. Weder habe ich Dich als Bubi bezeichnet (sondern den VW Bubi) noch Dir den Tod gewünscht,
b) lerne schreiben. Lies deine anfangspost noch mal durch. Was, ausser "meiner ist größer" soll man aus der Post schließen?

Du hast, durch die Post, und den albernen Versuch dich in eine technische Diskussion zu flüchten, dir sicher jede Schublade verdient, in die ich Lust habe Dich reinzustecken.

Dein Verhalten, und der Wunsch damit zu prahlen, bestätigt genau die Vorurteile, in der andere Fahrer dann reingesteckt werden. Also hast Du mich indirekt beleidigt, da du allen Moped Fahrern keinen Gefällen tust - weder wenn du dich plattfährst, noch wenn du sonst auffällst. Das gilt natürlich noch mehr für den Golf fahrer, wer so ein langweiliges Opa Auto aufbohrt, gehört schon mal gar nicht auf die Straße.

Aber ist gut jetzt. Ich war auch mal Jung und unsterblich. Das ändert sich...
Fmantek

Motorrad: F 800 GS

Beitragvon B-ST 800 » 24.07.2012, 22:32

Fmantek hat geschrieben:
B-ST 800 hat geschrieben:

Grüße, Marcus

a) lerne lesen. Weder habe ich Dich als Bubi bezeichnet (sondern den VW Bubi) noch Dir den Tod gewünscht,
b) lerne schreiben. Lies deine anfangspost noch mal durch. Was, ausser "meiner ist größer" soll man aus der Post schließen?

Du hast, durch die Post, und den albernen Versuch dich in eine technische Diskussion zu flüchten, dir sicher jede Schublade verdient, in die ich Lust habe Dich reinzustecken.

Dein Verhalten, und der Wunsch damit zu prahlen, bestätigt genau die Vorurteile, in der andere Fahrer dann reingesteckt werden. Also hast Du mich indirekt beleidigt, da du allen Moped Fahrern keinen Gefällen tust - weder wenn du dich plattfährst, noch wenn du sonst auffällst. Das gilt natürlich noch mehr für den Golf fahrer, wer so ein langweiliges Opa Auto aufbohrt, gehört schon mal gar nicht auf die Straße.

Aber ist gut jetzt. Ich war auch mal Jung und unsterblich. Das ändert sich...

Belehre mich nicht!
"Du und der Bubi..dabei draufgehen, das wäre ernsthaft zu verkraften"!

Ich lasse es jetzt auch sein und Wünsche dir alles Gute.
Grüße aus Berlin!
Fahren und nicht am falschen Ende sparen!
Street Triple, C650, E30, F20 LCI,E85
B-ST 800

Motorrad: F 800 ST

Beitragvon renning » 25.07.2012, 00:24

Roadslug hat geschrieben:Wunderbar, und schon werden wieder irgendwelche Klischees von "älteren Herren auf ihrer dicken BMW" bemüht. Letzendlich ist das genauso falsch wie das Klischee, dass alle Motorrradfahrer Raser sind. Meine Schreibe ging übrigens dahin, dass man bei solchen Scherzen aufpassen muss um nicht an eine Zivilstreife zu gelangen, die gerne mal Motorradfahrer provoziert.
Aber bei aller Freude an solchen Muskelspielen: 220km/h auf einer Landstrasse ist ist schon schlicht und ergreifend hirnrissig. Hast du schon mal den Anhalteweg aus der Geschwindigkeit ausgerechnet? Die Frage kann sich nämlich auf einer Landstrasse sehr schnell mal stellen. Zur Information, es sind ca. 220Meter.

MACaerer

Roadslug, ich halte Deine Postings immer für sehr fundiert, und auch diesmal stimme ich Dir zu. Nicht falsch verstehen. Ich habe den Sarkasmus bemüht, weil hier harte Geschütze aufgefahren wurden. ;)
Ich bin einmal in meinem Leben 240 auf der Landstraße gefahren, als ich mit 22 mal eine Blackbird unterm Arsch hatte. Habe sofort das Gas wieder zugemacht, als ich zu Sinnen kam.
Das war ziemlich hirnrissig, stimmt absolut. Ich habs aber gemacht und bin deshalb kein Pauschaldepp oder sowas, denke ich, auch wenn ich es sicher nicht nochmal tun würde. ;)
Man sollte das nicht tun, aber niemand ist mit dem Hammer gekämmt, weil er schonmal über die Stränge geschlagen ist.
Wer das ständig macht, gehört allerdings nicht in den Straßenverkehr, sondern auf die Rennstrecke. :)
renning

Beitragvon Roadslug » 25.07.2012, 07:58

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Ich bin, wie wohl die meisten von uns, auch ab und an kein Kind von Traurigkeit und manchmal juckt es einen halt. Es gibt da in der näheren Umgebung von mir eine wenig befahrene Nebenstrecke, auf etwa 2 km schnurgerade und übersichtlich, wo man auch schon mal in Versuchung kommt voll aufzudrehen. Trotzdem ist das hirnrissig, auch wenn es in dem Fall mich betrifft und mittlerweile kennt auch die Polizei die Strecke ganz gut......

Roadslug
Roadslug

Beitragvon AtomAmeise » 25.07.2012, 09:33

Die Lösung ist doch ganz einfach: fahrt halt mal ordentliche Strecken mit vielen Kurven und Kehren ;) Da sind dann Geschwindigkeiten jenseits der 80 aufgrund "ausgehender Straße" ohnehin nicht drin... ;)
AtomAmeise

Motorrad: F900 XR

Beitragvon Roadster1962 » 25.07.2012, 10:34

B-ST 800 hat geschrieben:Heute noch ne kleine 300km Tour gefahren und da kam da plötzlich so ein 'alter' VW Golf 3 an mir vorbei und hat provoziert :twisted:
Dachte mir gut sieht nach TDI und Bastlerei aus, mal gucken ob er wirklich was kann.
In der Ortschaft an ihm vorbei und den Hahn voll aufgerissen. 8)
Er kam dann dran und ich lies ihn überholen.....
Dann ging es zur Sache, teils bis 220 :shock: Ich hatte echte Probleme an ihm dranzubleiben, habe jeden Gang ausgedreht.
Ja, er war etwas schneller
Irgendwann dann mal auf nen Parkplatz gefahren und kurz gequatscht.
Auf meine Frage, ob er einen VR6 drinne hätte, meinte er ' Ja, mit Turbo'! Leistung ca. 370 PS :shock:
Muss sagen, dass meine ST sich dafür gut geschlagen hat, vor allem, da er meinte, dass eine R6 mal auch nicht viel besser ausgesehen hat.
Alles in allem eine lustige Begegnung, wobei ich das nicht zum Hobby machen werde.
Die Fahrerei war doch etwas crazy.

JaJa, kaum läßt man Dich mal alleine..... :roll: :roll: :roll:

Schäm Dich....

...das Du so nen Popel-Golf nicht versägt hast :?

Gruß

Chrstian :wink: :wink: :wink:
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Agriko » 25.07.2012, 13:05

Endlich mal ein wahres Wort....!!!
Das ist das eigentlich traurige, sich von einem Golf versägen lassen...na ja ST halt.
Alle die hier den Finger heben, sollten ihn sich besser sonst wo hinstecken.
Schöne Grüße
Die ÄRRÄRR --- der etwas andere Tourer
Agriko

Motorrad: BMW S1000RR

Beitragvon Mannomann » 25.07.2012, 16:19

"Alle die hier den Finger heben, sollten ihn sich besser sonst wo hinstecken."

Was bist du denn für Einer?
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch!
Mannomann

Motorrad: F800R

Beitragvon SakuraKira » 25.07.2012, 17:16

Bin zwar nicht christlichen Glaubens aber wie sagte Jesus?: „Wer von euch frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein“. Hier fliegen Steine untermalt vom klirren der Glashäuser.
Weder Beleidigungen noch Vorwürfe bringen uns irgendwo in.

Btw heut hat ein schleichender Autofahrer beim spontanabbiegen den Blinker vergessen. Zeit meinem E89 mal wieder das flotte Bremsen anzugewöhnen. Was ich damit sagen will? Auch langsam kann man eine Gefährdung für andere Leute sein. Der Umkehrschluss gilt aber ebenso. Also ruhig Blut Jungs und Mädels. Das Wetter ist top.... Einfach mal ne Runde Motorradfahren.
F800 Adee ... S1000RR Juchee
SakuraKira

Motorrad: F800R bald S1000RR

Beitragvon Anduin » 25.07.2012, 21:08

SakuraKira, welch ware Worte und weil ich heute noch nicht auf dem Mopped war, führ ich sie gleich noch nach Sonnenuntergang auf nen Runde gassi :D
(die Laterne da vorn muss doch mal im ursprünglichen Sinn gebraucht werden...)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Anduin

Motorrad: F800ST

Beitragvon Peter_H » 26.07.2012, 08:53

SakuraKira hat geschrieben:Bin zwar nicht christlichen Glaubens aber wie sagte Jesus?: „Wer von euch frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein“. Hier fliegen Steine untermalt vom klirren der Glashäuser.
Weder Beleidigungen noch Vorwürfe bringen uns irgendwo in.

Btw heut hat ein schleichender Autofahrer beim spontanabbiegen den Blinker vergessen. Zeit meinem E89 mal wieder das flotte Bremsen anzugewöhnen. Was ich damit sagen will? Auch langsam kann man eine Gefährdung für andere Leute sein. Der Umkehrschluss gilt aber ebenso. Also ruhig Blut Jungs und Mädels. Das Wetter ist top.... Einfach mal ne Runde Motorradfahren.

Bester Beitrag bisher... ;-)
(auch wenn es richtig heißt: ...wer von euch ohne SÜNDE ist...
Schuld - Sünde, ist was verschiedenes...
Gruß
Peter
__________________________________________________________________________________
jetzt MV-Agusta F3, klassisch rot-silber ;-)
Peter_H

Beitragvon SakuraKira » 26.07.2012, 18:46

Wie gesagt ich bin nicht christlichen Glaubens und entschuldige mich für diesen Irrtum. :)
SakuraKira

Beitragvon Fetteropa » 26.07.2012, 21:03

Hallo Sakura
Du hast ja so recht!
Ich war gestern bei dir in der nähe,von Bodenstein nach Gielde eine schöne Gegend.
Wir sind 156 Km gefahren mit einem Schnitt von 82 :?
Bis bald Fetteropa!!!!
:mrgreen:
ABS; 18er Ritzel; SC Projekt Carbon;Hinterradabdeckung Carbon; TOMTOM Rider3; Schwarzes Rücklicht; 16er Kennzeichen;Scottoiler; Kurzhubgasgriff;Hauptständer; Felgenstreifen; Rizoma CT030; Boosterplug,Kahedo Gel-Sitzbank!
Fetteropa

Motorrad: F800 R

Beitragvon SakuraKira » 26.07.2012, 21:59

Ich seh schon wir müssen mal nen Treff organisieren :)
156km ist ne schöne Tour, ne gute Länge ... letztens im Sauerland hat ich 540km in 2 Tagen, das war dann am ersten Tag (300km) schon an der Grenze, da es nur Kurven und Nebenstrecke waren (ohne die Blau-Silbernen Landschaftsverseuchung :twisted:)
Da war bei uns dann die Konzentration auch weg zum Schluss.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Mein Kollege fährt ne GSX-R 600 K6 und er musste mehr schalten, weil ich immer dran war. Läuft also nicht so schlecht die R. On-Par mit der Suzi (die hat 125PS).
Mit meinem vorherigen BMW-130i mit Bilstein FW (mit Tuning >265PS) hab ich auch regelmäßig Moppeds abgehängt (in den Kurven), aber mir macht das Fahren mit der F800R mehr Spaß und darauf kommts an.
Subjektiv ist Motorradfahren immer schneller und das machts halt aus. Objektiv ist mir eigentlich wurscht, denn ich bin kein Lizenzfahrer und verdiene damit auch kein Geld bzw würde man mir dafür eh nix zahlen wollen *lach*.
SakuraKira

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R