Vergleich F800 ST <> F800 ST und GSXR 1000

Hallo,
bin gerade darauf gekommen das ich Euch das Erlebniss mal kurz mitteilen könnte
Wegen einer wirklich unfähigen Autofahrerin musste meine ST letzte Woche leider in die Werkstatt. Sie wurde beim Rückwärtsfahren umgefahren
Aber es ist zum Glück nichts wirklich schlimmes drann und ich hatte die Möglichkeit mal wieder eine originale ST zu fahren (ohne SR).
Der Unterschied war grösser als gedacht! Ich konnte mich garnicht erinnern das die Originale so komisch klingt
Und das Drehmoment, man merkt echt das was fehlt. Die Spitzenleistung kann ich ehrlich gesagt nicht so gut beurteilen. Wenn man aber aus der Kurve rausbeschleunigt, oder ohne zurückschalten Überholen will, hab ich das ein oder andere mal echt gedacht ich hab nen anderes Mopped
Und als ich meine wieder bekommen haben war nochmal grinsen im Gesicht angesagt
Die Werkstattersatzmaschine hatte übrigens BT020 Reifen drauf, IMHO eine schlechtere Wahl als der Z6. Wirken etwas kippelig bis ungenau und die Grippreserven im Trocken waren glaube nicht ganz so hoch. Zumindest hatte ich einen kleinen rutscher beim Bechleunigen, das hatte ich mit dem Z6 noch nie...
Und wo wir gerade dabei sind, vor einigen Wochen wurde mir ne aktuelle GSXR 1000 zur Probefahrt aufgeschwatzt... Ach Du sch***** was ein Motorrad
Also eins vor weg, wenn ich Rennen fahren wollte wäre es sicher ne ganz nette Alternative, aber auf der Strasse
Eigentlich sagt das schon alles, das Ding ist auf der Strasse nur nervig. Sitzposition: unbequem (vieleicht bin ich zu alt, 31
). Motor: bis ca. 8k vom Gefühl her ähnliche Leistung wie die F800, aber wesentlich langweiliger presentiert. Ab ca. 8-9 Feuerwerk, 3. Gang Gas auf
nach einer gefühlten Sekunden auf den Tacho geschaut, irgendwas jenseits der 160, Gas zu und nachdenken... so kann man auf Dauer keinen Führerschein behalten. Zumal der Motor dauernd röhrt 'mehr Gas, mir ist langweilig'
Und das gleiche Gefühl vermittelt das Fahrwerk, gleiche Kurve, anähernd gleicher Speed wie mit der F, die GSXR sagt: 'was war das alles, mir ist langweilig'?
Ohne frage wenns einer kann ist er mit der GSXR sicher deutlich schneller untrwegs, aber auch sicher gestresster, und auf Dauer nicht so lange (Führerschein- oder Lebensverlust).
So, das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Ich mag meine ST
Auch weil ich nach 5km den Tankrucksack und die Koffer vergesse und dann 300km Spass habe ohne das was weh tut 
bin gerade darauf gekommen das ich Euch das Erlebniss mal kurz mitteilen könnte

Wegen einer wirklich unfähigen Autofahrerin musste meine ST letzte Woche leider in die Werkstatt. Sie wurde beim Rückwärtsfahren umgefahren

Aber es ist zum Glück nichts wirklich schlimmes drann und ich hatte die Möglichkeit mal wieder eine originale ST zu fahren (ohne SR).
Der Unterschied war grösser als gedacht! Ich konnte mich garnicht erinnern das die Originale so komisch klingt


Und als ich meine wieder bekommen haben war nochmal grinsen im Gesicht angesagt

Die Werkstattersatzmaschine hatte übrigens BT020 Reifen drauf, IMHO eine schlechtere Wahl als der Z6. Wirken etwas kippelig bis ungenau und die Grippreserven im Trocken waren glaube nicht ganz so hoch. Zumindest hatte ich einen kleinen rutscher beim Bechleunigen, das hatte ich mit dem Z6 noch nie...
Und wo wir gerade dabei sind, vor einigen Wochen wurde mir ne aktuelle GSXR 1000 zur Probefahrt aufgeschwatzt... Ach Du sch***** was ein Motorrad

Also eins vor weg, wenn ich Rennen fahren wollte wäre es sicher ne ganz nette Alternative, aber auf der Strasse

Eigentlich sagt das schon alles, das Ding ist auf der Strasse nur nervig. Sitzposition: unbequem (vieleicht bin ich zu alt, 31



Und das gleiche Gefühl vermittelt das Fahrwerk, gleiche Kurve, anähernd gleicher Speed wie mit der F, die GSXR sagt: 'was war das alles, mir ist langweilig'?
Ohne frage wenns einer kann ist er mit der GSXR sicher deutlich schneller untrwegs, aber auch sicher gestresster, und auf Dauer nicht so lange (Führerschein- oder Lebensverlust).
So, das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Ich mag meine ST

