Seite 1 von 8

F900

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 11:37
von Peter_H
Auf der "Portal-Seite" hier gibt´s unten rechts eine Link-Liste.
Da sind auch schon welche für F900 ST/GS/R vorbereitet...
Nachtigall, ick hör dir trapsen ? ;-)

Re: F900

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 12:09
von HarrySpar
Nun baut Rotax ja diesen 900er Motor schon für Husquarna.
Ich kann mir eh nicht so recht vorstellen, daß Rotax da jetzt zwei verschiedene Motoren weiterhin produziert.
Über kurz oder lang wird auch BMW den 900er Motor übernehmen.
Was anderes macht doch dann keinen Sinn mehr.
Und außer mir will doch auch jeder F800-Fahrer noch mehr PS.

Re: F900

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 13:21
von Roadslug
Abwarten. Wenn man die Literleistung hochrechnet käme man bei einem 900er Twin auf knapp 100Ps. Damit wäre man in der Leistung schon sehr nahe an den Boxermodellen und würde dadurch denselben Konkurrenz machen. Das ist eigentlich marktstraktegisch nicht sehr logisch, vor allem weil man dann wieder kein Einsteigermodell mehr hätte. Aber was ist schon logisch....

Roadslug

Re: F900

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 13:30
von HarrySpar
Hmmm. Der Abstand zum Boxer wäre ja sofort wieder da, sobald der wassergekühlte Boxer da ist.

Kein Einstiegsmodell!?! Das Motorrad bleibt doch das gleiche. Ob der Motor nun 100cm3 mehr oder weniger bzw. 15PS mehr oder weniger hat .... deswegen ändert sich doch nichts daran, daß die F800 (oder F900) relativ leicht und handlich ist, also für Wiedereinsteiger bestens geeignet ist.

Nur wegen der 100cm3 wird das Motorrad bestimmt kein Kilogramm schwerer.

Die Husquarna soll ja angeblich um die 105PS haben, oder?

Re: F900

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 13:34
von Intensos
Schwerer vielleicht nicht aber vielleicht teuerer. :roll:

Re: F900

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 13:40
von Peter_H
Roadslug hat geschrieben:Damit wäre man in der Leistung schon sehr nahe an den Boxermodellen und würde dadurch denselben Konkurrenz machen.
Roadslug


Aber die Kundschaft von Boxer und "FxxxR" sind schon sehr verschieden, denk ich...

Und wenn man der "R" schon den 900er gibt, warum dann nicht auch der ST/GS?

Irgendwas wird sich unser Admin schon dabei gedacht haben... :wink:

Re: F900

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 13:42
von Intensos
Laut Presseberichten wird für die Nuda 900 ein Preis von 9990€ und für die Nuda 900R ein Preis von 11590€ angegeben. Ich kann mir nicht vorstellen das BMW da bei einer vielleicht mal kommenden F900R weniger haben will. Ich glaube darauf bezog sich das mit dem Einstiegsmotorrad.

Re: F900

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 13:56
von Sparky0180
Peter_H hat geschrieben:
Roadslug hat geschrieben:Damit wäre man in der Leistung schon sehr nahe an den Boxermodellen und würde dadurch denselben Konkurrenz machen.
Roadslug


Aber die Kundschaft von Boxer und "FxxxR" sind schon sehr verschieden, denk ich...



Sehe ich auch so. Mir persönlich gefällt der Boxer einfach nicht, also jetzt rein optisch betrachtet. Daher würde mich eine 900er DT schon ansprechen. Zumal eine Lücke zur GSR750+Z750 geschlossen wäre. Unwillkürlich jucken die 15-20 PS mehr nämlich schon :lol:

Re: F900

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 14:29
von naidhammel
Hiermit:

viewtopic.php?f=19&t=7951&view=unread#unread

hat sich dieser Threat ja dann wohl erledigt. :lol:

Wird wohl doch nicht so "groß" wie es einige vermutet/sich gewünscht haben.

mfg

naidhammel

Re: F900

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 14:34
von HarrySpar
naidhammel hat geschrieben:...Wird wohl doch nicht so "groß" wie es einige vermutet/sich gewünscht haben.

mfg

naidhammel

2012 noch 800er. Aber vielleicht kommt sie ja 2013 als 900er!?!
BMW braucht halt vielleicht nochmal ein Jahr, um die 900er einzuführen.

Re: F900

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 14:40
von Sparky0180
Oder vielleicht in Leipzig ? :lol:

Re: F900

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 21:32
von Jensii
HarrySpar hat geschrieben:Und außer mir will doch auch jeder F800-Fahrer noch mehr PS.



FALSCH!!!
Mir reichen die 85 locker aus, denke sogar ernsthaft über die 700er Honda nach:

Bild

Soll nur 48 PS haben, dafür aber ein Helmfach und mehr Qualität als BMW wohl auch........

Re: F900

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 22:12
von naidhammel
Jensii hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:Und außer mir will doch auch jeder F800-Fahrer noch mehr PS.



FALSCH!!!
Mir reichen die 85 locker aus, denke sogar ernsthaft über die 700er Honda nach:

Bild

Soll nur 48 PS haben, dafür aber ein Helmfach und mehr Qualität als BMW wohl auch........



Wie schrecklich.

Sorry, aber nur meine Meinung. :wink:

Dann doch lieber ne 150er Vespa aus dem Jahr 1966. 8)

mfg

naidhammel

700er HONDA

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 22:58
von Kajo
Optisch gefällt mir die neue 700er HONDA, mehr müßte sich nach einer Probefahrt ergeben.

Gruß Kajo

Re: F900

BeitragVerfasst: 09.11.2011, 09:20
von HarrySpar
Hmmm, nicht schlecht, diese 700er Honda.
Mir fehlt daran aber noch eine Halbschalenverkleidung (analog F800S), zur Not auch eine Vollverkleidung (analog F800ST).
Und meine Mindest-PS-Zahl ist so etwa 70PS. Ist mir also etwas zu schwach.