Das Motorrad ist im Haus in der eingebauten Garage über das Winterhalbjahr bei ca. 14 bis 17° mit zugestopftem Auspuff trocken abgestellt, dürfte also mit Korrission nichts zu tun haben.
Ich bin schon etwas älter und fahre seit 1965 Motorrad, so etwas habe ich noch nie erlebt.
Laut Kundendienstrechnung wurde SAE 75W90 API GL-5 eingefüllt !!

Dies ist Getriebeöl und hat in diesem Motor eigentlich nichts zu suchen !!
Das habe ich nach genauer durchsicht meiner KD-Rechnung festgestellt.

Bin letzten Sommer ca. 3.000 km so gefahren, kann es sein, dass die Kolbenringe mit dem Zylinder "verklebt" sind?
Frage an Euch: Ist es möglich, dass der Motor durch das falsche Öl fest war? Wo kann ich festestellen lassen um welches Öl es sich tatsächlich handelt?
Ich hoffe auf Eure Hilfe, ich möchte das Motorrad wegen evtl. entstehenden zusätzlicher Schäden so nicht fahren.
Mit freundlichen F Fahrer Gruß
Manne
Telefon: 071355664, eMail: mk.blatt.@gmx.de