F900

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: F900

Beitragvon bimpf » 22.11.2011, 18:43

der sound gefällt mir gut. allerdings schauts für mich so aus als ob der fahrer nicht wirklich gut fahren kann, kommt etwas kippelig rüber der fahrstil :D
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Re: F900

Beitragvon Roadster1962 » 22.11.2011, 18:54

Moin,
nett, würde ich zwar nicht dranhängen aber sogar mit Koffern sieht sie ganz nett aus.

In der aktuellen Mo ist auch ein Bericht drin, die sind absolut begeistert.

Hoffe nur, es findet sich ein Händler im Berliner Raum, möchte die unbedingt ausprobieren.

Gruß

Christian
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Re: F900

Beitragvon TasmanischerTeufel » 22.11.2011, 19:19

der fahrer wirkt eher unsicher. gerade beim anbremsen und beim herausbeschleunigen von einer kurve, hab ich so den eindruck.

das kippelig sein kann auch vll mit den reifen zu tun haben, dass die schon etwas abgefahren sind. was ich aber nicht wirklich glaube :wink:

die koffer und das große windschild gehen m. e. üerhaupt nicht...

aber der sound ist durchaus interessant. ich bin schon mal auf eine probefahrt gespannt!
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Re: F900

Beitragvon dual-a » 22.11.2011, 19:53

Ich finde die F800R im Handling super, mit ihren 800ccm und ihrer Leistung völlig in Ordnung. Ich hätte gern ein besseres Ansprechverahlten in unteren Drezahlen aber auch das lässt sich ja mit einer anderen Übersetzung noch verbessern.

Da einzige Manko ist der Klang, ich finde das sie mir zu sehr suhrt oder säuselt oder.... etwas kerniger (nicht lauter) wäre wirklich schön und das scheint die Nuda ja nun eher zu bieten. Ich werde sie mir jedenfalls mal probefahren wenns die Gelegeheit gibt; auf der IIA habe ich mal drauf gesessen und war überrascht das sie obwohl höher gar nicht so hoch scheint(schmale Sitzbank).
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Beitragvon Kajo » 22.11.2011, 20:06

Die Nuda wäre mit ABS ernsthaft in die Auswahl gekommen. Nachdem mir mein Händler am Monat ein gutes Angebot, mit Inzahlungnahme der "Alten" gemacht hat, wird morgen die Bestellung für die neue F 800 R unterschrieben.

Gruß Kajo
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Re: F900

Beitragvon Heiko-F » 22.11.2011, 22:30

Tolle Fahreindrücke,die Optik geht auch mit den Koffern noch durch !!
Nur sollte der Fahrer mal ein Kurventraining machen.
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Re: F900

Beitragvon F800-rider » 06.12.2011, 15:08

Jap, so richtig gut schaut das noch nicht aus!
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Kurventraining

Beitragvon Kajo » 06.12.2011, 18:44

Heiko-F hat geschrieben:...Nur sollte der Fahrer mal ein Kurventraining machen.


Auf dem Kringel geht es doch schon ganz gut. Persönlich bevorzug ich allerdings den "Hydrantenfahrstill" und turne nur ungern auf dem Motorrad herum. :)

Gruß Kajo
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Re: F900

Beitragvon ronne » 12.12.2011, 18:23

Hallo,

also die brutale 675 mv agusta, zum angekündigten Preis und die Nuda kann ihre Koffer packen( die ihr eh nicht stehen). Den Bock mit ABS, da würde selbst ich noch überlegen.

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Re: F900

Beitragvon TomTurbo » 12.06.2012, 14:12

Finde den Motor der Nuda hammer, aber abgesehen von ner Spaßmaschine für die Heimstrecke bin ich von einer Supermoto nicht wirklich überzeugt. Was ich nach 20 000 km an der F800R auszusetzen habe ist zum einen das etwas weiche und nur wenig einstellbare Fahrwerk, die etwas geringe Motorleistung und die für diese Leistung, vor allem bei sportlicher Fahrweise, schlechte Übersetzung. Da für die eher ruhigeren Tourenfahrer die F800R echt ne optimale Maschine ist, fände ich es für die jüngeren und/oder sportlicheren Fahrer eine F800RR/F900R(R) optimal! Kostet dann etwas mehr, hat den 900er Motor und eine bessere Gabel + besseren Dämpfer! Mit dieser Lösung sind (fast) alle bedient. BMW hat ein neues Bike für die sportlicheren Fahrer, dass nicht so extrem und teuer ist wie die Großen und auch nicht so bock-schwer wie z.b die 1300er. Mit einer S Variante mit Verkleidung werden vielleicht ja sogar diejenigen glücklich, die auf eine S 600 RR gehofft haben...die wird es nämlich definitiv nicht geben :(
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Re: F900

Beitragvon Kajo » 12.06.2012, 18:12

TomTurbo hat geschrieben:... Mit einer S Variante mit Verkleidung werden vielleicht ja sogar diejenigen glücklich, die auf eine S 600 RR gehofft haben...die wird es nämlich definitiv nicht geben :(


So eine kleine RR hätte mir vielleicht auch gut gefallen.

Gruß Kajo
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Re: F900

Beitragvon HarrySpar » 10.07.2012, 08:11

Vielleicht bringt Husqvarna noch was interessantes mit Verkleidung heraus.
Denn warum hat Husqvarna die 900er nicht einfach "X900" oder so ähnlich benannt? Warum die Zusatzbezeichnung "nuda" ("nackt")?

Das könnte doch darauf hindeuten, daß später noch eine Version mit Verkleidung kommt (900 Carenata)!?!
Zuletzt geändert von HarrySpar am 16.07.2012, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: F900

Beitragvon timd » 10.07.2012, 18:12

HarrySpar hat geschrieben:Vielleicht bringt Husqvarna noch was interessantes mit Verkleidung heraus.
Denn warum hat Husqvarna die 900er nicht einfach "X900" oder so ähnlich benannt? Warum die Zusatzbezeichnung "nuda" ("nackt")?

Das könnte doch darauf hindeuten, daß später noch eine Version mit Verkleidung kommt!?!


vielleicht klingt 'nuda' auch einfach spannender als eine zahlen-buchstabenkombination... kann aber auch sein, dass du recht behältst, wobei ich persönlich eine verkleidete maschine im husqvarna-programm eher unpassend fände.
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Re: F900

Beitragvon HarrySpar » 19.07.2012, 14:00

Habt Ihr Euch schon mal die Übersetzung der 900er nuda angesehen?

Mein Spezl hat sich die teurere nuda R gekauft und mir mal die Übersetzungen geliefert. Die nuda R hat ja gegenüber der normalen nuda ein 16er Ritzel anstatt eines 17ers.

Primärübersetzung und Getriebeübersetzungen stimmen zu 100% mit den Übersetzungen meiner F800S überein.

Aber die Sekundärübersetzung ist derart kurz, daß sogar der 5. Gang meiner F800S länger übersetzt ist als der 6. Gang der nuda R!

Dann leuchtet mir schon ein, warum die nuda so gute Durchzugswerte hat.

Aber der Spritkonsum ist halt auch dementsprechend. Jedenfalls bei meinem Spezl.
Ich versuche ihn schon zu überzeugen, daß er sich vorne das 17er Ritzel und hinten noch ein Kettenrad mit ein oder zwei Zähnen weniger zulegen soll.
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Re: F900

Beitragvon kmueller_gs12 » 20.07.2012, 21:39

also ich fahre ja auch eine nuda 900 und zwar die normale version

mit der habe ich im serientrimm ca 5 liter benötigt.

nach ca 1100km habe ich sie auf die 16 zähne umgeritzelt, nachdem ich die "r" testweise bei der einfahrkontrolle probefahren konnte.

mein fazit dazu:
erheblich spritziger
viel transparenteres herausbeschleunigen
gase jetzt allerdings vielmehr an, da das teil jetzt nur noch nach vorn will
schalte aber viel eher hoch
seitdem gesenkter bezinverbrauch um 4.7liter ( ich schreibe die tankungen in einer app mit)

aber insgesamt ist das ein absolut erfrischenes mopped, da passt einfach alles
laufkultur
sound
durchzug
drehmoment in jeder lebenslage

allerdings wurden wir beide erst richtig eins nachdem ich bei 2000km vom serien sportec m5 auf den interact z8 m/o gewechselt bin
läßt sich seither viel komfortabler fahren, es steht immer sofort grip zur verfügung

lg klaus
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