Seite 1 von 1

serviceintervallanzeige serienmäßig?????

BeitragVerfasst: 26.11.2008, 19:28
von ramses71
Hallo und schönen Abend erst einmal,ich fahre ja nun schon ein weilchen f800st und war dann doch sehr überrascht als ich in der Bedienungsanleitung welche ich mir als pdf angeschaut habe etwas von serienmäßiger Serviceintervallanzeige gelesen habe, :?
so nun mal zu meiner frage hat schon jemand eine solche Maschine,funktioniert die gut und kann die durch ein softwareupdate ´nachgerüstet´ werden? besten dank im voraus 8)

BeitragVerfasst: 26.11.2008, 22:43
von F800STKalli
Seit 2008.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli

BeitragVerfasst: 26.11.2008, 22:48
von F800STKalli
Aber Obacht!

Laut meines Händlers meines Vertrauens, wenn die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt wird, dann meldet die F Wartungsnotstand. D.h., alle, die das Ding haben und die Batterie über Winter abklemmen, dürfen zum Händler gehen und die Serviceintervallanzeige zurückstellen lassen. Deshalb hat er mir empfohlen - entgegen der Betriebsanleitung - zum Zwecke der Dauererhaltung die Batt angeklemmt zu lassen.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli

Re: serviceintervallanzeige serienmäßig?????

BeitragVerfasst: 27.11.2008, 10:15
von R1F800
ramses71 hat geschrieben:Hallo und schönen Abend erst einmal,ich fahre ja nun schon ein weilchen f800st und war dann doch sehr überrascht als ich in der Bedienungsanleitung welche ich mir als pdf angeschaut habe etwas von serienmäßiger Serviceintervallanzeige gelesen habe, :?
so nun mal zu meiner frage hat schon jemand eine solche Maschine,funktioniert die gut und kann die durch ein softwareupdate ´nachgerüstet´ werden? besten dank im voraus 8)


Warum willst Du so einen Unfug wie eine Serviceintervallanzeige per update nachrüsten ????

Wir ärgern uns gerade bei den 08´er Maschinen mit diesem Mist rum!
Wie Kalli schon schreibt, einmal Spannung weg, dann ab zum Händler um das Gedächtnis wiederzubeleben.

BMW will dieses Einstellung nicht ändern :x :evil: :twisted: , auch wenn man per Softwareupdate jeden Kunden in die Lage versetzen könnte diese Einstellungen selbst vorzunehmen.

Bei mir ist das bald vorbei, denn dann kommt mein GS911 :lol:

Serviceintervallanzeige...

BeitragVerfasst: 28.11.2008, 23:18
von ramses71
Hallo und vielen Dank für diese antworten, denn als ich meinen freundlichen aus B.Steglitz nach dieser anzeige gefragt habe, hat er sie in den höchsten tönen gelobt, wußte nur gutes zu berichten, zum Glück gibt´s ja ein Forum bei dem es dann doch die besseren antworten gibt. 8)

bis dann dann

BeitragVerfasst: 30.11.2008, 14:11
von mpoepp
Hallo nach langer erstmal wieder.

Was man bei der Serviceintervallanzeige natürlich auch nicht vergessen darf:
Sie nervt auch für die jährliche Inspektion, egal ob man 1000, 3000, 7000 oder die (benötigten) 10000 km Jahresfahrleistung gefahren ist.