Seite 1 von 1

Reise Kaliningrad

BeitragVerfasst: 06.05.2009, 19:28
von Hans
Hallo Leute,

Lob an BMW. :)
Mit F 800S vom 27.04.-02.05 ca. 2000 km auf der Strasse Nr. 1 bis Königsberg und an der Ostsee zurück. Keine Probleme. :)
Hinweis, die Strassen direkt in Kaliningrad sind schlecht, bei der Grenze beachten, dass man ein Fahrzeug einführt ( Zeit für zusätzliche Papiere berücksichtigen ).
Kann man empfehlen, Visum Russland für einen Kurztrip aber relativ teuer(95,--).

Hans aus Magdeburg :P

BeitragVerfasst: 07.05.2009, 15:59
von Agent
Schöne Tour Hans! Mal eine andere Richtung.

Ist die östliche Ostsee wirklich so malerisch? Oder anders gefragt: Hat sich der Trip trotz fehlen der Berge gelohnt?

Grüße
Hendrik

man kann auch über die Berge dahin fahren

BeitragVerfasst: 01.07.2009, 22:34
von pjakszentis
Ja, Kaliningrad und die Kurische Nehrung und auch die hohe Tatra sind eine Augenweide. Wir sind um Himmelfahrt mit zwei Moppeds die Strecke München-Wien-Hohe Tatra-Ostpolen-Masuren-Rominter Heide-Vystoker See-Königsberg-Klaipeda-Masuren-Breslau-Sudetenland-Bayerischer Wald-München in 8 Tagen und 5 h für die 4.640 km gefahren.

Aber auch auf den abenteuerlich Straßenabschnitten keine Probleme. Übrigens auch nicht mit der Trachtengruppe, nirgends.

Technisch hat die F800S problemlos alle Strapazen überstanden, nur drei Verkleidungsschrauben habe ich verloren.

Und beim nächsten Mal werde ich eher eine Enduro und mehr Zeit nehmen, denn viele der schönen Nebenstraßen haben wir gar nicht erst erkundet.

P.S.: Nichts für Kurvenfreaks, da ist Sardinien deutlich besser. Grundkenntnisse des Russischen, mindestens aber der kyrillische Buchstaben sind dringend zu empfehlen.