Seite 1 von 2
F 700 GS und F 800 GS bekommen ein größeres Update zur Eicma

Verfasst:
13.11.2015, 11:50
von OSM62
Hallo Leute,
nach dem Treffen in Garmisch hatte ich es schon vermutet,
da dort keine Neuigkeiten für die F 700 GS und F 800 GS gezeigt wurden,
aber in der aktuellsten Pressemitteilung von BMW stand folgender Satz:
Darüber hinaus gibt es auch bei der BMW F-Baureihe Neues zu sehen.
Also bekommen die beiden F-GS Modelle eine größere Aktualisierung.
ich bin mal gespannt wie die aussehen wird, bzw. was alles höher,schneller, besser und schöner
sein wird.
Re: F 700 GS und F 800 GS bekommen ein größeres Update zur E

Verfasst:
13.11.2015, 17:37
von oilonice
Ich wünsche mir mal eine F800RS und nicht nur so ein hochbeiniges Rentnerzeug. Ich verstehe ja, dass die ,,ältere" Generation die Kaufkräfigere ist und damit das sagen hat....aber schön ist dieses Schrankwandzeug nicht.
Was ich noch nicht verstanden habe, ist, warum nicht alle GS Fahrer nen Jethelm tragen. Ich schaue doch nicht durch eine Scheibe und dann baue ich mir eine weitere davor...verrückte Welt...
Re: F 700 GS und F 800 GS bekommen ein größeres Update zur E

Verfasst:
13.11.2015, 18:22
von Kajo
oilonice hat geschrieben:Ich wünsche mir mal eine F800RS...
Ich wünsche mir eine R 1200 S - am liebsten in den BMW-Sportfarben.
Gruß Kajo
Re: F 700 GS und F 800 GS bekommen ein größeres Update zur E

Verfasst:
13.11.2015, 18:35
von oilonice
Da ich so ein Moped im Alltag verschleisse, wäre mir die R1200S zu teuer, ansonsten bin ich absolut dafür. Die R1200RS bin ich auch schon gefahren. Dafür das die so schwer ist, ist sie gut ausbalanciert...aber mit Sport hat das Ding nicht so richtig was zu tun.
Ich würde die r1200RS auch eher RT nennen. Und die RT würde ich ST nennen (Sofa Tourer)
Eine F800RS als Gegenstück zur CBR650F....das wäre es. Die CBR 650F ist von der Sitzposition gegenüber nem Supersportler etwas entschärft. Sie ist aber noch gut genug, dass man nen schönes Gefühl fürs Vorderrad hat. So gehört das....
Re: F 700 GS und F 800 GS bekommen ein größeres Update zur E

Verfasst:
17.11.2015, 10:03
von OSM62
Hallo Leute,
Hier die Informationen und Bilder zur neuen F 700 GS und F 800 GS:
Die Kompetenzen der beliebten BMW Motorrad Modelle F 700 GS und F 800 GS sind seit Jahren vielfältig: unbeschwerter Fahrspaß durch sichere Beherrschbarkeit auf allen Wegen, druckvolle Antriebspower und große Alltags – und Reisetauglichkeit - selbst dann, wenn nur noch Schotterpisten ans Ziel führen. Ein Konzept in zwei Varianten, das in den vergangenen Jahren von vielen Motorradfans begeistert aufgegriffen und von BMW Motorrad für das Modelljahr 2016 nun erneut optisch verfeinert wurde.
Beide Modelle wirken dank des neu entworfenen Tankcovers sowie einer ebenfalls neu gezeichneten Zündschlossabdeckung noch frischer und dynamischer. Gesteigerte Wertigkeit und einen spannenden Kontrast zu den Lackflächen vermitteln zudem aufwändige Galvano-Elemente, deren edle metallische Anmutung bei den Kniecovern (F 700 GS) beziehungsweise bei der Kühlerabdeckung (F 800 GS) mit teilweise eingeprägtem, neu gezeichnetem Modellschriftzug zum Einsatz kommt.
Neu gestaltete zweifarbige Sitzbänke runden den frischen, dynamischen Auftritt der beiden Modelle ab. Um jedem Fahrer den Fahrspaß auf F 700 GS und
F 800 GS in optimaler Weise zu ermöglichen, stehen je Modell fünf mögliche Sitzhöhen durch vier Sitzbänke und die optionale Fahrwerkstieferlegung (Sonderausstattung ab Werk) zur Verfügung. Hieraus ergibt sich eine große Sitzhöhen-Bandbreite von 765 mm - 860 mm (F 700 GS) bzw. 820 mm - 920 mm (F 800 GS).
Die Highlights der neuen F 700 GS und F 800 GS im Überblick:
Neues, emotionales Design mit Galvano-Elementen.
Neue Farb- bzw. Style-Varianten F 700 GS:
Lightwhite uni, Sakhirorange metallic, Mineralgrau metallic.
Neue Farb- bzw. Style-Varianten F 800 GS:
Lightwhite uni, Blackstorm metallic, Racingblue metallic matt.
Je Modell fünf mögliche Sitzhöhen durch vier Sitzbänke und optionale Fahrwerkstieferlegung (Sonderausstattung ab Werk).
Der Verkaufsstart der neuen Modelle erfolgt im Frühjahr 2016 zum Preis von 9.000,-€ (F 700 GS) bzw. 11.200,-€ (F 800 GS) inkl. 19% MwSt..
Geschärfte Charaktere durch neue, dynamische Farbkonzepte.
Jeweils drei Farb- und Oberflächenvarianten sorgen bei der neuen F 700 GS und F 800 GS für gleichermaßen starke, aber doch unterschiedliche Charaktere.
F 700 GS.
In der Variante „Style 1“ in Lightwhite uni hebt die neue F 700 GS ihre sportliche Seite hervor.
Lackierung in Lightwhite uni .
Rahmenfarbe Racingred uni.
Farbe Federbein rot.
Sitzfarbe grau/schwarz.
Handschutz groß mit Aufsatzspoiler groß.
In der Basis-Variante in Sakhirorange metallic setzt sich die neue F 700 GS fortschrittlich und überzeugend in Szene.
Lackierung in Sakhirorange metallic.
Rahmenfarbe Achatgrau metallic matt.
Farbe Federbein weiß.
Sitzfarbe grau/schwarz.
In der Basis-Variante in Mineralgrau metallic wirkt die neue F 700 GS betont maskulin und erwachsen.
Lackierung in Mineralgrau metallic.
Rahmenfarbe Achatgrau metallic matt.
Farbe Federbein weiß.
Sitzfarbe grau/schwarz.
F 800 GS.
In der Variante „Style 1“ in Lightwhite uni setzt die neue F 800 GS gezielt sportliche Akzente.
Lackierung in Lightwhite uni .
Rahmenfarbe Racingred uni.
Farbe Federbein rot.
Sitzfarbe grau/schwarz.
Handschutz groß mit Aufsatzspoiler groß.
In der Variante „Style 2“ in Blackstorm metallic betont die neue F 800 GS ihren maskulinen und kraftvollen Charakter.
Lackierung in Blackstorm metallic.
Rahmenfarbe Achatgrau metallic matt.
Farbe Federbein weiß.
Sitzfarbe grau/schwarz.
Handschutz groß mit Aufsatzspoiler groß, Windschild getönt, LED-Blinker.
In der Basis-Variante in Racingblue metallic matt präsentiert sich die neue F 800 GS betont frisch und dynamisch.
Lackierung in Racingblue metallic matt.
Rahmenfarbe Achatgrau metallic matt.
Farbe Federbein weiß.
Sitzfarbe grau/schwarz.
Für kraftvollen Vortrieb sorgt in beiden Modellen der bewährte charakterstarke, flüssigkeitsgekühlte Vierventil-Zweizylinder mit 798 cm3 Hubraum, Kraftstoffeinspritzung und Sechsganggetriebe. Er begeistert durch spontanes Ansprechen, beeindruckende Durchzugsstärke und geringen Verbrauch.
In der F 700 GS leistet er 55 kW (75 PS) bei 7.300 min–1 und entwickelt ein maximales Drehmoment von 77 Nm bei 5.300 min–1. In der F 800 GS stehen
63 kW (85 PS) bei 7.500 min–1 und 83 Nm bei 5.750 min–1 zur Verfügung.
Im Sinne des Prinzips „Sicherheit 360°“ verfügen die neue F 700 GS und
F 800 GS bereits serienmäßig über ein leistungsfähiges BMW Motorrad ABS. Weitere sicherheitsrelevante Features stellen die optionale automatischen Stabilitätskontrolle ASC (Automatic Stability Control) sowie das elektronisch einstellbare Fahrwerk ESA (Electronic Suspension Adjustment) dar.
Wie gehabt verbindet die neue F 800 GS Straßen- und Tourentauglichkeit mit profunden Offroad-Eigenschaften, während sich die neue F 700 GS verstärkt an Motorradfahrer richtet, die nicht ganz so viel Offroad-Kompetenz benötigen.

Alle Bilder zu den neuen GS-Modellen habe ich hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=150
Re: F 700 GS und F 800 GS bekommen ein größeres Update zur E

Verfasst:
17.11.2015, 10:58
von Octane
Ein "grösseres" Update sieht aber anders aus. Einige neue Farben und Oberflächen mit dem üblichen Marketinggesülze macht ja noch kein grösseres Update.
Re: F 700 GS und F 800 GS bekommen ein größeres Update zur E

Verfasst:
17.11.2015, 11:09
von charly1950
Wollte ich gerade auch anmerken - das ist schon ein bisschen enttäuschend. Nicht mal die "praxisuntaugliche 2 Stufen Griffheizung" habe sie geändert.
gruß KARL
Re: F 700 GS und F 800 GS bekommen ein größeres Update zur E

Verfasst:
17.11.2015, 12:22
von blackhawk2k
Dachte auch ich hab irgendwas überlesen...
Re: F 700 GS und F 800 GS bekommen ein größeres Update zur E

Verfasst:
17.11.2015, 12:30
von Heiko-F
Na gut Update,jeder versteht etwas anderes darunter, war eigentlich klar das sie das Modell nicht neu erfinden.
Re: F 700 GS und F 800 GS bekommen ein größeres Update zur E

Verfasst:
18.11.2015, 11:16
von OSM62
Re: F 700 GS und F 800 GS bekommen ein größeres Update zur E

Verfasst:
20.11.2015, 08:40
von charly1950
Das mit dem "spärlichen Update" könnte ja auch ein Signal sein , wir investieren nichts mehr in ein Motor Konzept, dass demnächst durch etwas Neues/Größeres abgelöst wird (900 ccm usw. ).
Gruß KARL
Re: F 700 GS und F 800 GS bekommen ein größeres Update zur E

Verfasst:
20.11.2015, 09:32
von Octane
Könnte durchaus sein. Die neue Honda Africa Twin ist ja ein sehr ernstzunehmender Konkurrent. Da wird BMW nicht einfach nichts machen nehme ich an. Die Boxermodelle sind ja jetzt alle erneuert. Da sind wieder Entwicklungskapazitäten für andere Projekte frei geworden. Aber vor 2017 kommt da sicher nix neues.
Re: F 700 GS und F 800 GS bekommen ein größeres Update zur E

Verfasst:
20.11.2015, 09:36
von kepano
Hey mojn,
wie meine Vorredner schon sagen, ein "größeres Update" sieht für
mich eigentlich auch anders aus...
Was den Motor angeht würd' ich mir auch mal was stärkeres wünschen,
die Idee mit 900ccm hört sich interessant an.
Optisch vielleicht auch nicht so ganz "offroad" angehaucht ...
Naja, dann lassen wir uns überraschen.
Gruß
Stefan
Re: F 700 GS und F 800 GS bekommen ein größeres Update zur E

Verfasst:
20.11.2015, 13:01
von r103
Hallo,
ich habe mal einen zeitgenössischen Film aus der DDR gesehen. Da wurde soweit ich mich erinnern kann der Trabi 601 von einem "Autoreporter" vorgestellt. Leider hab ich den bei Youtube nicht gefunden.
Das ging dann singemäß so: Der Trabi hat jetzt einen Schweibenwischerschalter (wurde dann vorgeführt) Das Lenkrad hat eine größere Prallfläche (Lenkrad hin und her gedreht) und dann kam der Überknaller weil der Trabi nun auch eine Benzinuhr hatte (Zeiger zittert einige Zeit durchs Bild). Mit den Worten, wie toll diese Modellpflege ist, verabschiedete sich der Reporter und fuhr sportlich von dannen...
So ungefähr mutet mich der Werbetext oben an. Und ich bin sicher, dass sich schon damals die Ossis nicht für dumm verkaufen ließen..
"
Geschärfte Charaktere durch neue, dynamische Farbkonzepte"
Gruß
matze
Re: F 700 GS und F 800 GS bekommen ein größeres Update zur E

Verfasst:
20.11.2015, 14:24
von Karl Dall