Landstraßenduell gegen einen Golf 3.....mit nur 370 PS

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Landstraßenduell gegen einen Golf 3.....mit nur 370 PS

Beitragvon ronne » 27.07.2012, 21:12

Mit dem PKW Moppedfahrer in Kurven abhängen ist ja nu auch keine Kunst.
Gruß
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon Luebecker1975 » 27.07.2012, 21:25

Ja das waren noch Zeiten, als wir mit den alten Minis, wo wir im Harz immer die Moppeds durch die Kurven gescheucht haben, die meinten einen auf den Geraden zu Überholen und dann die Kurven "geschlichen" sind.

Tja ist schon bisschen her....
F 800 GS Adventure Bj 2018
Luebecker1975

Motorrad: F 800GS Adventure

Beitragvon B-ST 800 » 29.07.2012, 18:17

Ich wollte mich auf diesem Wege nochmals bei euch allen für die rege Teilnahme und die knapp 1500 Zugriffe innerhalb einer Woche bedanken!
Ihr habt mir meine eigenen Hypothesen in Bezug auf:
-Gruppendynamik
-Manipulation durch best. Themen
-sukzessive Steigerung des Bedürfnisses 'seine Sicht' wiederzugeben
-die Persönlichkeit des anderen zu 'erkennen' und diese an den Pranger zu stellen
-nicht auf gegebene Hinweise zu reagieren etc.
größtenteils bestätigt.
Dies habe ich aus persönlichem Interesse ins Leben gerufen, da ich mich vor geraumer Zeit mit einem ehemaligen Kommilitonen über best. TV-Formate unterhalten habe. Dabei haben wir für uns auch o.g. Bereiche analysiert und versucht herauszufinden, wie, weshalb und mit welcher Intensität dies gemacht wird.
Ich denke, dass die meisten hier das TV-Programm aufgrund seiner Sinnlosigkeit in großen Teilen meiden. Es ist echt erschreckend zu sehen, was dort einen für die Wirklichkeit verkauft wid etc.
Das jüngste Beispiel waren Einblendungen während der EM von Mitschnitten, welche nicht zur gerade laufenden Spielzeit gepasst haben (Balljunge-Löw oder heulender Deutschland Fan).
Selber haben wir dies auch schon in der Firma probiert und nörgelnde Kunden haben den Auszubildenden als 'Vorgesetzten' gesehen und eingelenkt. Dieser hat sich so aber nie vorgestellt! Ich verließ vorher den Raum und sagte: 'Einen Augenblick, ich hole eine dritte Person dazu'...
Durch ein best. Reaktionsmuster hat der Kunde einfach angenommen, dass jetzt der Vorgesetzte kommt, es aber nicht kontrolliert respektive verstanden auf dem Namensschild den Zusatz 'Auszubildender' zu lesen.
Ich möchte euch alle hier nicht in irgendeiner Weise als blöd oder sonstiges hinstellen, nur kurz meine Intention dieses Threads bekanntmachen. Und ein Duell auf der Straße gegen einen alten Golf musste ja für Aufsehen sorgen :mrgreen:
Ich selber erwische mich auch oft genug, dass ich mich leiten lasse und nicht bemerke, dass dies so gewollt war.
Wie oft hat man plötzlich Hunger, weil im Supermarkt der Duft frischer Backwaren zu uns gelenkt werden?! :cry:
Oder die Produktplatzierungen in den Märkten?
Oder der Versuch jeden kleinen Steinschlag in der Frontscheibe in der TV-Werbung als lebensgefährlich darzustellen :roll:

Vielleicht habt ihr noch Anregungen oder Beispiele aus euren Bereichen, wo ihr uns mitteilen könnt, wer uns wo versucht zu manipulieren.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag :D

Gruß
Grüße aus Berlin!
Fahren und nicht am falschen Ende sparen!
Street Triple, C650, E30, F20 LCI,E85
B-ST 800

Motorrad: F 800 ST

Beitragvon RR60 » 29.07.2012, 19:59

Als ich den Titel des Threads erstmalig sah, war mir klar, dass dieser sich zu dem entwickelt was er jetzt ist.

Überflüssig, provokativ und mittlerweile beleidigend.

Einfach schließen.
RR60

Motorrad: BMW F800R 2011

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 29.07.2012, 21:41

Was geht denn hier ab?
Hallo Leute kommt mal wieder runter.
Als Ehemaliges Miedglied des Forums, seit längerem nicht mehr auf aktiv, muss ich dass hier lesen.
Mein Gott vor drei Wochen wollte mich ein M5 (510PS) verblasen, ja gut ich bin drann geblieben und hab ihn dann bei 200 km/h überholt.
Danach habe ich mir ernshaft überlegt das Motorradfahren aufzuhören weil ich Volltrottel das Spielchen mitgemacht habe.
Daraus lernt man denke ich.
Habe danach echt ein schlechte Gewissen gegenüber meiner Frau gehabt und überhaupt meiner Verantwortung dem Leben gegenüber.
Bei der letzten Ausfaht hat mich ein Mopedfahrer überholt und ich bin ganz normal weiter gefahren weil ich einfach kein Bock hatte extremst rumzuheizen.

Ich kauf mir glaub bald ne Harley da is mir das ganze Rumgerase dann eh wurst.

Aber erstmal gehts nach Wolfach zum F800-Treffen mit meiner alten Aprilia.

PS:
Wer aus seinen Erfahrungen nicht lernt ist selber doof.
Ansonsten gibts da noch die Rennstrecke, wo man sich ohne hohes Risiko mit anderen messen kann :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Dennisdüsentrieb

Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Gante » 29.07.2012, 21:42

B-ST 800 hat geschrieben:Ich wollte mich auf diesem Wege nochmals bei euch allen für die rege Teilnahme und die knapp 1500 Zugriffe innerhalb einer Woche bedanken!

[...]

Vielleicht habt ihr noch Anregungen oder Beispiele aus euren Bereichen, wo ihr uns mitteilen könnt, wer uns wo versucht zu manipulieren.

Gruß

So ein selbstverliebtes Geschwurbel liest man ja auch nur selten...

Ich dachte schon, ich hätte mich verklickt und sei im Forum www.kleinfritzchenpsychologie.de gelandet.

Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Gante

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Kajo » 29.07.2012, 22:25

TomX hat geschrieben:...geht jetzt die MotoGP im TV anschauen, 250Ps starke Bikes, die auf der Rennstrecke z.T.gut beherrscht werden)

Das mache ich jetzt auch - Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Biker 9309 » 29.07.2012, 22:27

B-ST 800 hat geschrieben:Ich wollte mich auf diesem Wege nochmals bei euch allen für die rege Teilnahme und die knapp 1500 Zugriffe innerhalb einer Woche bedanken!
-Gruppendynamik
-die Persönlichkeit des anderen zu 'erkennen' und diese an den Pranger zu stellen
größtenteils bestätigt.
Dies habe ich aus persönlichem Interesse ins Leben gerufen, da ich mich vor geraumer Zeit mit einem ehemaligen Kommilitonen über best. TV-Formate unterhalten habe. Dabei haben wir für uns auch o.g. Bereiche analysiert und versucht herauszufinden, wie, weshalb und mit welcher Intensität dies gemacht wird.
Ich denke, dass die meisten hier das TV-Programm aufgrund seiner Sinnlosigkeit in großen Teilen meiden. Es ist echt erschreckend zu sehen, was dort einen für die Wirklichkeit verkauft wid etc.
Das jüngste Beispiel waren Einblendungen während der EM von Mitschnitten, welche nicht zur gerade laufenden Spielzeit gepasst haben (Balljunge-Löw oder heulender Deutschland Fan).
Selber haben wir dies auch schon in der Firma probiert und nörgelnde Kunden haben den Auszubildenden als 'Vorgesetzten' gesehen und eingelenkt. Dieser hat sich so aber nie vorgestellt! Ich verließ vorher den Raum und sagte: 'Einen Augenblick, ich hole eine dritte Person dazu'...
Durch ein best. Reaktionsmuster hat der Kunde einfach angenommen, dass jetzt der Vorgesetzte kommt, es aber nicht kontrolliert respektive verstanden auf dem Namensschild den Zusatz 'Auszubildender' zu lesen.
Ich möchte euch alle hier nicht in irgendeiner Weise als blöd oder sonstiges hinstellen, nur kurz meine Intention dieses Threads bekanntmachen. Und ein Duell auf der Straße gegen einen alten Golf musste ja für Aufsehen sorgen :mrgreen:
Ich selber erwische mich auch oft genug, dass ich mich leiten lasse und nicht bemerke, dass dies so gewollt war.
Wie oft hat man plötzlich Hunger, weil im Supermarkt der Duft frischer Backwaren zu uns gelenkt werden?! :cry:
Oder der Versuch jeden kleinen Steinschlag in der Frontscheibe in der TV-Werbung als lebensgefährlich darzustellen :roll:

Gruß

Wow, ich würde mal sagen, besser geschrieben als gefahren (oder gedacht) ... :mrgreen: Aber - kann ich da einen kleinen Flug von Einsicht heraus lesen :?: Dann hat das viele Geschreibe vielleicht doch was gebracht ... und wir können zu folgende noch zu Bekehrende in folgenden Threads übergehen: "Strafen ohne BD Eater" oder " Kat entfernen..." - ich glaube diese Thread-Ersteller brauchen auch noch ein wenig Hilfe ...
Biker 9309

Beitragvon B-ST 800 » 29.07.2012, 23:11

Biker 9309 hat geschrieben:
-Gruppendynamik
größtenteils bestätigt.

Gruß

Wow, ich würde mal sagen, besser geschrieben als gefahren (oder gedacht) ... :mrgreen: Aber - kann ich da einen kleinen Flug von Einsicht heraus lesen :?: Dann hat das viele Geschreibe vielleicht doch was gebracht ... und wir können zu folgende noch zu Bekehrende in folgenden Threads übergehen: "Strafen ohne BD Eater" oder " Kat entfernen..." - ich glaube diese Thread-Ersteller brauchen auch noch ein wenig Hilfe ...

Nee, ich habe bis jetzt (toi, toi) noch keine Punkte gesammelt und wurde auch noch nie geblitzt. Nicht ohne Grund.
Einfach so das Thema im Bereich Off Topic hätte wenig gebracht. Bissl dummschreiben bzw anecken wirkt Wunder.
Es sollte auch mal möglich sein Themen anzusprechen, die etwas heikler sind. Auch wenn es schwerfällt sein 'Selbst' kritisch zu sehen.
Ich fahre mit Bedacht keine S1000RR, denn weder ich noch 99,99% der Forumsmitglieder hier sind in der Lage so etwas zu 'beherrschen'. Das soll aber auch nicht das Thema sein.
Es ging mir um die Scheinwelt, welche aufgebaut wird im Alltag.
Aber jetzt ist MotoGP :mrgreen:
Grüße aus Berlin!
Fahren und nicht am falschen Ende sparen!
Street Triple, C650, E30, F20 LCI,E85
B-ST 800

Motorrad: F 800 ST

Beitragvon Quza » 30.07.2012, 00:09

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Mein Gott vor drei Wochen wollte mich ein M5 (510PS) verblasen, ja gut ich bin drann geblieben und hab ihn dann bei 200 km/h überholt.
Lüge! 200 schafft man mit deinem cw-Wert gar nicht :P

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Danach habe ich mir ernshaft überlegt das Motorradfahren aufzuhören weil ich Volltrottel das Spielchen mitgemacht habe.
Wer kennts nicht, die Verantwortung gegenüber anderen vergisst man leider ab und zu beim Fahren. Vielleicht kleb ich mir mal ein Bild hinters Windschild um mich dran zu erinnern.

Alles in allem gehen mir die Moralapostel trotzdem aufn Sack, aber die kommen halt zwangsweise mit der Zielgruppe der F800 daher :wink:
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Quza

Motorrad: 650R

Beitragvon Art Vandelay » 30.07.2012, 07:54

-Gruppendynamik
-nicht auf gegebene Hinweis [schnipp....]

Selten einen größeren Stumpfsinn gelesen, wirklich.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Art Vandelay

Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Beitragvon AtomAmeise » 30.07.2012, 08:20

Haha, is des alles schee - un so billisch! :D
AtomAmeise

Motorrad: F900 XR

Beitragvon Wobbel » 30.07.2012, 08:44

Hallo B-ST 800

Eigentlich kannst du dich hier in diesem Forum gleich abmelden. :!:
Oder glaubst du wirklich das sich nach dieser Aktion noch jemand ernsthaft mit dir „unterhalten“ will :?:
Ich kenne meine Antwort zu dieser Frage.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon Anduin » 30.07.2012, 10:09

@B-ST800
Das Medien manipulieren weiß heute hoffentlich jedes Kind! Es gibt zig Studien zum Thema und spätestens seit „Bowling for Columbine“ von Michael Moor auch eine durchaus unterhaltsame Dokumentation.

Es ist also eine nicht so neue Erkenntnis, die Du da gewonnen hast, allerdings bleibt mir der Sinn Deiner Botschaft schleierhaft.

Für mich ist dabei allerdings Deine Glaubwürdigkeit auf der Strecke geblieben, weil aus meiner Sicht dieses Forum der falsche Platz für solche Spielereien ist.

In diesem Sinne, schönen Tag
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Anduin

Motorrad: F800ST

Beitragvon ronne » 30.07.2012, 20:40

Also ich glaube manche haben hier doch glatt die Wechstaben verbuchselt???

Fahrt Ihr schon oder schreibt Ihr noch? (Oder überlegt Ihr noch was Ihr mal schreiben könnt?)

ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R