@Harry
ich finde es interessant, dass wir beide diesbezueglich voellig unterschiedliche Interpretationen haben
Von einem kaputten Gewinde als Grund waere ich tatsaechlich nicht ausgegangen, sondern unterstelle, der Kurpfuscher, der dafuer verantwortlich ist, hatte keine Dichtung zur Hand.
Falls du richtig liegen solltest: man koennte dann diese Schraube ja erneut einkleben, oder nicht?
--
Gunni hat geschrieben:Mahlzeit,
bevor du irgendeine Art von Gewalt an der Stahlschraube(?) im Alublock anwendest, solltest du versuchen, den Klebstoff mit Hitze zum Aufgeben zu überreden.
Schraubensicherungen gehen normalerweise bei rund 150°C in die Knie...
Ich würde den Motor warmfahren und den Bereich um die Ablassschraube mit einer Heißluftpistole noch weiter erwärmen....
Ab wann bekomme ich wohl Probleme mit dem Lack auf dem Block? Ab welcher Temp loest der sich vom Alu?
Ob es wohl sinnig ist, ein paar Stunden vor Temp-Erhoehung besagten Aceton rund um die Schraube, auf die sichtbare Paste zu traeufeln?
--
Werde diese Woche mal beim Haendler nachfragen, bei dem ich die Maschine gekauft habe, ob die vor der Uebergabe noch einen Oelwechsel gemacht haben.
Falls die Antowrt "ja" lautet, mache ich mir weiter keine Sorgen, denn dann sind die in der Haftung, da wuerde ich nicht locker lassen!