F900

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

F900

Beitragvon Peter_H » 08.11.2011, 11:37

Auf der "Portal-Seite" hier gibt´s unten rechts eine Link-Liste.
Da sind auch schon welche für F900 ST/GS/R vorbereitet...
Nachtigall, ick hör dir trapsen ? ;-)
Gruß
Peter
__________________________________________________________________________________
jetzt MV-Agusta F3, klassisch rot-silber ;-)
Benutzeravatar
Peter_H
 
Beiträge: 137
Registriert: 18.02.2011, 10:54
Wohnort: München

Re: F900

Beitragvon HarrySpar » 08.11.2011, 12:09

Nun baut Rotax ja diesen 900er Motor schon für Husquarna.
Ich kann mir eh nicht so recht vorstellen, daß Rotax da jetzt zwei verschiedene Motoren weiterhin produziert.
Über kurz oder lang wird auch BMW den 900er Motor übernehmen.
Was anderes macht doch dann keinen Sinn mehr.
Und außer mir will doch auch jeder F800-Fahrer noch mehr PS.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9116
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: F900

Beitragvon Roadslug » 08.11.2011, 13:21

Abwarten. Wenn man die Literleistung hochrechnet käme man bei einem 900er Twin auf knapp 100Ps. Damit wäre man in der Leistung schon sehr nahe an den Boxermodellen und würde dadurch denselben Konkurrenz machen. Das ist eigentlich marktstraktegisch nicht sehr logisch, vor allem weil man dann wieder kein Einsteigermodell mehr hätte. Aber was ist schon logisch....

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: F900

Beitragvon HarrySpar » 08.11.2011, 13:30

Hmmm. Der Abstand zum Boxer wäre ja sofort wieder da, sobald der wassergekühlte Boxer da ist.

Kein Einstiegsmodell!?! Das Motorrad bleibt doch das gleiche. Ob der Motor nun 100cm3 mehr oder weniger bzw. 15PS mehr oder weniger hat .... deswegen ändert sich doch nichts daran, daß die F800 (oder F900) relativ leicht und handlich ist, also für Wiedereinsteiger bestens geeignet ist.

Nur wegen der 100cm3 wird das Motorrad bestimmt kein Kilogramm schwerer.

Die Husquarna soll ja angeblich um die 105PS haben, oder?
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9116
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: F900

Beitragvon Intensos » 08.11.2011, 13:34

Schwerer vielleicht nicht aber vielleicht teuerer. :roll:
Zuletzt geändert von Intensos am 08.11.2011, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Intensos
 
Beiträge: 45
Registriert: 29.09.2011, 19:27
Wohnort: Mönkeberg
Motorrad: F800R

Re: F900

Beitragvon Peter_H » 08.11.2011, 13:40

Roadslug hat geschrieben:Damit wäre man in der Leistung schon sehr nahe an den Boxermodellen und würde dadurch denselben Konkurrenz machen.
Roadslug


Aber die Kundschaft von Boxer und "FxxxR" sind schon sehr verschieden, denk ich...

Und wenn man der "R" schon den 900er gibt, warum dann nicht auch der ST/GS?

Irgendwas wird sich unser Admin schon dabei gedacht haben... :wink:
Gruß
Peter
__________________________________________________________________________________
jetzt MV-Agusta F3, klassisch rot-silber ;-)
Benutzeravatar
Peter_H
 
Beiträge: 137
Registriert: 18.02.2011, 10:54
Wohnort: München

Re: F900

Beitragvon Intensos » 08.11.2011, 13:42

Laut Presseberichten wird für die Nuda 900 ein Preis von 9990€ und für die Nuda 900R ein Preis von 11590€ angegeben. Ich kann mir nicht vorstellen das BMW da bei einer vielleicht mal kommenden F900R weniger haben will. Ich glaube darauf bezog sich das mit dem Einstiegsmotorrad.
Intensos
 
Beiträge: 45
Registriert: 29.09.2011, 19:27
Wohnort: Mönkeberg
Motorrad: F800R

Re: F900

Beitragvon Sparky0180 » 08.11.2011, 13:56

Peter_H hat geschrieben:
Roadslug hat geschrieben:Damit wäre man in der Leistung schon sehr nahe an den Boxermodellen und würde dadurch denselben Konkurrenz machen.
Roadslug


Aber die Kundschaft von Boxer und "FxxxR" sind schon sehr verschieden, denk ich...



Sehe ich auch so. Mir persönlich gefällt der Boxer einfach nicht, also jetzt rein optisch betrachtet. Daher würde mich eine 900er DT schon ansprechen. Zumal eine Lücke zur GSR750+Z750 geschlossen wäre. Unwillkürlich jucken die 15-20 PS mehr nämlich schon :lol:
Sparky0180
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2011, 23:58

Re: F900

Beitragvon naidhammel » 08.11.2011, 14:29

Hiermit:

viewtopic.php?f=19&t=7951&view=unread#unread

hat sich dieser Threat ja dann wohl erledigt. :lol:

Wird wohl doch nicht so "groß" wie es einige vermutet/sich gewünscht haben.

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 22:12

Re: F900

Beitragvon HarrySpar » 08.11.2011, 14:34

naidhammel hat geschrieben:...Wird wohl doch nicht so "groß" wie es einige vermutet/sich gewünscht haben.

mfg

naidhammel

2012 noch 800er. Aber vielleicht kommt sie ja 2013 als 900er!?!
BMW braucht halt vielleicht nochmal ein Jahr, um die 900er einzuführen.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9116
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: F900

Beitragvon Sparky0180 » 08.11.2011, 14:40

Oder vielleicht in Leipzig ? :lol:
Sparky0180
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2011, 23:58

Re: F900

Beitragvon Jensii » 08.11.2011, 21:32

HarrySpar hat geschrieben:Und außer mir will doch auch jeder F800-Fahrer noch mehr PS.



FALSCH!!!
Mir reichen die 85 locker aus, denke sogar ernsthaft über die 700er Honda nach:

Bild

Soll nur 48 PS haben, dafür aber ein Helmfach und mehr Qualität als BMW wohl auch........
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Re: F900

Beitragvon naidhammel » 08.11.2011, 22:12

Jensii hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:Und außer mir will doch auch jeder F800-Fahrer noch mehr PS.



FALSCH!!!
Mir reichen die 85 locker aus, denke sogar ernsthaft über die 700er Honda nach:

Bild

Soll nur 48 PS haben, dafür aber ein Helmfach und mehr Qualität als BMW wohl auch........



Wie schrecklich.

Sorry, aber nur meine Meinung. :wink:

Dann doch lieber ne 150er Vespa aus dem Jahr 1966. 8)

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 22:12

700er HONDA

Beitragvon Kajo » 08.11.2011, 22:58

Optisch gefällt mir die neue 700er HONDA, mehr müßte sich nach einer Probefahrt ergeben.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: F900

Beitragvon HarrySpar » 09.11.2011, 09:20

Hmmm, nicht schlecht, diese 700er Honda.
Mir fehlt daran aber noch eine Halbschalenverkleidung (analog F800S), zur Not auch eine Vollverkleidung (analog F800ST).
Und meine Mindest-PS-Zahl ist so etwa 70PS. Ist mir also etwas zu schwach.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9116
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum