Tschüss BMW...

So, nachdem ich ja hier fast zum Inventar gehöre, aber eher schreibfaul war, sag ich mal Adieu. Die EffAchthundertEss hab ich gestern in Stuttgart in Zahlung gegeben. Für ihr Alter gabs nen anständigen Preis wie ich meine. Die neue ist ne 796er Monster mit ABS, 1 Jahr alt, 5000km auf dem Wecker. Endlich wieder naggisch fahren und das blubbern von einem Vau-Zwo hören. Das hab ich seit NTV Tagen vermisst. Die Monster ist extrem handlich, richtig tolle Bremsen und eine sehr bequeme Sitzposition. Merke: Ein König sitzt aufrecht.
Mal ganz subjektiv gegenüber der F800S die Plus und Minuspunkte der Monster:
+ wesentlich handlicher
+ entspannte, aufrechte Sitzposition, merkliche Entlastung von Knie, Handgelenk und Rücken
+ besserer Sound (poltern, schrabbeln, brüllen, ist alles dabei
)
+ Druckvollerer Motor der heftig Antritt hat
+ bissige Bremsen, die Stopper der F wirken dazu im Vergleich richtig stumpf
+ sauber zu schaltendes Getriebe, kein Hängen zwischen den Gängen wie bei der F
+ Seitenständer der wirklich ein Ständer ist, und kein Bimetallstreifen
- kleiner Tank (13,5l)
- schlecht ablesbares LCD Display
- komische Blinkerschalter
- keine Gang und Temperaturanzeige
- keine Griffheizung
- schmaleres Drehzahlband, unter 2700u/min nimmt der Twin mürrisch Gas an, da muss man sich umstellen und nen Gang niedriger fahren als mit der F
- Kette. Ich hatte noch nie ein Motorrad mit Kette
Alles in allem sind die negativen Punkte für mich nicht mehr so relevant wie früher, da die Monster ein reines Freizeit Spaß Eisen für Sonnenschein und Schäfchenwolken wird.

gruß, Ben
Mal ganz subjektiv gegenüber der F800S die Plus und Minuspunkte der Monster:
+ wesentlich handlicher
+ entspannte, aufrechte Sitzposition, merkliche Entlastung von Knie, Handgelenk und Rücken
+ besserer Sound (poltern, schrabbeln, brüllen, ist alles dabei

+ Druckvollerer Motor der heftig Antritt hat
+ bissige Bremsen, die Stopper der F wirken dazu im Vergleich richtig stumpf
+ sauber zu schaltendes Getriebe, kein Hängen zwischen den Gängen wie bei der F
+ Seitenständer der wirklich ein Ständer ist, und kein Bimetallstreifen
- kleiner Tank (13,5l)
- schlecht ablesbares LCD Display
- komische Blinkerschalter

- keine Gang und Temperaturanzeige
- keine Griffheizung
- schmaleres Drehzahlband, unter 2700u/min nimmt der Twin mürrisch Gas an, da muss man sich umstellen und nen Gang niedriger fahren als mit der F
- Kette. Ich hatte noch nie ein Motorrad mit Kette

Alles in allem sind die negativen Punkte für mich nicht mehr so relevant wie früher, da die Monster ein reines Freizeit Spaß Eisen für Sonnenschein und Schäfchenwolken wird.

gruß, Ben