Seite 1 von 1

Die Freundlichen

BeitragVerfasst: 21.08.2009, 14:41
von Nangijala
Hallo zusammen, ich bin erst seit meiner F800R in Kontakt mit BMW und frage mich wieso hier von BMW Fachbetrieben immer als "die freundlichen" gesprochen wird....

Ist das etwa nicht nur bei meinem Händler so, das man da sehr reserviert behandelt wird?

Wobei ich die Kompetenz nicht bezweifeln möchte...

Also, woher kommt das?

BeitragVerfasst: 21.08.2009, 18:32
von DerSchwabe
in anderen Marken-Foren werden diese Händler auch nur Freundliche genannt !

Warum das aber so ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen!

BeitragVerfasst: 21.08.2009, 18:39
von Andre
ich würde das als gewisse Ironie betrachten, weil eigentlich sollten Sie freundlich sein, aber meistens sind sie es nicht :roll:

BeitragVerfasst: 21.08.2009, 19:48
von kolkrabe
Hat sich vermutlich aus der früheren BMW-Standardfloskel man soll sich an die "freundliche" BMW-Werkstatt, den "freundlichen" BMW-Service u.Ä. Freundliches wenden entwickelt.
LG, Herbert

BeitragVerfasst: 21.08.2009, 22:12
von F800STKalli
Mein BMW-Händler ist freundlich, es sind dort alle super-nett. Sie sind nicht nur bemüht, sondern sie tun auch alles, um den Kunden zufrieden zu stellen. Sie sind dort nicht angenervt, sie haben für alles und alle ein offenes Ohr, nehmen den Kunden und seine Sorgen ernst und kümmern sich ohne lange Wartezeit um Deine Probleme. Man nimmt sich Zeit, alles in Ruhe zu erklären und ist geduldig, wenn man doof nachfragt.

Wenn ich dort hinkomme, habe ich das Gefühl ein VIP zu sein. UND es sind dort alle kompetent. Deswegen spreche ich nicht vom "Freundlichen", sondern es ist der "Händler meines Vertrauens".

Fahrzeughaus Stilgenbauer, 64646 Heppenheim

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli

BeitragVerfasst: 21.08.2009, 22:44
von Tito_2000
Mir ging es in der Niederlassung Dortmund genauso wie KAlli es beschrieben hat, sehr sympathische Leute dort

BeitragVerfasst: 22.08.2009, 18:11
von waldbauer
:D :D
Wer anderen was verkaufen will muß zumindest eine freundlich aussehende Grimasse schneiden. Einem finster schauenden Griesgram kauft doch keiner was ab. Ich war über 40 Jahre im Verkauf tätig und habe mir das Freundlich sein dermaßen angewöhnt dass ich selbst jetzt als Rentner zu den meisten Menschen freundlich bin.
Obwohl ich gar nicht mehr müsste und mir das manchmal auch schwer fällt :x :x . :evil:

Gruß aus Oberbayern
Franz

BeitragVerfasst: 22.08.2009, 19:13
von Stopsi
Das wird besser!
Spätestens nach dem 10. Werkstattaufenthalt.
Also warte mal 2-3 Monate ab :wink:

Gruß Stopsi

BeitragVerfasst: 22.08.2009, 22:22
von matze.mc
Zum Thema:

Ich glaube, das mit dem "Freundlichen" kommt aus einer Opelwerkstattwerbung von vor ca. 10 Jahren. Da sollte man aus irgendeinem Grund immer zum "freundlichen" Opelhändler gehen bzw. der erwartet einen oder so. :D :D

Gruß

matze

Re: Die Freundlichen

BeitragVerfasst: 06.12.2009, 23:05
von Tazi
Hmm also ich habe in meinen 15 Moppedjahren schon ein paar Werkstätten durch, aber der BMW-Händler bei dem ich meine F800R bestellt habe ist mit Abstand der freundlichste und bemühteste von allen gewesen. Ich fand die Behandlung dort absolut TOP!!! Von der Bestellung angefangen, über die Abwicklung bis hin zur Abholung. Der Chef selbst hat mir geholfen das Mopped im Transporter zu verzurren und hat geschaut dass alles bombenfest ist... Käffchen gabs auch immer gerne und reichlich und alle waren dort sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Schade nur, dass es so weit weg ist und ich noch nicht weiß wie oft ich noch dort hin komme. Er hat aber gefragt ob ich im Frühjahr/Sommer mal am WE vorbeikomme (gerne auch zur Inspektion mit Austauschmopped nach Wahl usw)... Diesen Händler kann man nur empfehlen!

BMW Müller in Buchen-Hettingen im Odenwald :idea:

Re: Die Freundlichen

BeitragVerfasst: 08.12.2009, 10:30
von Lichtmann
Frage, warum muss ich überhaupt in die Werkstatt? mein Mopped bekommt von mit soviel Freundlichkeit das es ganz aus is, dazu habe ich noch ne Freundliche Garage, warm und trocken, und freundliches Werkzeug im Falle eines Falles, aber im Regelfall hat an dem Teil nix kaput zu gehen, was man nicht selber richten kann und Aus, ich erwarte haltbare Technik, mehr nicht, da kann die Freundlich sein wie sie wollen, ich werde nirgends hinfahren, Ölwechsel mache ich selbst, Wasser is auch drin, nun muss cih nur noch tanken ab und an, Schluss der Besuche , bei wem auch immer, :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:



In diesem Sinne

Re: Die Freundlichen

BeitragVerfasst: 08.12.2009, 13:50
von Martin
Hei Lichtmän,

mal nebenbei Frag: hast Du eigentlich noch Deine GSX?


gruß
Martin

Re: Die Freundlichen

BeitragVerfasst: 19.05.2010, 17:59
von killzonedog
Also ich bekomme bei jedem Besuch nen gratis Kaffee, Cappucino usw. Das ist doch freundlich oder :D