F 800 S im Rennbetrieb

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Beitragvon kaim » 12.12.2008, 12:18

Roadster1962 hat geschrieben:Ich versprech mir von den Dingern vor allem Schutz wenn die Kiste mal umfällt.

Den hast du. Aber im öffentlichen Straßenverkehr kann man sich
die Art seines Unfalls vorher recht selten aussuchen.
In diesem Fall hat mich ein Auto mit etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit
umgestubst und am Sturzpad getroffen.
Ich möchte auch nicht wissen, was dabei rauskommt wenn ich über
den Asphalt rutsche und am Bordstein hängenbleibe.
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Beitragvon ben80 » 12.12.2008, 12:46

Roadster1962 hat geschrieben:hmmh, böse Falle :(

Denke aber mit nen bißchen Pech kann es immer daneben gehen ob mit oder ohne Sturzpads.

Ich versprech mir von den Dingern vor allem Schutz wenn die Kiste mal umfällt. Bei nem richtigen Crash (und danach sieht das Foto aus) ist es immer Glücksache.

Gruß

Christian


so sehe ich das auch....und bei mir haben die dinger sich schon bezahlt gemacht...und ein bügel kommt für mich nicht in frage
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon Roadster1962 » 12.12.2008, 12:47

na wie ich schon schrieb, bißchen Glück im Pech braucht man schon.

Hab bislang zwei Abflüge hinter mir, einmal in bella Italia auf der Strasse. Da durfte ich dann mit verzogener Gabel und max. 80 km/h nach Hause schleichen und den zweiten in Polen auf der Rennstrecke. Wie sagt man so schön: ...ich wollte noch ausweichen aber die Leitplanke kam immer näher :? . Hab dann in der Wiese die Bremse gezogen und die Kiste abgelegt. Da war nur ein bißchen Plastik kaputt, haben wir mit Tape wieder in Form gebracht.

Ob mir die Pads da geholfen hätten - ich denke nicht.

Hätte beides auch schlimmer ausgehen können, ebenso als mir letztes Jahr ein Reh ins Motorrad gelaufen ist = Motorrad ganz :lol: , Reh tot :cry:.

Ohne ein Quäntchen Glück geht gar nix. Ich guck mir die eh vorher an und wenn die zu weit rausstehen und das Ganze Sch...e aussieht laß ich es.

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon mike55 » 12.12.2008, 12:58

Bei so langen Befestigungen bis zum Pad treten hohe Hebel-
kräfte auf, da nützt auch kein Glück :!:
80 zu 20% ist der Rahmen im Ar......... :!:
Zum Rennfahren ist das egal aber durch den TüV kommst
du nimmer :!:

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon Roadster1962 » 12.12.2008, 13:06

ben80 hat geschrieben:so sehe ich das auch....und bei mir haben die dinger sich schon bezahlt gemacht...und ein bügel kommt für mich nicht in frage


brrrrrrrrrrrrr, nen Sturzbügel kommt mir auch nicht ans Mopped, das war mir schon vor 25 Jahren in der Fahrschule peinlich. Sieht aus wie der Griff zum wegschmeißen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Roadster1962 am 12.12.2008, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon mike55 » 12.12.2008, 13:12

Du mußt schneller sein als die anderen, da sieht auch
keiner den Sturzbügel :wink:

Gruß mike55

PS. Ich fahr mit Bügel :lol:
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon Roadster1962 » 12.12.2008, 13:15

na tolle Idee :cry: :cry:

und was mach ich beim überrunden ???? 8) 8)
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon kub » 12.12.2008, 15:59

ben80 hat geschrieben:
bei mir haben die dinger sich schon bezahlt gemacht


Wobei denn?Bist du nicht auf die Fresse gefallen bevor die dinger dran wahren?
Wenn überhaubt welche dran kommen laß ich Vatter die Drehbank anwerfen.Der meinte heute Morgen das er die selber macht.
Bremse erst wenn du Gott siehst!
"Kevin Schwantz"
Benutzeravatar
kub
 
Beiträge: 286
Registriert: 08.12.2008, 17:53
Wohnort: Krefeld

Beitragvon ben80 » 12.12.2008, 17:21

mike55 hat geschrieben:Du mußt schneller sein als die anderen, da sieht auch
keiner den Sturzbügel :wink:

Gruß mike55

PS. Ich fahr mit Bügel :lol:


doch ich seh die dinger selber...und mein moppi muss mir ja gefallen und keinem anderen
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon ben80 » 12.12.2008, 17:27

kub hat geschrieben:
ben80 hat geschrieben:
bei mir haben die dinger sich schon bezahlt gemacht


Wobei denn?Bist du nicht auf die Fresse gefallen bevor die dinger dran wahren?
Wenn überhaubt welche dran kommen laß ich Vatter die Drehbank anwerfen.Der meinte heute Morgen das er die selber macht.


mh....dann mach mal einen entwurf....ich sehe es schon kommen....die dinger sehen nach geil aus und die will ich dann auch haben!

ich meine keinen sturz sondern einen kipper...ist schon mal vorgekommen...kennst ja die länge meiner beine...und dann kann mann wunderbar das schöne moppi auf die pads legen ohne das irgendwas was ab bekommt
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon kub » 12.12.2008, 17:33

ben80 hat geschrieben:die dinger sehen nach geil aus und die will ich dann auch haben!


Bin schon am überlegen wie wir die machen aber ich denke in etwa so wie deine nur in schön :mrgreen:
Nein Quatsch.Werd mal mit dem in die Garage gehen einen anfertigen und dann mal schauen.Müssen uns sowieso bie dir maß holen wie lang die Dinger sein müßten.
Bremse erst wenn du Gott siehst!
"Kevin Schwantz"
Benutzeravatar
kub
 
Beiträge: 286
Registriert: 08.12.2008, 17:53
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Roadster1962 » 12.12.2008, 17:42

wie wäre es denn mit ner Kleinserie ? :lol: :lol:
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon kub » 12.12.2008, 17:45

Roadster1962 hat geschrieben:wie wäre es denn mit ner Kleinserie ? :lol: :lol:


Mir währe das egal aber mein Vater ist Rentner also hat der verdammt wenig Zeit :mrgreen:
Bremse erst wenn du Gott siehst!
"Kevin Schwantz"
Benutzeravatar
kub
 
Beiträge: 286
Registriert: 08.12.2008, 17:53
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Chantal » 29.05.2009, 10:01

ich hab gestern die Sturzpads von Wunderlich bekommen..... die sehen montiert aber sowas von Schei*** aus.....

Sind die Dinger eigentlich Eintragungsfrei?
*nice.greetz.Jürgen*


Geradeaus ist langweilig ;)
Benutzeravatar
Chantal
 
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2006, 21:05
Wohnort: Freising / ObB

Beitragvon Willi 67 » 30.05.2009, 13:51

Ich schliesse mich voll Kaim's Meinung an, laßt die Dinger weg.
Ich hatte auch die Erfahrung schon machen müssen(Rahmenschaden), obwohl es nur ein Rutscher war. Zum Schluß hatte sich der Crashpad in die Kurbs eingehängt, das wars dann :cry:

Lenkeramaturen, Griffe, Auspuff etc. werden sowieso mit in Mitleidenschaft gezogen, ob nun ein paar Kratzer mehr oder weniger?, Motor-Kupplungsdeckel durchgeschliffen und nun?...ein Rahmenschaden ist in den meisten Fällen teurer und TÜV könnt ihr dann sowieso vergessen, bzw. die Kiste mal weiter zu verkaufen oder in Zahlung zu geben. Der einzige Ort bleibt dann nur noch die Kieskuhle oder die Rennstrecke.

Gruß Willi

PS: mir kommen solche Dinger nie wieder ans Motorrad
Benutzeravatar
Willi 67
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.11.2008, 19:41
Wohnort: nähe Konstanz/ Bodensee

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum