Seite 1 von 1

Tschau BMW ST

BeitragVerfasst: 26.04.2014, 16:20
von seppw
Es ist soweit, ich verabschiede mich von der F 800 ST. Der sparsame Motor mit dem kräftigen Drehmoment dank SR-Racing Auspuffanlage hat mir viel Freude gemacht. Leider störte mich das Verhalten bei teilweise abgefahrenen Reifen und erst recht die Windgeräusche der Scheibe ( Fliegen leitet sie an das Visier ). Da ich von der GS komme war ich mit der Sitzposition auf Dauer auch nicht zufrieden. Highlight ist der Riemenantrieb. Die F war immer zuverlässig.
Ach ja: Die SR Auspuffanlage verkaufe ich separat auf Ebay - Motorradteile - komplette Auspuffanlagen!
Ich werde wieder Enduro-Fahrer.

Re: Tschau BMW ST

BeitragVerfasst: 26.04.2014, 17:53
von Graver800
Dann alles Gute. NEUGIER: Was wirst du denn nun fahren (wollen)?
AP

Re: Tschau BMW ST

BeitragVerfasst: 26.04.2014, 18:26
von Kajo
Wünsche ebenfalls viel Spaß mit Deiner "Neuen".

Gruß Kajo

Re: Tschau BMW ST

BeitragVerfasst: 27.04.2014, 11:12
von seppw
Es wird eine Suzuki V-Strom 1000. Wegen Motorcharakteristik, Gewicht, Sitzhöhe, Verkleidung u.a. habe ich mich für die V-Strom entschieden.

Re: Tschau BMW ST

BeitragVerfasst: 27.04.2014, 14:01
von Kowalski
Die Scheibe ist kein Problem, da gibt es Alternativen von MRA, V-Strom usw. Das Verhalten bei zu Ende gehenden Reifen kommt vermutlich auch auf die Marke und Typ an, kenne ich aber auch von früheren Motorrädern.

Aber Reisende soll man nicht aufhalten, die V-Strom 1000 ist zweifellos ein schönes Moped, mir gefällt auch die DL660. Doch sind die Dinger im Originalzustand für mich zu hoch, daher auch nie Gedanken an F800GS oder gar R1200GS verschwendet, bin zwei Jahre die G650GS gefahren, die passte mit niederer Sitzbank.

Allzeit gute Fahrt mit der Neuen.