Reiner52 hat geschrieben:HarrySpar hat geschrieben:Was heißt hier immer "brüsten"?
Ich hab nicht die geringste Lust, mich zu brüsten.Harry
Hmm, ich meine, du hast mal ein Bild von einem Glatzereifen gezeigt und dich ganz öffentlich
damit gebrüstet, wieviel tausende Km der Reifen geleistet hat.Sei es nun wegen der depperten Reifenfreigaben oder wegen dem Profil.
Auch weiß ich ,das du gesagt hast, Reifenfreigaben gelten nicht für dich. weil du fährst was du für richtig
hälst ! Sollen jetzt andere auch so denken ?Werde also vom Z6 zum PiRo 2 umwechseln.
Und vielleicht wechselt noch der ein oder andere hier aus'm Forum ebenfalls auf den PiRo 2
Ich hoffe nicht !
Weil dann wechselt man von der einen alten Reifengurke auf die Andere.
Der PiRo 2 ist auch schon altes Eisen !
Beide Reifen sind längst durch viel Bessere ersetzt.
Außerdem geht es bei deinen Reifenempfehlungen nur ums Geld und nicht darum, was der Reifen kann !
Apropos alte Reifengurken bzw. altes Eisen: In Motorrad online wurden letztes Jahr (15.06.2018) drei Michelin-Reifen, deren Erstvorstellung 12 Jahre auseinander liegt, getestet: Pilot Power 2CT (2006), Road5 (2018) und Power RS (2017).
Fazit der Tester: Nach 12 Jahren immer noch auf Top-Niveau! Würden wir den Sieger gemäß einer Preis-Leistungs-Note küren, hieße er ganz klar Michelin Pilot Power 2CT. Dass er nach zwölf langen Jahren immer noch auf Top-Niveau unterwegs ist – das ist eine wirklich reife Leistung. Gleichwohl gibt es auch Gründe, zu den jungen Enkeln zu greifen. Vor allem wenn es um leistungsstarke Sportler geht: Da hat der spürbar stabilere Michelin Power RS die besseren Argumente.
Allzu groß war der reifentechnische Fortschritt – zumindest bei Michelin – offensichtlich nicht.
Gruß
Dietmar