Seite 1 von 1

Neuer Einzyliner von BMW - G 650 X kommt in drei Versionen

BeitragVerfasst: 10.10.2006, 16:01
von OSM62
Hallo Leute,

BMW bringt den neuen Einzylinder G650X in drei verschiedenen Versionen auf den Markt.

Technische Infos soweit ich Sie aus dem Französisch richtig übersetzten kann.

Leistung 53 PS bei 700 U/min
Drehmoment 6 Nm bei 5250 U/min
Gewicht zwischen 156 und 160 KG vollgetankt.
Unterschiedliche Raddurchmesser 17; 19/17 ; 21/19 je nach Modell.

Hier nun die drei Versionen:

BMW G 650 X Cross-Challenge

Bild

Bild

BMW G 650 X Cross-Moto

Bild

BMW G 650 X Cross-Country


Bild

Mehr Infos, sobald ich eigene Fotos habe dann auf:

www.G650X.de

BeitragVerfasst: 11.10.2006, 12:32
von Brit
Hallo Micha,

diese Infos hatte ich von meinem :D auch, aber noch keine Bilder, aber dafür haben wir ja Dich :lol:

Matze :twisted:

BeitragVerfasst: 12.10.2006, 15:00
von Jupp G.
Hallo Michael,
vielen Dank für den Bericht über das neue Ein-Zylinder-Modell, das hast
Du sehr schön recherchíert!!!
Vor ein paar Minuten habe ich mich dann mal auf www.moto-station.com
umgesehen. Diese französische Adresse bietet sehr viele Infos zum neuen Modell (im Vergleich dazu sind die Infos auf Motorradonline.de spärlich und auf bmw-motorrad.de eigentlich eine Frechheit).
Leider ist mein Französisch ziemlich dürftig. Dennoch habe ich im Net gesehen, daß moto-station neben weiteren Fotos auch noch folgende
Infos bietet:
Der Motor hat ein Drehmoment von 6 daN.m, also ca 60 Nm.
Das Cross-Modell hat eine andere Endübersetzung.
Der Tank hat wohl nur ein Fassungsvermögen von 9,5l.
Zu den Modellen sind die (sich unterscheidenden) Maße bzgl. Reifendimensionen, Bremsscheibendurchmesser und Federweg angegeben.

Auch ist eine ausführliche Ausstattungs-/Zubhörliste zu finden.
Ich hoffe, daß ich trotz meiner schlechten Französischkenntnisse einiges rüberbringen konnte.
Beste Grüße
Jupp

BeitragVerfasst: 12.10.2006, 17:37
von Robert
Hey Michael,
vielleicht fragen wir mal den "Daniel aus dem Elsass", der müsste es ja genau übersetzen können.

P.S. an alle: vielleicht sieht man sich ja auf der INTERMOT am Samstag.

Gruß Robert

BeitragVerfasst: 12.10.2006, 17:49
von OSM62
Robert hat geschrieben:Hey Michael,
vielleicht fragen wir mal den "Daniel aus dem Elsass", der müsste es ja genau übersetzen können.

P.S. an alle: vielleicht sieht man sich ja auf der INTERMOT am Samstag.

Gruß Robert


Habe die deutsche Übersetzung jetzt gefunden.
Puuh.


Die eigenen Bilder zur G650X Serie sind jetzt online:

Bild

Alle gibt es Hier:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/thumb ... p?album=24

BeitragVerfasst: 12.10.2006, 20:24
von Richard
Hi,

für wen sind diese Mopeds bestimmt?
Mit den Sitzhöhen können nur Riesen damit fahren und mit dem Tankinhalt sind max. 150 - 180 km ohne Tankstop drin.

G650XCountry Sitzhöhe: 840-870 mm Tankinhalt: 9,5 Liter
G650Xchallenge Sitzhöhe: 930 mm Tankinhalt: 9,5 Liter
G650Xmoto Sitzhöhe: 900 mm Tankinhalt: 9,5 Liter

Wenn die 3 als Einstiegsbike bei BMW gedacht sind, verstehe ich nicht warum eine so hohe Sitzhöhe gewählt wurde. Damit kann ja niemand fahren. Da hilft auch das niedrige Trockengewicht nichts. Warum baut man keine Mopeds mit Sitzhöhen ab 770 mm.
Eine Reichweite von 350 km sollte schon drin sein.

Bin nur 1,67 klein, darum der Hinweis auf die Sitzhöhe.

Bin gespannt was die F800GS bezüglich Sitzhöhe und Tankinhalt bietet.

Gruß

Richard

BMM G650

BeitragVerfasst: 16.10.2006, 21:35
von karatesaba
Hallo!
Es sind laut BMW keine Einsteigermodelle, sondern sportliche Zusatzangebote.Die F-650er bleiben weiterhin im Programm.Habe auf der G650X mit niedriger Sitzhöhe dh900mm
gesessen.Die Luft ist schon sehr dünn da oben.

Gruß
karatesaba

BeitragVerfasst: 09.11.2006, 20:21
von tathome
Ja, das scheint echt ein Zusatzangebot zu sein.

BMW will da wohl KTM ein paar Kunden streitig machen.

Ob da dann Touratech ein paar Alukoffer und einen großen Tank anbieten wird ? ? ?

Gruß Torsten