Vollkommen richtig, Kajo. Allerdings orientieren sich die meisten Richter bei einer ähnlichen Sachlage an bereits bestehenden Urteilen, so dass das Urteil durchaus den Charakter eines Grundsatzurteils haben wird.Kajo hat geschrieben:Bei der Diskussion bitte beachten, dass es sich bei diesem Richterspruch um eine konkrete Einzelfallbewertung handelt, aus der nicht zwingend künftige Verhaltensregeln abgeleitet werden können.
Gegi hat geschrieben:Unter Einhaltung des vorgeschriebenen Sicherheitsabstandes ist Fahren in der Gruppe überhaupt nicht möglich. Eine Sechsergruppe würde sich bei 100 km/h über 250 m Länge hinziehen. Wie soll man sich dabei das gemeinsame Überholen eines langsameren Fahrzeuges vorstellen?...
Gegi hat geschrieben:... Wie soll man sich dabei das gemeinsame Überholen eines langsameren Fahrzeuges vorstellen?...
Roadslug hat geschrieben:... Allerdings orientieren sich die meisten Richter bei einer ähnlichen Sachlage an bereits bestehenden Urteilen, so dass das Urteil durchaus den Charakter eines Grundsatzurteils haben wird. Roadslug
815-mike hat geschrieben:...Urteil ist doch oK.
Ich habe noch nie verstanden, warum in Gruppen gefahren wird. ... Meine Erfahrung: es gibt kaum etwas gefährlicheres, als Gruppenausfahrten. Da sind i.d.R immer himmelweite Unterschiede in Sachen "Fahrvermögen" vorhanden; und immer fahren diverse Teilnehmer über ihre Verhältnisse.
Toll entspannend!
815-mike hat geschrieben:...Urteil ist doch oK.
Ich habe noch nie verstanden, warum in Gruppen gefahren wird. Da ist ein Kleinbus sinn- und umweltfreundlicher und man kann sogar miteinander reden.
815-mike hat geschrieben:... es gibt kaum etwas gefährlicheres, als Gruppenausfahrten. Da sind i.d.R immer himmelweite Unterschiede in Sachen "Fahrvermögen" vorhanden; und immer fahren diverse Teilnehmer über ihre Verhältnisse. Toll entspannend!
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum