Corona - dürfen wir rumkurven?

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon HarrySpar » 16.12.2020, 10:24

Saraphong hat geschrieben:Gestern Bescheid bekommen das ein Azubi von uns jetzt zum dritten Mal hintereinander unter häuslicher Beobachtung gestellt worden ist. Letzten Donnerstag war seine zweite "häusliche Beobachtung" beendet, ist dann am Wochenende wieder zur Betstunde hin und darf jetzt wieder zu Hause bleiben. (alle 3 Male war es nach einer Betstunde (Baptisten)) ahh

Heißt das, dass da jedesmal in dieser Betstunde einer infiziert war?
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Kajo » 16.12.2020, 11:06

Saraphong hat geschrieben:... Ein großer Teil der Mitmenschen halten sich an die AHA+L Regeln, minimieren die Kontakte, sind vorsichtig, aber der kleine Teil eben nicht und denen, da könnt ihr schreiben was ihr wollt, denen verdanken wir die jetzige Situation. Gruß Ralph


Das sehe ich auch so und von daher hilft bei den wirklich Uneinsichtigen nur das Verhängen von harten Sanktionen und wenn es wiederholt bei irgendwelchen religiösen Veranstaltungen zu Infektionen gekommen ist, gehört das jeweilige Gebetshaus dauerhaft geschlossen.

Gleiches gilt für uneinsichtige Quarantänebrecher, die im erneuten Wiederholungsfall dann auch "verschlossen" werden müssen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Heinrich54 » 16.12.2020, 12:20

Kajo, kann ich voll unterschreiben!

Wenn man persönlich nicht in irgendeiner Weise betroffen ist, denkt man eh anders!
Kleine Tochter (24) darf z.B. an allen drei Weihnachtstagen auf der Intensiv arbeiten, meistens 10 Stunden Schichten, danach direkt nach Hause, kommt deshalb nicht zu Besuch (Infektionsgefahr) zu uns!
Habe kein Verständnis mit Argumenten „ Beschneidung meiner Grundrechte“ pp.
Diese Verweigerer und Verschwörer sollen von mir aus freiwillig im Krankenhaus arbeiten und Verstorbene in die Kellerkühlräume transportieren......
Lg Heinrich
Benutzeravatar
Heinrich54
 
Beiträge: 149
Registriert: 04.07.2020, 09:13
Motorrad: ROTAX

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Eike » 16.12.2020, 12:51

Heinrich54 hat geschrieben:Kleine Tochter (24) darf z.B. an allen drei Weihnachtstagen auf der Intensiv arbeiten, meistens 10 Stunden Schichten, danach direkt nach Hause, kommt deshalb nicht zu Besuch (Infektionsgefahr) zu uns!
Lg Heinrich


Und die letzten Jahre hatten alle im Krankenhaus frei vom 24.12.-02.01.? Die absolute Belegung der Intensivstationen ist nicht höher als in den Wintern davor. Es kann also auch nicht mehr Arbeit geben, oder?
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Eike » 16.12.2020, 13:01

pogibonsi hat geschrieben:Du hast auch deinen Schuldigen gefunden und das ist die Regierung die im Hinterzimmer klüngelt und sachliche Kritiker beschimpft. Wie unterscheidest Du dich jetzt von "allen Menschen"?


"Alle Menschen" bedeutet "alle Menschen", das ist doch nicht so schwer, oder ? ;-) Und es macht ja auch Sinn, die Ursache für eine Misere zu finden, damit es wenigstens nicht nochmal passiert. Die Beschimpfung als "Covidioten" oder "Rechtsradikale" zusammen mit Presse hilft eher nicht für die Zukunft. Auch deswegen machen wir die gleichen teuren Fehler immer wieder. Dieser Lockdown wird sein Ziel genauso wenig erreichen wie alle anderen in allen Ländern zuvor. Warum das so ist, weiß ich auch nicht genau. Es sollte sich aber offen darüber ausgetauscht werden und der (sichere) Schaden gegen den begrenzten Nutzen abgewogen werden. Und Schaden heißt nicht "nur" Geld, sondern auch Menschenleben und Gesundheit, die jeder Lockdown direkt und indirekt fordert.
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon gerreg » 16.12.2020, 13:11

Eike hat geschrieben:Und die letzten Jahre hatten alle im Krankenhaus frei vom 24.12.-02.01.? Die absolute Belegung der Intensivstationen ist nicht höher als in den Wintern davor. Es kann also auch nicht mehr Arbeit geben, oder?



Ohne jetzt vom Fach zu sein, ist die Situation in den Krankenhäusern in der Tagespresse und in den Täglichen Nachrichten zu erkennen.

In DD soll es sogar schon Triagefälle gegeben haben.

Das Deckt sich nicht mit Deiner Feststellung!

In der aktuellen Zeit denke ich ist es nicht zuviel verlangt sein Ego mal hinter das Gemeinwohl zu stellen.


Was mich interessieren würde, wieviel der "Querdenker" aus den letzten Demos unter den aktuellen Covid Opfern sind.
gerreg
 
Beiträge: 22
Registriert: 02.08.2019, 11:24
Motorrad: F800GS / F700GS

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Graver800 » 16.12.2020, 13:31

Obwohl ich normalerweise nicht so bin und auf die Gefahr, dass ich gesperrt werde:

allen, die sich nicht an die Regeln halten wünsche ich diese Seuche in schwererem Grad (ohen Krankenhausaufenthalt).
Dann hört auch das Gefasel vielleicht auf.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Lardlad » 16.12.2020, 16:02

In der aktuellen Zeit denke ich ist es nicht zuviel verlangt sein Ego mal hinter das Gemeinwohl zu stellen.

Wenn nun aber das Ego 3 Meter groß ist und 400 £ wiegt, dann ist das aber schwierig bis unmöglich.

Im übrigen: Die Hölle, das sind die anderen...(Jean-Paul Sartre...glaube Ich)


By the way...Lest mal wieder 'nen Buch....Gedichte, Prosa egal, Hauptsache alleine, zu Hause.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Eike » 16.12.2020, 16:25

gerreg hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Und die letzten Jahre hatten alle im Krankenhaus frei vom 24.12.-02.01.? Die absolute Belegung der Intensivstationen ist nicht höher als in den Wintern davor. Es kann also auch nicht mehr Arbeit geben, oder?



Ohne jetzt vom Fach zu sein, ist die Situation in den Krankenhäusern in der Tagespresse und in den Täglichen Nachrichten zu erkennen.

In DD soll es sogar schon Triagefälle gegeben haben.


Man kann nachschauen:

Intensivpatienten

heute: 22.535 Patienten https://www.divi.de/joomlatools-files/d ... _12_16.pdf
vor drei Monaten: 22.142 Patienten https://www.divi.de/divi-intensivregist ... ument/5072

Ich hatte mal eine Grafik gesehen (die ich gerade nicht finde), da waren es über die letzten Jahre immer so um die 20.000, je nach Saison. Der Anteil der Covid Patienten ist dieses Jahr (natürlich) höher und wächst auch täglich so um um die 100. Da aber jedwede andere saisonale Erkäkltungskrankheit dieses Jahr von den Intensivstationen verschwunden ist, sind die Belegungszahlen insgesamt noch konstant.
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Lardlad » 16.12.2020, 17:44

Dann ist ja alles gut.... clap
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Eike » 16.12.2020, 18:05

Lardlad hat geschrieben:Dann ist ja alles gut.... clap


Nicht unbedingt gut, aber so wie es die letzten Jahre immer war. Kein Grund, in Panik zu geraten.

Graver800 hat geschrieben:allen, die sich nicht an die Regeln halten wünsche ich diese Seuche in schwererem Grad (ohen Krankenhausaufenthalt).


Dann sei doch konsequent und wünsche jedem Motorradfahrer, der sich nicht an die Regeln hält, auch einen schweren Unfall (ohne Krankenhausaufenthalt natürlich).
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Lardlad » 16.12.2020, 18:15

Heute sind ja wieder einige in Höggschtform... :shock:
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Lardlad » 16.12.2020, 18:26

Gehe jetzt mal lieber Krümmer polieren...alle drei. spinner
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Eike » 16.12.2020, 18:57

Lardlad hat geschrieben:Gehe jetzt mal lieber Krümmer polieren...alle drei. spinner


Viel Spaß dabei. Als es konkret wurde, also so mit echten, nachprüfbaren Fakten, kam von Dir ja leider nichts mehr...
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon ao6869 » 16.12.2020, 20:39

Eike, dann ist es Deiner Ansicht also ganz normal, dass aktuell täglich ca. 1000 Menschen an Corona sterben?
Ist es dass was Du sagen willst?
Und genau das sind jetzt Fakten und im Endeffekt Folge des Verhaltens der Regelbrecher.
Und bitte jetzt nichts sagen wie „mit Grippe sterben auch viele Menschen“ oder Dein Satz, dass an Weihnachten die Intensivstation schon immer voll waren.
Es werden täglich - und hier nur bekannte Fälle - von 20.000 Neuinfizierten gezählt.
Und dies hat nix mit dem ignorieren von „kritischen Mitbürgern“ zu tun.
Wer wirklich ein Mit-Bürger ist und einen IQ oberhalb eines Knäckebrotes hat, der hätte mitgedacht und sich eben an die, ja, teils nichts bis ins allerletzte Detail aufgeschlüsselten/definierten - Regeln gehalten und mitgedacht.
Dann wären wünscht jetzt da, wo wir sind.

@Ralph: Du musst nicht nach China schauen - so von wegen Obrigkeit und Diktatur und so -, sondern nach Japan, Südkorea und Taiwan.
Dort haben sie es in Demokratien hinbekommen, das Virus in Schach zu halten. Querdenker und Leugner gibt es da erstaunlicherweise nicht....

VG
Andreas
Benutzeravatar
ao6869
 
Beiträge: 214
Registriert: 06.12.2015, 21:53
Wohnort: Rutesheim
Motorrad: Yamaha MT09 aus 2014

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Geronimo44 und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum