carsten_e hat geschrieben:Das war mal eine zeitlang so, mittlerweile steht in den meisten Anleitungen nichts mehr von Super Plus.
Clou hat geschrieben:Tito_2000 hat geschrieben:Wie oft müssen wir dieses Thema noch durchkauen ?!
Sooft irgendjemand will! Mußt es ja nicht lesen.
Zwecks Gefühl hab ich ja meinen Senf schon dazugegeben, was mir noch aufgefallen
ist: der Auspuff ist viel sauberer als bei 95 Oktan, ergo ist die Verbrennung besser
und vielleicht trügt mich mein Gefühl doch nicht![]()
Molch hat geschrieben:Die F800-Motoren haben aber keinen Klopfsensor und erkennen auch nicht die Sprittqualität.
Ismael hat geschrieben:Molch hat geschrieben:Die F800-Motoren haben aber keinen Klopfsensor und erkennen auch nicht die Sprittqualität.
Ok,bleibt aber noch der Punkt mit den Additiven im Benzin, die eine saubere Verbrennung gewährleisten sollen.
Das wird dann wohl von Tanke zu Tanke unterschiedlich sein, aber in dem Artikel steht ja z.B. das in Italien das 95er Eurosuper kaum Additive enthällt.
Also lohnt sich da dann wenigstens doch das Plus wenn man kein Bock auf Ablagerungen hat...![]()
Aral gibt vor, ein spezielles Additivpaket zu haben was für verbesserte Verbrennungseigenschaften des Kraftstoffs sorgen soll, damit der Motor sauber bleibt.
(i.d. Werbung jedenfalls)![]()
LGi
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum