Roadster1962 hat geschrieben:mein Auto hat lediglich ein ABS - gab es nicht ohne, alles andere kommt mir nicht für Geld und gute Worte rein. Lasse mich nur ungern von meinem Untersatz bevormunden.
Roadster1962 hat geschrieben:Na und wenn es schief geht weiß ich wenigstens das ich selber schuld bin.
Art Vandelay hat geschrieben:Roadster1962 hat geschrieben:mein Auto hat lediglich ein ABS - gab es nicht ohne, alles andere kommt mir nicht für Geld und gute Worte rein. Lasse mich nur ungern von meinem Untersatz bevormunden.
ESP ist übrigens für Neuentwicklungen von PKWs ab 1.11. dieses Jahres Pflicht und endgültig für jedes Modell ab 1.11.2014.
Dito, 2 mal hat mir gereichtArt Vandelay hat geschrieben:Ich steh ja dem ABS auf dem Motorrad äusserst kritisch gegenüber. Ich hatte mehr gefährliche Situationen dank dem ABS, als es mir den A gerettet hat.
Art Vandelay hat geschrieben:Aber ESP ist sinnvoll, und keine Bevormundung. Es hat einfach NUR Vorteile. Oder bist du üblicherweise als Hobby-Rennfahrer driftend auf öffentlichen Strassen unterwegs?
Roadster1962 hat geschrieben:Na und wenn es schief geht weiß ich wenigstens das ich selber schuld bin.
Art Vandelay hat geschrieben:Ja klar, tolles Argument, wenns nur dich um einen Baum wickelt. In einer Kurve rausrutschen und in den Gegenverkehr knallen könnte für andere halt nicht sonderlich nützlich sein, dass du dann wenigstens weisst, dass du schuld bist.
Roadslug hat geschrieben:Nun ja, du beschwerst dich über "Killer-Argumente" benutzt sie aber selber fleißig, oder wie was das mit "völliger Unsinn" etc.
Roadslug
Oh, verdammt ja, du hast recht. Das war ein anderer Schreiber. Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten.Roadster1962 hat geschrieben:[Ich glaub, da verwechselst Du mich, hab dergleichen nicht geschrieben. Nur das ich FÜR MICH PERSÖNLICH kein ABS haben möchte.
Art Vandelay hat geschrieben:Zwei Mal ingesamt?! Bei mir ists zwei Mal pro Stunde. Ich muss bloss zuhause vor der Haustüre über die Verkehrsberuhigungs-Schwelle an der Kreuzung rumpeln und ich fahr wieder mal einen Meter ungebremst in den Kreuzungsbereich.
HarrySpar hat geschrieben:Man muß aufpassen, wenn man sagt, daß jeder selber entscheiden soll, ob er ABS nimmt oder nicht.
Ist das gleiche wie beim Angurten. Einige meinen, daß jeder selber entscheiden können soll, ob er sich angurtet.
Diese Argumentation ist in einer sozialen Gemeinschaft nicht ganz richtig.
Denn wenn der Verunfallte wegen fehlendem ABS oder fehlendem Gurt im Krankenhaus wieder aufwendig rehabilitiert werden soll oder den Rest seines Lebens wegen Arbeitsunfähigkeit von der Rente leben muß ... wer zahlt das dann alles? Richtig, die Allgemeinheit!
HarrySpar hat geschrieben:Ich wollte meine F800S erst auch ohne ABS kaufen.
Habe dann aber doch ABS mitgenommen.
Bisher hat mein ABS zweimal "gearbeitet". Und jedes Mal war es meiner Meinung nach ein Fehler. Es war beide Male so, daß an einer Ampel ein PKW unerwartet doch noch gebremst hat und ich zwangsläufig auch voll gebremst habe (in der Eile nur mit der Vorderbremse).
Das waren immer so kurze Bremsungen aus vielleicht 15 bis 20km/h mit vielleicht 2 oder 3m Bremsweg.
Und jedes Mal hat das ABS meiner Meinung nach grundlos aufgemacht, was mir bestimmt 1m Bremsweg gekostet hat.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum