Keine Spritztour nach Österreich

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Keine Spritztour nach Österreich

Beitragvon HarrySpar » 24.04.2021, 19:01

Heute haben mich die Österreicher nicht reingelassen.
"Spazierfahrten sind in Österreich derzeit untersagt!"
Mist!
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Keine Spritztour nach Österreich

Beitragvon Rainer2612 » 24.04.2021, 19:07

Gib es zu..Du wolltest günstig tanken arbroller
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Rainer2612
 
Beiträge: 129
Registriert: 08.02.2020, 13:33
Motorrad: BMW F 800 ST 2010

Re: Keine Spritztour nach Österreich

Beitragvon HarrySpar » 24.04.2021, 19:13

So die ganze Geschichte:
Das war heute meine erste Fahrt 2021.
Wollte mit leerem Tank über'n Plansee nach Reutte zum Tanken (etwa 58km).
Aber Pustekuchen. Zum Plansee war gesperrt.
OK, bin ich halt den Ettaler Berg runter (gleich mal wieder Kurven üben) und über Garmisch nach Griessen (A) zur Tankstelle, in der Hoffnung, dass der Sprit noch bis dahin reicht (nochmal etwa 10km weiter). Über'n Winter geht bei mir nämlich immer etwa 1l verloren. Restreichweite war schon daheim bei Abfahrt auf Null. Kein einziger Strich war mehr zu sehen. Und dann 100m vor der Tankstelle Griessen (kurz nach der Grenze zu Österreich) standen die Österreicher und ließen mich nicht weiterfahren. "Spazierfahrten sind aktuell in Österreich verboten."
Habe dem dann gesagt, dass er mich wenigstens da vorn noch tanken lassen soll und dann halt wieder zurück nach Garmisch fahren. Der wollte dann von mir noch sehen, dass ich wirklich ganz leer bin. Hab ihm dann meine brennende Reservelampe und die nicht mehr vorhandenen Tankstriche gezeigt.
Dann hat er mich da vorn noch tanken lassen (1,229€/l). "Bevor ich dann auf'm Weg nach Garmisch liegen bleibe und eine Gefahr darstelle." ;-)

Bin dann wieder zurück nach Garmisch und bin den Kesselberg noch gefahren. Damit ich die Kurven wieder eingewöhnen kann.
Und in der Fernrohrkurve habe ich locker eineinhalb Stunden Rast gemacht und endlich mal wieder auf dem Holzbalken Sonne getankt. Polizei kam dann auch noch raufgefahren an mir vorbei (raufwärts ist der Kesselberg ja verboten für Motorräder). Hab dann erfahren, dass die oben am Parkplatz verweilt sind und manche Bergauffahrenden kontrolliert haben.
Hatte schon lange keine Polizeibegegnung mehr. Zum Glück waren beide Reifen gut. Der ist nämlich auch mal kurz nach hinten und hat geschaut.

Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Keine Spritztour nach Österreich

Beitragvon Christoph M » 24.04.2021, 19:33

@Harry

So kann man auch das Wochenende genießen, schön für Dich. Ich bin heute auch meine Strecke gefahren, hat viel Spaß gemacht und auch getankt, leider etwas mehr ausgegeben. ThumbUP


Viele Grüße Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Keine Spritztour nach Österreich

Beitragvon HarrySpar » 25.04.2021, 18:43

Mein Lieblingsplatz bei meiner Hausrunde am Kesselberg. Da auf diesem Holzbalken in der Fernrohrkurve mach ich immer Rast. So auch gestern. Mit Blick runter zum Kochelsee. :D
Harry

https://www.google.com/maps/@47.6326474 ... 144!8i3072
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Keine Spritztour nach Österreich

Beitragvon Christoph M » 25.04.2021, 21:32

@Harry

Wir wollen im Sommer in diese Richtung. Ich hoffe die Corona Lage wird sich deutlich verbesern
Sehr schöne Gegend. Ich bin leider sehr oft Nachts vorbeigefahren. Und nicht immer alles gesehen.


Viele Grüße Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Keine Spritztour nach Österreich

Beitragvon Kajo » 26.04.2021, 09:08

Dann schauen wir mal wie die Österreicher sich nach dem Öffnen am 19. Mai verhalten. Es wäre schön wenn man dann auch wieder ein paar Tage in den Bergen fahren könnte. Hoffe mal dass unser "Stammquartier" in Fendels die Pandemie überlebt hat.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Keine Spritztour nach Österreich

Beitragvon Christoph M » 27.04.2021, 18:36

@Harry

Wann fährst Du wieder zum Kesselberg?
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Keine Spritztour nach Österreich

Beitragvon HarrySpar » 27.04.2021, 19:12

Der Kesselberg ist Teil meiner Hausrunde.
Kommendes WE wird das Wetter nix.
Evetuell übernächstes WE.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Keine Spritztour nach Österreich

Beitragvon Christoph M » 01.08.2021, 08:43

HarrySpar hat geschrieben:So die ganze Geschichte:
Das war heute meine erste Fahrt 2021.
Wollte mit leerem Tank über'n Plansee nach Reutte zum Tanken (etwa 58km).
Aber Pustekuchen. Zum Plansee war gesperrt.
OK, bin ich halt den Ettaler Berg runter (gleich mal wieder Kurven üben) und über Garmisch nach Griessen (A) zur Tankstelle, in der Hoffnung, dass der Sprit noch bis dahin reicht (nochmal etwa 10km weiter). Über'n Winter geht bei mir nämlich immer etwa 1l verloren. Restreichweite war schon daheim bei Abfahrt auf Null. Kein einziger Strich war mehr zu sehen. Und dann 100m vor der Tankstelle Griessen (kurz nach der Grenze zu Österreich) standen die Österreicher und ließen mich nicht weiterfahren. "Spazierfahrten sind aktuell in Österreich verboten."
Habe dem dann gesagt, dass er mich wenigstens da vorn noch tanken lassen soll und dann halt wieder zurück nach Garmisch fahren. Der wollte dann von mir noch sehen, dass ich wirklich ganz leer bin. Hab ihm dann meine brennende Reservelampe und die nicht mehr vorhandenen Tankstriche gezeigt.
Dann hat er mich da vorn noch tanken lassen (1,229€/l). "Bevor ich dann auf'm Weg nach Garmisch liegen bleibe und eine Gefahr darstelle." ;-)

Bin dann wieder zurück nach Garmisch und bin den Kesselberg noch gefahren. Damit ich die Kurven wieder eingewöhnen kann.
Und in der Fernrohrkurve habe ich locker eineinhalb Stunden Rast gemacht und endlich mal wieder auf dem Holzbalken Sonne getankt. Polizei kam dann auch noch raufgefahren an mir vorbei (raufwärts ist der Kesselberg ja verboten für Motorräder). Hab dann erfahren, dass die oben am Parkplatz verweilt sind und manche Bergauffahrenden kontrolliert haben.
Hatte schon lange keine Polizeibegegnung mehr. Zum Glück waren beide Reifen gut. Der ist nämlich auch mal kurz nach hinten und hat geschaut.

Harry



Hallo Harry

Ich bin auf der Autobahn von München Richtung Innsbruck gefahren dann wurde die Autobahn dicht, bin weiter
Tiroler Straße hoch gefahren.
Und dann habe ich deine Hausstrecke entdeckt ( Kesselberg Straße) das ist wirklich sehr schöne Route. Ich
war mit dem Auto unterwegs. In Österreich kurz vor Ducati Geschäft habe ich getankt 1,34 l EU und 15 EU
gespart, unglaublich aber Wahr. Die Gegend ist wirkich schön, wir sind über Innsbruck noch weiter nach vorne
gezogen. Die Zugspitze habe ich wegen Nebel nicht so richtig gesehen, deshalb muss ich irgendwann extra Urlaub
in dieser Region machen. Viele Motorradfahrer waren unterwegs und das hat mich sehr gefreut. winkG


Viele Grüße Chris ThumbUP
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Keine Spritztour nach Österreich

Beitragvon HarrySpar » 01.08.2021, 11:04

Ja, meine Hausstrecke mit der Kesselbergstraße ist traumhaft.
Diese 100km Hausrunde wird garantiert meine erste Fahrt sein, wenn ich mal wieder fahre.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum