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F800ST - was muss ich beim Kauf noch beachten?

Verfasst:
18.10.2007, 20:09
von FarAway1971
Moin Moin,
bin schon länger mit dem Gedanken beschäftigt, mir wieder ein Möp zuzulegen. Bin letztendlich bei der F800ST hängengeblieben, u.a. auch aufgrund der Erfahrungsberichte aus unterschiedlichen Foren. Testfahrt steht schon an, aber wenn's Möp nur die Hälfte von dem hält, was manche schreiben, sollte es was werden. Die Preise zu Saisonende sind zwar immer noch relativ hoch, aber vielleicht bewegt sich noch was bis Ende November.
Auf was sollte ich unbedingt achten? Die ST ist ja relativ neu, aber die Modelle aus 2006 hatten ja schon einen "Rückruf" hinter sich, oder?
1. Getriebe (eine Schraube im Bereich Kupplung getauscht oder befestigt)
2. Spannrolle am Antriebsriemen nachgerüstet (ruckel-gedämpfte Zahnriemenscheibe)
3. Neue Sofware
Gibt es sonst noch einige Punkte (aus un/umfallfrei), die beim Kauf wichtig sind? Neuralgische Punkte? Hab derzeit was im Auge für 8.000€ bei 10.000km und 1Jahr oder 9.000€ für 1.200km bei 1/2 Jahr. Ausstattung ansonsten gleich.
Lohnen sich die 1.000€ mehr? Beides Vertragshändler ...
Danke für Eure Hilfe!
FA

Verfasst:
18.10.2007, 20:15
von Martin
schau mal auf der HP von BMW nach...und da bei den gebrauchten... da gibt es noch bisserl mehr Auswahl.
Achten musst ansonsten auf nichts...Rückruf gab es keine...getauscht/verbessert wurde alles im Zuge von Inspektionen...Software gibt es ständig neue...
Viel Spass beim Kauf eines tollen Motorrades
gruß
Martin
Gebrauchtkauf F800ST

Verfasst:
18.10.2007, 20:27
von FarAway1971
Moin Moin,
und danke für die schnelle Antwort.
Die F wird ein "Wiedereinsteigermotorrad" und ich bin schon lange unterwegs - hat leider nun bis zum Saisonende gedauert, bis alles Feststand. War ziemlich viel los bei uns, dieses Jahr.
Geguckt hab ich bei mobile, bei BMW bei anderen Online-Plätzen, bei Händlern in der Umgebung. Die beiden oben genannten sind die für mich bestern Alternativen.
Bei der günstigeren ist noch eine Tieferlegung dabei. In 2 Wochen bin ich wieder in der Nähe vom Händler (Heimreise) und dann werd ich mal schaun, ob ich mit meinen 187cm noch Platz auf der geschrumpften Version finde, oder ob ich Kniehalterungen am Helm brauche
Darüberhinaus muss an die "kleine" auch noch ein Hauptständer - somit ist Flex und Schweissen angesagt, richtig?
Greetz
Fa

Verfasst:
18.10.2007, 20:58
von Striker
Schau am bsten noch bei motoscout24.de
lG Dominik

Verfasst:
19.10.2007, 10:04
von Marc
Wenn Du an den Wiederverkauf denkst, sollte die ST auf jeden Fall ABS haben und vielleicht noch die Spielerei mit BC.
Auf die Reifen solltest Du noch achten, wenn es geht, Conti meiden. Meine waren jeweils am Hinterrad nach max 3.500 km glatt.
Sonstiges fällt mir jetzt nicht ein, da ja die F noch relativ jung ist.
Gruß
Marc


Verfasst:
19.10.2007, 10:07
von buti
Ich hätte womöglich ab Montag eine F zu verkaufen ...
F800ST

Verfasst:
19.10.2007, 10:10
von FarAway1971
Striker hat geschrieben:Schau am bsten noch bei motoscout24.de

lG Dominik
Hi Dominik,
hab' ich doch schon

... für den Umkreis München ist die günstigste auch 7.999€, danach geht's dann bei den berühmten knappen 9.000€ weiter. Aber ich denke, ich sollte nochmal zum Händler nach Augsburg fahren und vor Ort gucken, denn die zentrale in MUC hat auch nicht immer alle Möps online.
Gleiches fürs Münsterland. Die für 7.999 ist die günstigste, danach gehts munter ab knapp 9.000 weiter. Wobei die in Norddeutschland meistens älter sind ;(
Von Privat will ich nicht kaufen - gibt's die ST auch meist nicht in blau ... ?
Greetz
FA

Verfasst:
19.10.2007, 10:29
von buti
meine wäre auch ne rote S gewesen

, aber mit Garantie vom Werk und ner 6 im Preis (vorn)
Kick-Back als Alternative?

Verfasst:
19.10.2007, 10:51
von FarAway1971
Moin Moin,
und danke für die Antworten bisher.
Bin gerade auf die (jetzt verlängerte) Kick-Back Aktion gestossen, vor allem, weil ich ja noch wieder eine Komplette Ausstattung brauche. Dann stellt sich natürlich sofort die Frage: warum gebraucht für 9.000 kaufen, wenn ich eine neue zum gleichen Preis (naja, fast) bekommen kann.
Maschine: 9380,00
ABS: 710,00
HeizGriff: 195,00
HauptSt.: 110,00
BC: 190,00
Blinker (w): 35,00
Summe: 10620,00
- KickBack: 1500,00
Rest: 9120,00
Den Spass kann man sich auch so rechnen, und anscheinend ist BMW nicht daran interessiert, gebrauchte Motorräder zu verkaufen ... Übrigens: ich hab gesehen, dass der Preis jetzt unterhalb des "normalen" Preises der Maschine liegt, aber da ich ja eh noch Klamotten brauche, sollte es kein Thema sein, oder?
Greetz
FA
PS: oder gibt es Kick-Back auch bei den Gebrauchten??

Verfasst:
19.10.2007, 10:57
von buti
muß man wirklich diese sackteuren Klamotten haben, klingt mehr wie kickass ..... aber muß jeder selbst wissen
KickBack

Verfasst:
19.10.2007, 11:12
von FarAway1971
Moin Moin,
hab ja nicht gesagt, dass alles vom BMW sein muss. Aber ich denke aus dem Klamottenladen läßt sich noch was für 200-300€ finden, damit man den vollen Wert ausschöpfen kann.
FA

Verfasst:
19.10.2007, 11:27
von peperoncino
ich dachte diese kick-back aktion waere sowas wie ein gutschein fuer bmw zubehör.
also wenn man die bmw-presie zu grunde legt nur eine ersparnis von 750€

da alles doppelt so teuer ist *bg*

Verfasst:
19.10.2007, 11:30
von mike55
KickBack-Aktion nicht für motorradspezifisches Zubehör !
z.B. ABS, Hauptständer, Heizgriffe usw.!
sondern nur für ..........z.B. Bekleidung, Helme, Koffer, Tanktasche usw.!
Aussage meines Händlers !

Verfasst:
19.10.2007, 11:50
von buti
siehste, da ist das Mißverständniss ...

Verfasst:
19.10.2007, 13:04
von tathome
mike55 hat geschrieben:KickBack-Aktion nicht für motorradspezifisches Zubehör !
z.B. ABS, Hauptständer, Heizgriffe usw.!
sondern nur für ..........z.B. Bekleidung, Helme, Koffer, Tanktasche usw.!
Aussage meines Händlers !
Hm, da ist wohl von Händler zu Händler verschieden, wie die das nun machen. Ich war da beim

in Monheim
und der wollte mir einen guten Preis incl. KickBack ohne Klamoten machen.
Hab ihn nicht gesagt, das ich schon eine blaue ST in der Garage hab
Gruß Torsten