Testfahrer - Dunlop Roadsmart IV gesucht + Tankgutschein

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Testfahrer - Dunlop Roadsmart IV gesucht + Tankgutschein

Beitragvon OSM62 » 18.02.2022, 21:35

Hallo Leute,
Dunlop sucht hier im Forum 3 Testfahrer für den neuen Roadsmart IV/4.

Bild

- Der neue Sporttouring-Reifen von Dunlop:
- In 21 verschiedenen Größen verfügbar: 7 Vorderreifen- und 14 Hinterreifen-Dimensionen (die Größe 160/60ZR18 kommt im April 2022)
- Die Größen 120/70ZR17 sowie 180/55ZR17 und 190/55ZR17 gibt es jeweils als SP- und GT-Variante (SP für leichtere Allrounder und Naked-Bikes, GT für schwerere Tourer -> siehe „Reifenfreigaben“)
- Produktseite: https://www.dunlop.eu/de_de/motorcycle/ ... rt-iv.html
- Übersicht Reifengrößen: https://www.dunlop.eu/de_de/motorcycle/ ... mart4.html
- Reifenfreigaben: https://www.dunlop.eu/de_de/motorcycle. ... mologation

Bild

So bewirbt man sich für zum "Testfahrer Roadsmart 4":
- Dunlop sucht 3 Testfahrer für den Roadsmart IV + Tankgutschein.
- Jeder Testfahrer erhält einen Satz RoadSmart IV für sein Motorrad
- Jeder Testfahrer erhält zusätzlich 1x 40 Euro ARAL Tankgutschein als kleinen Ausgleich für die Montagekosten (Versand an seine Privatadresse)
- Die Bewerbung muss als Antwort/Beitrag in diesem Thread erfolgen.
- Der Bewerber sollte angeben:
1. Sein Bike
2. Die bisherigen gefahrenen Reifen
3. Die Kilometerleistung im Jahr
4. Warum möchtest du Dunlop Testfahrer werden?
5. Die Testfahrer brauchen Aufgrund der verwendeten Spedition eine Firmenadresse (oder Reifenhändler ober Motorradhändler) an die die Reifen geschickt werden können.

Bild

Nach dem 1. März werden aus allen Bewerbern 3 Testfahrer von Dunlop ausgesucht (ich als Admin habe keinen Einfluss auf die Auswahl der Testfahrer).
Anschließend berichten die Testfahrer über Ihre RoadSmart IV Erfahrungen hier im Forum.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2453
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Testfahrer - Dunlop Roadsmart IV gesucht + Tankgutschein

Beitragvon Lardlad » 19.02.2022, 05:11

Testfahrer gesucht...? Für Dunlop Roadsmart VI also...? Klingt spannend. Dunlop hatte ich nur einmal ganz kurz. Da mein Motorrad (BMW R1200R, luftgekühlt, Doppelnockenwellen-Radialvierventiler mit 110 PS, Baujahr 2011 mit jetzt 60.000 km "auf der Uhr", von denen ich 3/4 selbst "draufgespült habe) aktuell Michelin Pilot Power drauf hat, die sich nach ca. 10.000 km drastisch ihrem Nutzungsende zuneigen, wäre es interessant mal herauszufinden wie sich ein aktueller Dunlop Roadsmart IV so macht. Nach diversen anderen Motorrädern (Suzuki DR650SE - Baujahr 1998, Honda CX 500 - Baujahr 1981, Honda NTV 650 Revere - Baujahr 1989, BMW F650CS Scarver, BMW F800ST - Baujahr 2007) auf verschiedenen Reifen unterschiedlicher Hersteller (Bridgestone mit moderaten Stollen auf der Suzuki, Bridgestone BT45 auf der CX500, irgendwas von Metzler und später irgendwas von Avon auf der NTV, [vom Vorbesitzer ziemlich runtergerockte] Dunlop GP207 ]???] auf der Scarver, die gegen Continental RoadAttack ausgetauscht wurde, Michelin Pilot Power und Pilot Power 3 auf der F800 und auf der R1200R dann Metzeler Z8, Metzeler Roadtec 01, Michelin Pilot Power) denke ich, dass ich eine große Bandbreite an Reifenerfahrungen gesammelt habe. Diese Erfahrung sind in jährlich 7.000 km - 10.000 km entstanden, die zumeist "sporttouristisch" absolviert wurden. Die Aufteilung besteht regelmäßig aus einer Tour im Mai nach Oberösterreich zu den Befreiungsfeierlichkeiten/Gedenkveranstaltungen in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen (langes Wochenende mit ca. 1.000 km), einer Sommertour im Juli oder August (ca. 3.000 km in 2 - 3 Wochen) und einer "Altherren"-Tour (an der auch Frauen, teils selbstfahrend, teils als Sozia, teilnehmen) im Umfang von ca. 2.000 km innerhalb einer Woche. Der Rest sind Tages-/Wochendtouren sowie sporadisch berufliche Wege zu Besprechungen oder Schulungen. Da ich immer mal wieder Lust auf neues habe, seien es Motorräder, Zubehör oder Verschleißteile, und ich mir dazu gerne meine eigene Meinung bilde (die auch von anderen [Freunde, Kollegen, immerwieder neue Teilnehmer der "Altherrentour"] geschätzt wird) erscheint es mir reizvoll, auszuprobieren was die Roadsmart VI so können. Wenn es die Möglichkeit gibt diese Erfahrung auch noch mit einem bereitgestellten Satz Reifen zu machen und zusätzlich noch der Sprit für die Einfahrzeit bereitgestellt wird, dann habe ich gleich doppelt soviel Lust mich als Testfahrer anzubieten. Sollte die Wahl für dieses Vergnügen auf mich fallen, so bitte ich die Reifen nebst Tankgutschein an Motorrad Merkel in die Ständlerstr. 35 nach 81549 München mit dem Vermerk zu Händen Lardlad zu liefern. Ich würde mich freuen und es wäre mir eine Ehre Testfahrer des Dunlop Roadsmart IV in der Saison 2022 sein zu dürfen.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 610
Registriert: 29.08.2012, 18:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Testfahrer - Dunlop Roadsmart IV gesucht + Tankgutschein

Beitragvon Marcimed » 19.02.2022, 11:04

Lardlad, tolle Bewerbung - Du hast die Testfahrerschaft verdient, auch wenn Du mit Deiner R nicht zur eigentlichen Zielgruppe dieses Forums gehörst. Viel Spass und Glück, ride safe!
Benutzeravatar
Marcimed
 
Beiträge: 242
Registriert: 22.09.2020, 21:11
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: F 900 R

Re: Testfahrer - Dunlop Roadsmart IV gesucht + Tankgutschein

Beitragvon Olchi » 19.02.2022, 11:11

Ich hab schon 2 Sätze roadsmart3 hinter mir. Jetzt habe ich mir schon die neuen roadsmart4 bestellt. War mit denen sehr zufrieden, die neuen können ja nur noch besser sein.
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 17:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: Testfahrer - Dunlop Roadsmart IV gesucht + Tankgutschein

Beitragvon Tuebinger » 19.02.2022, 11:58

Nachdem ich in den über 25 Jahren, seit ich Motorrad fahre, immer an sämtlichen Preisausschreiben der diversen Zeitschriften und Hersteller teilgenommen habe und leider noch nie, noch nichtmal eine Cap oder ein Handtuch oä. als Trostpreis, gewonnen habe, versuche ich jetzt hier mal mein Glück... Ausgerechnet mit DUNLOP :shock:

1. Motorrad: BMW F800S (Bikehistorie davor: Kawa Z550, 2x Bandit 1200S, 2x SV650, Speed Triple - Zielgruppe (touren-)sportliche Naked-Bikes :D

2. Reifenhistorie: beginnend in den 90er Jahren mit diversen Michelin Macadam, Bridgestone Exedra und anderen, die alle samt und sondern als unfahrbar gelten würden, über Bridgestone BT54 und BT020, Michelin Road2, Avon AVxx, Metzeler Z6 und Z8, bis zu meinem heutigen Favoriten Roadtec 01, der beste Reifen den ich bis dato gefahren bin...

3. Kilometerleistung: ca. 7tkm/Jahr

4. Warum ausgerechnet ich? Habe seit Anfang an immer behauptet, dass ich niemals einen Dunlop fahren werde! Meine Vorurteile: Dunlop hat sich nur eingekauft als OEM-Zulieferer, hauptsächlich bei japanischen Herstellern, bietet aber zu schlechte Performance in allen Kriterien um sich am freien Markt erfolgreich sich behaupten zu können. Letzter Kontakt mit Dunlop war der GPR300 auf einer Testfahrt mit der Kawa Z900RS, der mich mit vielen Fragezeichen zurückliess - Rutscher, fehlendes Feedback, kein Vertrauen. ABER: in letzter Zeit häufte sich die positive Berichterstattung in diversen Medien, der Roadsmart III schien ein grosser Wurf gewesen zu sein. Jetzt kommt der Roadsmart IV und meine Neugier ist geweckt - sollte der tatsächlich meine Vorurteile wegwischen können?

5: Reifenhändler meines Vertrauens: Reifen-Valli, Azenbachstraße 22, 72072 Tübingen.

Bin gespannt auf alle weiteren Bewerbungen hier und wer letztendlich den Zuschlag bekommt und vor allem dann wie die Rückmeldungen zum Roadsmart IV ausfallen.

@Michael: tolle Aktion, vielen Dank ThumbUP

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 1362
Registriert: 12.03.2017, 11:28
Motorrad: F800S

Re: Testfahrer - Dunlop Roadsmart IV gesucht + Tankgutschein

Beitragvon Lardlad » 19.02.2022, 12:21

@marcimed

Dankeschön, was möchten Sie trinken...?

Ich hätte nach der Schule gerne was in die journalistisch-publizistisch Richtung gemacht, war aber zu feige (irgendwann beginnt man eher das zu bedauern, was man unterlassen hat, als das was man getan hat....i'm getting old....). Also erstmal was kaufmännisches gelernt. Studieren kann man ja dann immernoch.... hatte ich gedacht....Leider hatte ich die "Haftkraft" regelmäßigen Einkommens unterschätzt....und jetzt fehlt mir die Zeit. Vielleicht gebe ich mich dieser heimlichen interlektuellen Liebe dann als Ruheständler hin. Aktuell konnte ich mich nur unter der Rubrik "Lieblingsstücke" vor einigen Monaten in der "Motorrad News" kleinteilig veröffentlichen. Ich habe mich darüber dann aber trotzdem (kleinteilig) gefreut.

Auch wenn ich keine F mehr fahre, so denke ich doch, dass im Torten-Diagramm des Gesamtmarkts die F und die (nackten oder spärlich bekleideten, also keine GS/RT) Boxer, wenn nicht im selben, dann doch wenigsten in benachbarten Tortenstücken angesiedelt sind. Den Weg, den ich genommen habe, haben vermutlich nicht wenige andere auch genommen. Nach zwei BMW (F650CS Scarver im Farbton Leberwurstpelle-Gold [wohlmeinende Zeitgenossen nannten es Kupfer], von mir auf Grund des erheblichen Kunststoffanteils und Stylings gerne Playmobil-Bike genannt und anschließender F800ST mit ähnlichem Kunststoffanteil) fühle ich mich irgendwann alt genug für einen Boxer. Als ich den Boxer dann hatte, bemerkte ich den Irrtum: Ich war es noch nicht....wurde es aber langsam, Saison für Saison, doch noch. Man fremdelte, strich um einander herum, lernte sich kennen und entwickelte mit der Zeit eine innige, tiefe Kameradschaft. Keine hell und hoch auflösende Leidenschaft, sondern eher das wohlige Gefühl, das einem der glimmende rote Schein des leise knisternden Holzscheites im Kamin vermittelt. Wärmend, verlässlich und ausdauernd.

P.S.: Wo ist eigentlich der Sparsame? Der taucht doch bestimmt regelmäßig da auf, wo es etwas umsonst, oder alternativ, kostenlos gibt. IManchmal reicht vielleicht schon Rabatt. Iss'er krank, verreist oder im Funkloch...? Bitte melde Dich!
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 610
Registriert: 29.08.2012, 18:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Testfahrer - Dunlop Roadsmart IV gesucht + Tankgutschein

Beitragvon Tanke » 19.02.2022, 13:14

pschlosser1982 hat geschrieben:5. Die Testfahrer brauchen Aufgrund der verwendeten Spedition eine Firmenadresse (oder Reifenhändler ober Motorradhändler) an die die Reifen geschickt werden können.
Martin GmbH
Scharfreiterstraße 34
83661 Lenggries


Hey pschlosser, den Standort in Lenggries haben sie inzwischen nach Weyarn verlegt.

Oder weisst du da evtl. mehr? Dass die Werkstatt in Lenggries übergangsmäßig erst mal bleibt oder so? Dann vergiss was ich geschrieben hab :)
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Testfahrer - Dunlop Roadsmart IV gesucht + Tankgutschein

Beitragvon Marcimed » 19.02.2022, 17:45

Ich glaube nicht an auf einer F 900 R erfahrbare nennenswerte Vorteile gängiger Modelle etablierter Reifenproduzenten gegenüber der OEM-Bereifung, lasse mich auf 10.000 Jahreskilometern vorwiegend im Sauerland, der Eifel und dieses Jahr hoffentlich in den Alpen aber gerne eines Besseren überzeugen. Die Dunlops samt Gutschein möge man dann zu AMT, „marcimed“, Lambertweg 19 in 59556 LIppstadt senden.
Benutzeravatar
Marcimed
 
Beiträge: 242
Registriert: 22.09.2020, 21:11
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: F 900 R

Re: Testfahrer - Dunlop Roadsmart IV gesucht + Tankgutschein

Beitragvon jrs112006 » 19.02.2022, 18:40

Ich wäre interessiert auf meiner F800 ST den Roadsmart IV auszuprobieren.
Auf dieser Maschine hatte ich bisher den Conti RoadAttack 3 und den Bridgestone BT22. Davor auf anderen Bikes Conti RoadAttack 2 und 2 EVO (bisher der beste Reifen den ich je hatte), Bridgestone BT45, Metzler Lasertec und Michelin Pilot Road 3.
Ich fahre im Jahr ca. 4-5 tkm. Bisher bin ich noch nie auf Dunlop Reifen gefahren, beim Auto schwöre ich auf Goodyear und Dunlop aber beim Motorrad waren mir die Kritiken von Freunden und Bekannten eigentlich immer zu schlecht. Gerne lasse ich mich aber davon überzeugen, dass der Roadsmart IV mein neuer Lieblingsreifen wird und ich den Freunden aus Hannover den Rücken kehre.
Sollte ich der Auserwählte sein, bitte die Reifen nach Premio Reifen Baack, Lüttringhauser Str.155 in 42899 Remscheid schicken.
jrs112006
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2018, 14:21
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: F800ST

Re: Testfahrer - Dunlop Roadsmart IV gesucht + Tankgutschein

Beitragvon Christoph M » 19.02.2022, 21:30

Hallo,

1. Sein Bike

Ich habe 1980 mein erstes Bike mit nur 2,8 PS bekommen. Danach bin ich mit 11, 27, 48, 78 PS meistens Honda Modele gefahren wie CBF 500, 600 S. Seit 08.2020 fahre ich BMW F 900 R. Mein stärkstes Motorrad bei einer Probefahrt
war BMW S1000 R. Das beste aber BMW R1250 R. winkG

2. Die bisherigen gefahrenen Reifen

In 2021 bin ich Michelin Road 5 GT, Bridgestone S22, Pirelli Diablo Rosso 3, Continental Conti Road, und Metzeler Roadtec 01 gefahren.

3. Die Kilometerleistung im Jahr

Im Jahr 2021 bin ich mit meiner BMW F900 R fast 8000 Km gefahren.

4. Warum möchtest du Dunlop Testfahrer werden?

Ich möchte Dunlop Testfahrer werden, weil ich sehr viel Spaß am Motorrad fahren habe und vom Beruf Mechaniker bin.
Auch, weil ich mit meinen Dunlop Roadsport 2 Reifen bis heute sehr zufrieden bin. winkG Mein Auto ist ebenso 8 Fach mit Dunlop Reifen bestückt.

5. Die Testfahrer brauchen Aufgrund der verwendeten Spedition eine Firmenadresse (oder Reifenhändler ober Motorradhändler) an die die Reifen geschickt werden können.

BMW AG Niederlassung Hannover Filiale am EXPOPark

Lissabonner Allee 3
30539 Hannover
Tel. 0511 626204

PS. Meine E-Mail Adresse ist OSM 62 Michael Bense bekannt.

Ich würde mich sehr freuen, die Dunlop Roadsmart IV Reifen testen zu dürfen.

Viele Grüße Chris
Dateianhänge
Torfhaus  ( Harz ).jpg
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1478
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Testfahrer - Dunlop Roadsmart IV gesucht + Tankgutschein

Beitragvon Rob3rT » 23.02.2022, 20:06

1. Sein Bike
- BMW F800R 2015

2. Die bisherigen gefahrenen Reifen
- Metzeler Z8
- Michelin Road 5
- Pirelli Angel GT2

3. Die Kilometerleistung im Jahr
- 5000 - 8000 km

4. Warum möchtest du Dunlop Testfahrer werden?
- Weil ich gerne Tourensportreifen verschiedener Hersteller testen und miteinander vergleichen möchte. Dunlop fehlt noch auf meiner Liste.

5. Firmenadresse gebe ich an, wenn ich ausgewählt werde.
Rob3rT
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.10.2016, 20:42
Motorrad: F800R 2015

Re: Testfahrer - Dunlop Roadsmart IV gesucht + Tankgutschein

Beitragvon Vielfahrer » 25.02.2022, 15:48

Na dann möchte ich mich hiermit auch als Tester empfehlen/bewerben.

1. Sein Bike
F800 ST
Yamaha FZ1000R Thunderace

2. Die bisherigen gefahrenen Reifen
Michelin Pilot Road 2, Pilot Road 3 und Pilot Road 4
Bridgestone BT 31

3. Die Kilometerleistung im Jahr
ca. 21000 km

4. Warum möchtest du Dunlop Testfahrer werden?
Weil mir (als Gewohnheitstier, das bislang "seiner" Marke treu blieb) eine Horizonterweiterung hinsichtlich know-how und performance anderer Reifenproduzenten, gut täte.

5. Die Testfahrer brauchen Aufgrund der verwendeten Spedition eine Firmenadresse (oder Reifenhändler ober Motorradhändler) an die die Reifen geschickt werden können.
Ist natürlich kein Problem und wird bei Selektion entsprechend mitgeteilt.

Danke für die Möglichkeit!
Zuletzt geändert von Vielfahrer am 25.02.2022, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
...jenseits der 140 000 km Marke... echt STark...
Benutzeravatar
Vielfahrer
 
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2016, 14:12
Motorrad: F800 ST

Re: Testfahrer - Dunlop Roadsmart IV gesucht + Tankgutschein

Beitragvon Tanke » 25.02.2022, 16:32

1. Bike
F900XR

2. Bisherige Reifen (auf der F900XR/R)
Conti Road Attack 3
Bridgestone T30 Evo
Dunlop Roadsport 2

3. Kilometer im Jahr
meistens irgendwas zwischen 10.000 und 15.000km

4. Warum Testfahrer
Würde einfach nur gerne ein oder zwei Youtube Videos dazu machen, wie sich der Reifen auf Touren durch die Alpen schlägt, und mit den bisherigen Reifen auf der F900XR vergleichen.

5. Firmenadresse
Wäre dann BMW Martin.
Genaue Adresse, wenn es so weit wäre.


Viel Glück allen!
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Testfahrer - Dunlop Roadsmart IV gesucht + Tankgutschein

Beitragvon spieler13 » 28.02.2022, 17:34

Kurz vor Anmeldeschluß versuche ich es dann auch mal noch:

1. Meine Bikes:
aktuell: F 900 XR, 2x F 800 S (1x Tourerumbau)

2. Die bisherigen gefahrenen Reifen (auf den o.g. Motorrädern):
Bridgestone T30 Evo (F 900 XR, der erste Bridgestone der ganz gut ist, kalt mit Vorsicht zu genießen); Pirelli Angel GT (toller Reifen), Metzler RoadTec 01 (noch zu kurz drauf), Continental Road Attack 3 (toller Reifen), Michelin Pilot Road 2/3/4 (sehr gut, sehr gute Laufleistung), Bridgestone BT 16/20 (vorsichtig zu Ende gefahren)

3. Die Kilometerleistung im Jahr:
20.000 + x (Ganzjahresfahrer) (inklusive Touren, Fahrertrainings)

4. Warum möchtest du Dunlop Testfahrer werden?
Bin immer an Neuem interessiert, Reifen gehören dazu. Da ich bei fast jedem Wetter fahre, kann ich zu vielen Situationen Feedback geben.

5. Die Testfahrer brauchen Aufgrund der verwendeten Spedition eine Firmenadresse (oder Reifenhändler ober Motorradhändler) an die die Reifen geschickt werden können:
BMW Motorradcenter Heermann-Rhein
Neckarsulmer Str. 55,
74076 Heilbronn

Gruß und Danke für die Aktion
Nur ein überholter Autofahrer ist ein guter Autofahrer.
Moppeds aktuell: 2x F800S, Triumph Tiger Sport 660, Yamaha XT600Z Tenere (Bastelobjekt); früher: F900XR (20.000 km) F800ST (verkauft mit 120.000km), F800GS, F800S (verkauft mit 70.000 km), Triumph 675 Street Triple, Tenere 600, Suzuki GS400
spieler13
 
Beiträge: 147
Registriert: 03.11.2012, 12:18
Motorrad: F800S

Re: Testfahrer - Dunlop Roadsmart IV gesucht + Tankgutschein

Beitragvon OSM62 » 02.03.2022, 07:09

Hallo Leute,
heute Abend werde ich die Testfahrer für den "Dunlop Roadsmart IV gesucht + Tankgutschein" bekannt geben.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2453
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum